Umfrage: Angst vor Outing durch Facebook-Like.

  • Hast oder hattest du Angst (als Jugendlicher), dich mit einem Like auf eine Facebookseite oder einen Beitrag mit schwul - lesbisch - bisexuellen Inhalt zu outen? 1

    1. Ja, ich habe Angst. (0) 0%
    2. Ja, ich hatte Angst. (0) 0%
    3. Nein, keine Angst. (0) 0%
    4. Nein ... und es ist mir egal. (0) 0%
    5. Jein, nur bei bestimmten "Freunden" hätte ich Angst, mich zu outen. (1) 100%

    .. oder bei Facebook beantworten!


    Passendes Thema auch dazu: Gebt ihr auf FB an, dass ihr homosexuell seid? .


    Wer mag, kann seine Meinung auch gerne in ein paar Worte oder Sätze fassen. Vielen Dank!

  • an und für sich nicht. nur seit mich von meiner neuen arbeiststelle ab und zu leute adden, hab ich n paar bedenken. das ist ein katholischer betrieb, und da weiß ich nicht, wie die kollegen drauf reagieren würden/werden, falls sie es sehen sollten. ich hab tatsächlich auch den verlinkten namen meiner freundin beim beziehungsstatus rausgenommen und meine markierung von allen gemeinsamen kussbildern etc. gelöscht. aber ich schätze, das sich niemand mein profil sooo genau ansehen und yg.de bei meinen likes finden wird. ^^

  • also mal für Frank der nicht in dem Verein ist :D


    also wenn du zum beispielt auf die facebook seite von younggay gehst ist da en knopf da steht gefällt mir und wenn du den drückst hast du das geliked :D so :D

  • JUP!


    MICH wird man bei Gesichtsbuch vergeblich suchen. Da bringen mich keine 10 Pferde hin. :D

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • @frank: Also, viel muss man da bei Facebook nicht machen, wenn man für ein Unternehmen eine Seite erstellt - dazu muss man kein Profi sein. Aber erhoffe dir nicht allzuviel ... wenn du nicht oft etwas zu berichten hast, und wenige "likes" dann ist FB dazu überbewertet. Wichtig ist, dass man bei FB ein Impressum platziert ... da gibt es aber leider keine FB-eogene Funktionb.


    Sinnvoller halte iche eine gut gemachte (vielleicht auch kleine) Internetseite, die gut zu finden ist. Sollte man dann Zeit haben, auch regelmäßig bei Facebook aktiv zu sein, ist das ein guter Zusatz. Immerhin bekommt man dadurch auch noch en "modernes" Image.