deutsche soldaten wieder in den irak

  • es ist beschlossen worden, das die deutschen soldaten wieder in den irak gehen.
    nachdem vor einigen wochen die totenschändung mit deutschen soldaten aufgetaucht sind das auf bildern kindern mit totenköpfen spielen, wurde erst überlegt ob die deutschen wieder hingehen oder nicht.


    ich finde, das wir da nichts zu suchen haben und sie da nicht mehr hin gehen sollten, aba die politiker halt ma wieda -.-


    wie seht ihr des

  • Geht es jetzt um einen Irak-Einsatz der deutschen Bundeswehr oder um die Totenschändung in Afgahnistan?


    Zu der Totenschändung muss ich sagen, dass unsere Jungs von dort weggeholt werden sollten, weil anscheind is ihnen langweilig geworden, wenn sie plötzlich anfangen mit Knochen zu spielen Oo =___=

  • Hinzuzufügen wäre bezüglich der Afghanistan-Sache, dass es KSK-Soldaten waren, was immerhin eine Elite-Truppe unserer Bundeswehr ist, vergleichbar mit den Navy Seals. Und da DARF sowas nicht vorkommen, weils ansonsten das Ansehen der Bundeswehr doppelt schädigt...
    Wenn ich so überlege, mir die polit. Situation anschaue, in der wir uns befinden und insbesondere die Tatsache, dass die Bundeswehr mehr und mehr Einsätze ableistet - es ist gut, dass ich meinen Zivildienst ableiste.

  • Ich finde die Deutschen Soldaten können ruhig wieder nach Afghanistan, man sollte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren! Allerdings werden terroristen das bestimmt machen...

  • ich frage mich wohin wir eigentlich noch sollen? Der Wehr-Etat wird seit Jahren gekürzt, die internationale Verantwortung steigt jedoch... das passt nicht zusammen.


    Wenns nach mir ginge wären unsere Jungs schon längst wieder aus ihrem Sandkasten Afghanistan wieder zurück, der Balkan wäre auch nicht mehr unsere Angelegenheit und Kongo und Libanon hätte es nie gegeben...


    Und über unsere Leute die meinen mit Knöchelchen kullern zu müssen: Über die könnt ich mich noch mehr aufregen wie über alles andere, ich mein in ihrem Alter müssten sie doch so weit denken und abschätzen können, welche weitreichenden Folgen es haben würde, wenn ihre Bilder in falsche Hände geraten würden... ich verstehs einfach nich...


    so jetz geh ich aba ins Bettle, gud nacht!

  • Tja, bedankt euch bei der großen Koalition. Das ist mit das Schlimmste, was Deutschland politisch passieren konnte. Aber wir dürfen uns nicht beschweren, dass wir nichts vorher gewusst haben. Schon bei den Anschlagen hat Angela Merkel ja absolute Solidarität mit den USA zugesagt... ;)