Homosexualität im Christentum Tabuthema?

  • Kinders... was ist denn für euch die Evolution, wenn der Mensch von Gott erschaffen wurde? das würde ja bedeuten, dass ihr davon ausgeht, dass der Mensch schon immer so war, wie er ist. Was bedeutet diese ganzen Dinosaurierknochen, die man so fand.. - alles Fakes!
    Wenn es einen Gott geben würde, so wie man sich das Wesen da vorstellt, dann würd nix so laufen, wie es läuft. Und da das so unfassbar unlogisch ist, versteh ich auch nicht, wie man es denn für nötig halten kann einem Verein hinterher zu rennen, der sich einfach nur festgefahren hat.
    Glaubt doch einfach an das, was für euch zählt und ich denke, dass seid ihr selbst. An das, was ihr seid und an das, was ihr sein werdet und wollt. Denn an sich selbst glauben leider viel zu wenig. Dafür an einen alten Onkel mit Bart, der im Schaukelstuhl sitzend auf uns hinab blickt.
    Und wer sich damit auseinander setzt, wie er akzeptiert werden kann von Leuten, die alles andere als das wollen, der hat noch nicht verstanden, dass genau diese Leute es nicht wert sind. Was meiner Meinung nach nicht nach Glaube, sondern nach Einstellung geht.


    (Sollte sich hierdurch irgendjemand beleidigt fühlen, tut es mir leid, das ist nur meine Meinung zum Thema Gott und Glaube und wasweißich.)


    Naja eigentlich wollte ich jetzt nicht, dass das Thema zur Frage "existiert Gott überhaupt?" überschwenkt aber naja...da muss ich doch mal drauf antworten :D Zunächst einmal glaube ich (und ich denke viele andere auch) nicht wortwörtlich an alles was in der Bibel steht. Ich glaube weder, dass Gott Adam durch Lehm formte und Eva aus eine Rippe von ihm, noch glaube ich, dass Jesus Christus Wasser in Wein verwandelt hat. Ich denke jeder sucht sich selber aus wieviel er glauben möchte...ich selber vermute, dass in jeder einzelnen Geschichte der Bibel ein Körnchen Wahrheit steckt und manche Geschichten sehe ich auch einfach nur als Botschaft an die Menschen um ihnen zu zeigen was richtig und was falsch ist. Nehmen wir mal die 10 Gebote...Wer glaubt im 21. Jahrhundert noch, dass ein Blitz (oder wie war das noch? :D) in eine Steintafel die Zehn Gebote eingemeißelt hat? Ich sicher nicht...Ich denke, einfach das sich irgendeine Person die sich ausgedacht hat. Aber das macht es für mich nicht weniger bedeutsam, denn diese Gebote sind Richtlinien die für alle Menschen und die Gesellschaft gut ist...und vielleicht war es ja Gottes Wille, dass sich jemand diese Gebote überlegt? Ich könnte noch auf andere Bibelstellen eingehen aber ich denke du weißt was gemeint ist. Jeder hat das Recht an das zu glauben was er möchte. Ich bin keine streng gläubige Katholikin, aber dennoch finde ich einige Ideen etc. der katholischen Kirche gut, ich besuche gerne Kirchen (finde sie schön), besuche gerne die Gottesdienste (da sie meist sehr gut gestaltet sind und bei guten Pfaffen auch zum Nachdenken anregen :D) und bin selber gläubig. Deshalb sage ich: Ich bin katholisch. Ich glaube an Gott und Jesus Christus. Und mitlerweile glaube ich auch, dass die Kirche sich ändern kann. Die Kirche war noch nie perfekt, der Glaube aber auch nicht. Vielleicht ist der Hauptgrund auch einfach der das ich feige bin. Ich fürchte mich vor dem Tod, da ich nicht weiß wie es ist wenn man nicht mehr lebt, keine Gedanken mehr hat, nichts mehr sieht, schmeckt, hört, fühlt usw. Ich denke in inneren hat jeder davor tierische Angst. Ich vielleicht besonders, aber dafür habe ich meinen Glauben. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, wie es auch aussehen mag und dieser Glauben hilft mir meine Angst zu nehmen damit ich mein Leben genießen kann. Hätte ich nicht diesen Glauben würde ich wahrscheinlich Zuhause vor mich herumvegitieren und mich nur fragen "Was passiert danach?" und "Wieso lebe ich überhaupt wenn es bald vorbei ist?". Mag sich etwas strange und krank anhören aber ich bin halt so :DD


    Mfg Blacky

  • hi DennisBN ^^


    1. (um ein bisschen zu schleimen ^^) wofür braucht man beweise wenn man an etwas glaubt? ^^
    2. Evolution und Gott schließen einander nicht aus, ich schätze vielmehr dass *Gott* in welcher form auch immer er bestehen sollte lediglich die Grundlage geschaffen hat, dass Evolution stattfinden kann.


    sooo und zum eigentlichen Thema zurück,


    ^^ ich habe auch sehr lange nachgedacht über dieses Thema, bin aus meiner Kirche ausgetreten, und suche noch nach einer passenden Gemeinde für mich ^^ aber ich sehe jetzt alles etwas objektiver ;)
    ich glaube immer noch an Gott aber ich verbinde ihn/sie oder was auch immer Gott sein könnte nicht mehr mit Religion, denn die wurde von Menschen geschaffen und ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass eine Institution die im Namen Gottes Regeln festlegt und sich einbildet zu wissen was richtig oder falsch ist und noch dazu leider genug Einfluss hat, um Menschen ihre Rechte zu nehmen - etwas ist was Gott gewollt hätte, das weiß ich natürlich nicht genau, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen ^^

  • hi DennisBN ^^


    1. (um ein bisschen zu schleimen ^^) wofür braucht man beweise wenn man an etwas glaubt? ^^
    2. Evolution und Gott schließen einander nicht aus, ich schätze vielmehr dass *Gott* in welcher form auch immer er bestehen sollte lediglich die Grundlage geschaffen hat, dass Evolution stattfinden kann.

    Hallo Julia,


    ich persönlich brauche beweise.
    Ich kann etwas für warscheinlich halten aber nicht fest an dessen existenz glauben, ohne entsprechende beweise.


    Was Gott betrifft gibt es für mich eigentlich nur zwei möglichkeiten. Entweder er existiert nicht weil die Welt sonst um einiges besser wäre, wenns einen gäbe.


    Oder es gibt einen Gott und der schert sich nen dreck um das leiden auf der Welt. Und in diesem fall kann er mich mal und hat sich meinen glauben an Ihn nicht verdient.

  • Naja so kann mans natürlich auch sehen, aber irgendwie hab ich einfach so ne innere Gewissheit ^^ ;) aber hey wie langweilig wäre es denn wenn alle die gleiche Meinung hätten was? ^^

  • Naja so kann mans natürlich auch sehen, aber irgendwie hab ich einfach so ne innere Gewissheit ^^ ;) aber hey wie langweilig wäre es denn wenn alle die gleiche Meinung hätten was? ^^

    Richtig, jedem das seine