Zeugen Jehovas: Schwule Willkommen! Äh, nein doch nicht.

  • Wen man so alles trifft, früh morgens im Park. Zwei Frauen mit Zetteln in der Hand ... die netten von de Zeugen Jehovas. Eine Einladung, mal die Bibel zu lesen. Ich lehen dankend ab und stelle fest, "sie sind ja eh gegen Schwule". Die Rhetotisch professionelle Antwort folgt sofort: "Nein, da haben wir nichts gegen. Wir sind nur auf mann und Frau Aufgebaut. Wir dürfen ja nicht richten". Okay, das ist akzeptabel denke ich mir und frage weiter: "Aber Schwule in ihrer Glaubensgemeinschaft sollen es schwer haben". Und die prompte Antwort lautet: "Das geht natürlich nicht!".


    Also so allgemein sind Schwule ok. Hat man ja nichts mit zu tun und man will sich nicht anmaßen, da etwas gegen zu haben. Aber in den eigenen Reihen, da sieht es dann wohl anders aus.

  • Ich mag Zeugen Jehovas nicht.Die haben was gegen Schwule und Lesben,geben es nur nicht zu.Die meisten Gläubischen haben was gegen Schwule und Lesben.

  • also meine beste freundin is zeugen jehovas und die hat nichts dagegen und ich kann auch offen darüber reden in ihrer gegenwart
    Sie findet des sogar cool
    Aber ich könnt nie so leben