Umfrage wegen meiner Facharbeit

  • Hallo ihr lieben,


    ich schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema "Haben Gene einen
    Einfluss auf die sexuelle Orientierung?". Zu diesem Thema gibt es eine
    sehr interessante Theorie über die Auswirkung von Testosteron und Östrogenen auf die
    sexuelle Orientierung, mit der ich mich in meiner Facharbeit auch näher
    beschäftige. Hierzu gibt es die Theorie, dass die Fingerlängen etwas
    über den Testosteronspiegel aussagen und damit auch über die sexuelle
    Orientierung. Mein Biolehrer hätte gerne, dass ich eine Umfrage mit
    einfüge, aber um wirklich eine Schlussfolgerung aus der Umfrage ziehen
    zu können, brauche ich noch mehr Leute, die daran teilnehmen als nur
    meine Freunde


    Alles was ihr tun müsst ist euch mal euren Zeigefinger in Relation zum
    Ringfinger anzugucken & mir dann hier hin zu schreiben, welcher
    länger ist. Außerdem wäre es nett, wenn ihr dazu schreibt, ob ihr
    lesbisch oder bi seid.


    Also praktisch:


    - Welcher Finger ist länger?


    - Lesbisch oder Bi?


    Mehr brauche ich gar nicht... Das würde mir schon sehr helfen Deshalb danke schon mal!

  • mein zeigefinger ist ein winziges stück größer als der ringfinger...bin lesbisch.


    Hab auch mal eine Frage an dich. Wenn du deine Facharbeit fertig hast könntest du die mir eventuell mal schicken?? Würde mich echt mal interessieren wie du die aufgebaut hast und was bei rausgekommen ist etc. Habe selbst eine Facharbeit letzte Woche abgegeben. :)

  • ich glaube mein zeigefinger ist minimal laenger als der ringfinger, oder gleich lang ^^ und ich bin lesbisch. sowas hab ich schonmal gesehen auf ein bild bei facebook da stand halt ist dein ringfinger laenger als dein zeigefinger bist du schwul oder soetwas :D

  • ich hab au mal meine eltern berfragt falls das was hilft
    also bei meiner mama ist au dier Ringfinger länger als der zeigefinger
    bei meinem dad sind sie ca gleich lang
    beide sind hetero

  • Hey
    nachdem ich gerade nachgemessen habe musste ich feststellen, dass meine beiden Finger gleich lang sind auch wenn ich zuerst dachte, dass mein Ringfinger minimal größer wäre als der Zeigefinger.
    So und zu deiner zweiten Frage: ich bin lesbisch.
    Magst du vllt zum schluss deine Ergebnisse veröffentlichen oder mir vllt schreiben? ich find das Thema recht interessant. Kennst du das Buch "Die Macht der Gene" dort geht der Autor auch auf alle möglichen EInflüsse der Gene auf den Menschen ein, zwar nur einmal kurz speziell auf die sexuelle orientierung, dafür geht er auch auf viele andere Bereiche des Menschen ein.
    Interessant hierbei wäre dann ja evtl auch wie der Körper entscheiden wie viel er von welchem Hormon produziert...

  • Ich fänds cool wenn du die Ergebnisse veröffentlichst, es gibt sicher noch mehr die das interessiert (:


    Und
    Befrägst du auch Heterosexuelle?
    Weil sonst hat man ja keinen Vergleich um festzustellen ,dass die Fingerlänge da was zu sagen hat...oder???

  • Ich habe die Facharbeit jetzt abgegeben :) Danke für eure zahlreichen Antworten!! Ja, die Ergebnisse stelle ich hier rein & ja, heterosexuelle habe ich auch befragt ;)


    Hier das Ergebnis:
    Die Zahl in Klammer entspricht die Anzahl der Personen, die sich
    ihrer sexuellen Orientierung nicht ganz sicher waren, sprich die gesagt habe n"glaube ich" oder "meistens bin ich mir sicher" und
    so, fand das ganz interessant, dass da mit einzubeziehen ;D



    Lesbisch/kürzerer Ringfinger: Zwei Personen


    Lesbisch/längerer Ringfinger: 21 Personen(5)


    Lesbisch/gleichlange Finger: Zwei Personen


    Lesbisch/auf der einen Seite der eine Finger länger, auf der anderen der andere: Eine Person(1)


    Hetero/kürzerer Ringfinger: 24 Personen(2)


    Hetero/längerer Ringfinger: Vier Personen(1)


    Hetero/gleichlange Finger: Eine Person


    Hetero/auf der einen Seite der eine Finger länger, auf der anderen der andere: Niemand


    Bi/kürzerer Ringfinger: Drei Personen(1)


    Bi/längerer Ringfinger: Zwei Personen


    Bi/gleichlang: Sieben Personen


    Bi/auf der einen Seite der eine Finger länger, auf der anderen der andere: Niemand