Ist Transsexualität eine Krankheit? Und was, wenn nicht?

  • Ich möchte hier eine Diskussion zu unserem aktuelle Artikel anregen:


    Bis vor 20 Jahren war Homosexualität noch eine offizielle Krankheit. Heutzutage hat die Transsexualität laut WHO noch den Status einer psychischen Störung. Was ist, wenn dies sich ändern sollte?


    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erfasst in einem international anerkannten Katalog, dem International Classification of Diseases (ICD), Krankheiten und Todesursachen. Geführt wird die Geschlechtsidentitätsstörung, unter der auch die Transsexualität als Krankheit erfasst ist.


    vollständigen Artikel lesen

  • Ich scheck i-wie nicht, was an Transsexuellen krank sein soll. Die fühlen sich doch nur wie das andere Geschlecht. Ist doch nichts dabei. Nur wegen Geld >:( Voll fies. Ich find das unfair denjenigen gegenüber, die so fühlen. Ich wette um 100 Euro, dass in 10- 20 Jahren Transsexuallität ist keine Krankheit mehr. Das ist nämlich voll der Quatsch! Als wär Transsexuallität eine Krankheit *Augen verdreh*
    Das ist meine Meihnung und dabei bleid ich.

  • Es gibt die Anschauung, das Transexuelle im vergangenem Leben das andere Geschlecht waren. Und man soll aus dem letzten Leben immer was mitnehmen. Vllt erklärt das auch Homosexualität und Bi?

  • Ich scheck i-wie nicht, was an Transsexuellen krank sein soll. Die fühlen sich doch nur wie das andere Geschlecht. Ist doch nichts dabei. Nur wegen Geld >:( Voll fies. Ich find das unfair denjenigen gegenüber, die so fühlen. Ich wette um 100 Euro, dass in 10- 20 Jahren Transsexuallität ist keine Krankheit mehr. Das ist nämlich voll der Quatsch! Als wär Transsexuallität eine Krankheit *Augen verdreh*
    Das ist meine Meihnung und dabei bleid ich.

    Das Geld wird nunmal benötigt um eben die Veränderung zu bezahlen und soviel Geld wie das kostet kann man leider nicht allein bezahlen, es ist nicht nur wegen Geld ...
    Müsstest du im Falschen Körper leben wie ich würdest du auch wollen das dir die Qual genommen wird jeden Tag im falschen Körper zu leben ;)


    Das TS eine Krankheit ist weiß ich auch, nunja Krank fühl ich mich zwar nicht aber ich leide darunter und wünsche mir jeden Tag das etwas passiert