Wear your own fur ?

  • Hallo ihr lieben


    Mich würde es wirklich sehr interessieren ,
    ob ihr Pelz tragen würdet / tragt
    ( Also echtpelz )
    Ich hab neulich mit einem guten Freund von mir geredet , und er meinte dass " schlaue Leute " in den USA
    mal gesagt haben , dass Homosexuelle viel weniger Pelz tragen als Heterosexuelle .
    Wäre irgendwie interessant das zu wissen !
    Ich selbst würde das NIE tun ..
    Bin auch seit 3 Jahren vegetarierin .:)

  • Hallihallo :)
    ne, ich würde unter keinen umständen Pelz tragen, weil ich das ziemlich komisch finden würde, die haut eines lebewesens zu tragen. vorallem wurden die tiere auch unter wirklich üblen bedingungen gezüchtet, nur um dann zu kleidung verarbeitet zu werden. mal ganz ehrlich, pelz zu tragen muss echt nicht sein!
    ich selbst bin zwar keine vegetarierin, aber ich versuche so wenig fleisch wie möglich zu essen
    LG ^^

  • Also ich würde wohl auch nie im Leben Pelz tragen. Das sieht auch gar nicht so schön aus finde ich. Also jetzt mal abgesehen von dem Aspekt, wie die Tiere dafür behandelt werden, der natürlich in diese Überlegung mit reinspielt.
    Jedoch muss man auch sagen, dann könnten wir auch kaum Schuhe tragen, da zumindest qualitativ hochwertigere Schuhe doch aus Leder bestehen.
    Fleisch esse ich auch nicht besonders oft, da ich jeden Tag auf meinem Weg zur Schule und nach Hause Tag für Tag an einem Schlachthof vorbeifahre. Wenn da immer die LKWs mit den Tieren kommen finde ich das echt schlimm. Vor einiger Zeit ist da mal ein LKW voller Kühe reingefahren und da ich in einem Reisebus saß (dementsprechend höher) und in dem LKW Anhänger doch so Löcher sind konnte ich die Augen von einer der Kühe sehen. Mensch, das war schon traurig. Voller Angst hat die da rausgeschaut. Die wusste vielleicht nicht, was gleich mit ihr passiert, aber das sie wusste, dass etwas mit ihr passiert, das hat man an ihren Augen gesehen. Und das waren wirklich schöne große Augen. Diese Kühe haben mir in dem Moment ganz besonders leid getan.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ja, wenn ich sowas höre "wurde nicht speziell für mich getötet" denk ich mir schon hallo?
    Dieses Tier, ein Lebewesen mit Gedanken und Gefühlen, kommt nur auf die Welt um zu sterben. Und warum? Nur weil wir Menschen etwas davon wollen. Aber wie würden wir uns da als Mensch fühlen wenn wir nur zu irgendwelchen Zwecken gezüchtet werden würden?

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • GENAU das muss man sich echt bewusst machen!
    Wie würden wir uns fühlen, wenn wir nur gezüchtet werden würden, um dann zu irgendetwas weiterverarbeitet zu werden!
    Ich frage mich ehrlich gesagt immer, wie es manche menschen so kalt lassen kann, wie manche tiere behandelt werden.
    selbst wenn man es ihnen 1000mal vorkaut kommt dann trotzdem ein "Na und?" zurück

  • Mich lässt es ja noch weniger kalt seit wir unsere Katze zuhause haben. Wenn ich sie sehe, wie intelligent sie ist. Sie kennt meinen ganzen Tagesablauf inzwischen und richtet sich danach. Sie verzeiht mir auch wenn ich sie mal nicht ganz so freundlich wo verscheucht habe. Und vor allem wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mit mir kuschelt, das ist so super niedlich und ich freue mich ja jedes Mal darüber. Ab und an lasse ich sie auch mit meiner Hand spielen so, dass die danach immer etwas missbraucht aussieht, aber unserer Katze macht es freude und dann tut das halb so weh. Und nicht nur unsere Katze sondern auch andere Tiere sind doch so, wenn die einem Menschen vertrauen, an ihm hängen, dann ja für immer (außer der Mensch macht was wirklich dummes).
    Und ich finde wenn man einfach jeden Tag ein Tier um sich hat, sieht wie es wirklich da sein eigenes Leben führt mit Gefühlen und Gedanken dann kann es einen doch nicht kalt lassen wie mit manchen Tieren umgegangen wird.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • ich glaube das viele garnicht wissen das der gürtel oder das armband usw das sie tragen tierhaut ist.
    ist zwar was anderes als pelz, für mich aber nicht weniger schlimm.
    ich bin vegetarierin und würde niemals pelz oder (echt)leder tragen.

  • bin zwar keine vegetarierin aber Pelz würd ich auch nie tragen
    manche sagen: Das ist ungeziefer
    ja würden die wollen das jemand kommt und ihnen die Haut abzieht.. ich denke nicht
    hab ja au zwei kazen zu Hause und ich glaub net das andere Tiere weniger Gefühle haben
    Und Pelz ist hässlich weiß garnet was mache da dran finden...
    Menschen sind halt egoistisch..

  • Ja , viel wissen es oder wollen es nicht wissen .


    Hab' kürzlich ne Frau auf der Straße höflich gefragt ob sie weiß wo der Rest von ihrem Mantel ist ,
    die wurde sehr ausfallend und hat mit anzeige und so gedroht .
    Wie findet ihr die Aktionen von z.B. Peta , mit " Ink not mink " ?
    Also ich unterstützde das total !
    Da wird endlich auf das aufmerksamm gemacht !

  • <blockquote username="LittleGlamberthab ja au zwei kazen zu Hause und ich glaub net das andere Tiere weniger Gefühle haben



    Ja, ich wollte jetzt damit nicht sagen, dass ich denke, dass es nur bei Katzen so ist, sondern bei anderen Tieren auch, ich es halt nur durch unsere Katze halt erstmal so richtig gesehen habe.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ich denke, man muss klar definieren, was man als Pelz bezeichnet ... im normal gebrauchten Sinn von Echt-Fell-Jacken (oft gleich Luxusartikel) lehne ich dies ab. Wenn man sieht, wie zB Nerze nur dafür gehalten werden ... und wenn man bei diesem Thema ist, sollte man andere Felle und Leder nicht vergessen


    Anders ist es bei Fellen und Häuten, die ja eh "anfallen". Wenn ein Tier schon vom Menschen als Nahrunsgmittel genutzt wird, dann soll auch alles möglichst sinnvol verwendet werden. Aber ich denke, dass ist eh der Fall. Rindsleder, Schafsfell ... da finde ich es in Ordnung. In der Hoffnung, dass dort auch wirklich nicht reine Zuchtprodukte alleine fürs Fell/Leder genutzt werden, und der "Rest" weg kommt.


    Es mag zwar auch künstliche Produkte geben ... aber auch da stellt sich mir dann die Frage, sidn diese denn ökologisch sinnvoll? Denn diese sidn dann ja ofta uch aus Kunstfasern, das braucht wieder Erdöl, wenn nichta us Kunsstoffenrecycletes Material ...


    Und so führt diese Frage dann, wenn man weiter spinnt, allgemein zum Resourcenverbrauch des Menschen. Ob natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist da egela, mit allem müssen wir sinnvoll, ökonimisch, ökologisch und "sauber" umgehen ... aber das ist wohl ein Zukunftstraum.


    An die, die Pelz/Leder untermauern mit: ich bin vegetarier. Schadet ihr denn nicht auch indirekt Tieren, wenn ihr Kleidung, Uhrambänder etc. aus Kunsstoffen tragt? Oder besteht eurer Kleidung 100% aus Baumwolle? Macht ihr einen unterschied, ob süße Tiere mit großen Kulleraugen stereben/getötet werden für den Menschen? Was ist mit der Umweltverschmutzung bei der Öl- und Kleidungsproduktion, wo definitiv auch Tiere von betroffern sind? Was ist mit dem möglichen Einsatz von Insektiziden beim Anbau von Baumwolle? Sind Insekten wneiger Wert als ein Nerz, ein Schaf oder ein Rind?

  • Mondschein das war au net auf dich bezogen sonder das halt viele denken das ne Kuh zum Beispiel nicht intelligent ist
    Ich benutz auch nur Kosmetiprodukte Duschgel usw die von Marken sind die keine Tierversuche durchführen.. und naturkosmetik.. weils da verboten ist.

  • Kann man eigentlich noch so leben , dass man NIEMANDEM schadet ? o.ó


    DAS dürfte ziemlich schwer werden, auf die eine oder andere Art und Weise schadet man immer irgendwem oder der Natur, direkt oder indirekt...

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant