Eine Geschichte von mir :)

  • Jo,ich hab mal gedacht,Eileen schreib doch eine Geschichte.Und hier ist sie.Ich hoffe sie gefällt euch.Ich würde mich über Lob und Kritik freuen :) Geschichte von mir:


    Trauer.Schmerz.Fühlt sich so der Tod an?Keine Ahnung.Ich liege im Sarg und fühle nichts.Nicht das Kleid auf meiner Haut,nicht das harte Brett unter mir,nicht die 3 Rosen auf meinen Bauch.Es ist leicht die Augen zu öffnen,aber sich zu bewegen ist etwas steif.Aber das ist mir egal.Alles ist mir egal.Ich will nur schlafen,mehr nicht.Ist wohl eine Nebenwirkung vom Tod.Tod.Bin ich echt schon tot?Seltsam.Erinnern kann ich mich an nichts.Nur das was jetzt passiert.
    Plötzlich wird mein Sargdeckel geöffnet und vor mir steht ein bleicher Mann.Seine Haare sind schwarz,seine Augen sind braun.Er ist schlank und hat kaputte Sachen an.Mit starker Stimme sagt er:,,Hey,ausstehen.Genug gestorben.Jetzt bist du tot."Und damit geht er.Was meint er mit,genung gestorben?Und das ich tot bin weiß ich auch.Naja egal.Langsam stehe ich auf.Tolles Wort,langsam.Ich liege in meiner Familiengruft,wo Leute stehen.Wahrscheinlich meine Verwanten.Oma,Opa,Bruder,Tanten,Onkel.Alle da.Und tot.Sie redeten und lachten.Seltsame Leute.Wieso sind sie nicht in ihren Särgen und schlafen,wie man das von Toten kennt.Der Mann erzählt mir die Geschichte hinter meinen Tod:,,Also,du bist durch Krebs gestorben.Lungenkrebs.Dein Name war Susan Schmiet und wir sind in Deutschland auf den Friedhof der Toten.Dieser Friedhof ist verflucht,deswegen bist du,sozusagen lebendig.Ich bin Boris der Totengräber und wache über euch."Aha,das erklärt alles.Susan.Blöder Name.Da kommt meine Oma.Glaub ich auf jeden Fall.Sie sagt zu mir:,,Na,mein Enkelkind wie gehts?",,Weiß ich nicht."Meine Stimme hört sich steif und trocken an.Egal.Meine Oma meint traurig:,,Ach Kind.In 1 Jahr wirst du sowas wie Gefühle haben."Aha,und wieso interessiert mich das?Scheiß drauf.Ich geh mal langsam rum.Langsam ist super.Draußen sind viele Gräber und Familiengruften.
    Und da läuft mein Ex-Freund.Er ist letzten Monat gestorben.Ich glaube,ich war traurig.Er kam auf mich zu und sagte:,,Hallo,Süße.Wie geht es dir?",,Keine Ahnung.Und dir?",,Keine Ahnung.Wie heißt du?",,Susan und du?",,Tim."Komischer Name.,,Hast du Lust auf knutschen?",,Nein.Wie lange bin ich tot?",,3 Tage.Sag mal,Susan,magst du mich?",,Keine Ahnung.",,Okay,ich muss los.Zu meinen Großeltern.Tschüss.",,Tschüss."Das war also mein toter Freund.Toll.Nichts besonderes.Nur tot.Wie langweilig.Ich wandere noch 4 Stunden umher und sah mich um.Alle Tote redeten und lachten,nur ein paar Leute standen nur regungslos da,bis Boris ruft:,,Tote!Ab in die Särge."Und alle bewegen sich langsam zu ihren Gräbern oder Gruften,legen sich und und schlafen ein.Genau wie ich jetzt.In meiner Gruft klettern die Anderen in die Särge,machten sie zu.Und gucke zu und mache ihnen nach.Jetzt lieg ich da und schlafe ein...

  • Also da du sagt, du würdest dich über Kritik freuen, fühl ich mich jetzt auch nicht sonderlich schlecht, wenn ich meine Meinung abgeb.
    Also ich hab schon viel gelesen, aber das war wirklich beeindruckend nichtssagend. Ich meine, alleine inhaltstechnisch passiert da eigentlich fast gar nichts und was passiert hat nicht wirklich Sinn. Gut, es gibt viele Geschichten, die wenig Sinn haben, aber das geht auf positive und auf negative Art und Weise und das hier hat definitiv zu Letzterem gezählt.
    Und selbst wenn man vom Inhalt weggeht, hast du dir mal Gedanken über's Format und alles gemacht? Vonwegen Absätze, wenn da mehrere Menschen miteinander reden? Am Anfang würfelst du die Zeiten auch ein bisschen durcheinander, das liest sich auch nicht sonderlich gut.
    Also alles in allem ist das eine Geschichte ohne Aussage, aber wenn du die aus dem Antrieb raus geschrieben hast, den du da oben erwähnst vonwegen 'Schreib doch einfach mal was', dann ist das auch nicht weiter verwunderlich. Dann kann nichts Besseres dabei rauskommen.
    Das ist meine bescheidene Meinung, die muss man nicht ernstnehmen, aber du hast um Meinungen gebeten. ^^

  • Ja,ich weiß.Die Geschichte ist nicht besonders gut.Ich hab mal die gleiche Geschichte geschrieben nur besser.Sag man auf jeden Fall.Ich werd mal alles etwas verbessern.
    Und meine Geschichten ergeben nie Sinn.Aber ich danke dir für deine erliche Meinung :)

  • Also ich konnte mich ehrlich gesagt nicht besonders auf den Inhalt konzentrieren, zum Einen, wie expers rationis schon gesagt hat, weil es kaum Inhalt gibt und zum Anderen, weil ich mich ständig darüber geärgert habe, dass du nach Satzzeichen kein Leerzeichen machst (und außerdem ein paar falsche Kommata gesetzt hast, aber das ist weniger tragisch).
    Die Idee ist an sich gar nicht mal sooo schlecht, aber dann sollte da auch noch was passieren, z.B. findet sie endlich heraus, wer damals ihre Katze überfahren hat oder wer das Nachbarhaus angezündet hat oder sowas.


    Joa... lies viel und schreib ab und zu mal wieder was. Du kannst auch mal versuchen, ein Gedicht zu schreiben, da musst du nämlich alles Unwichtige und Belanglose weglassen, vielleicht hilft dir das, dich auf das Interessante zu konzentrieren.

  • Ja,die Geschichte ist auch eher eine Kopie.Deswegen ist sie nicht soo gut.Das Original ist besser.(Ist auch von mir)


    Lesen tu ich viel,auch schreiben.Und Gedichte sind nicht so mein Ding,weil ich nicht reimen kann,aber sonst Danke für dein Kommi :)

  • Also um expers rationis Fragen zu beantworten:1 Ich weiß es nicht und 2 die bessere Geschichte ist auf einer anderen Internetseite.
    Und warum viele glauben Gedichte müssen sich reimen....Keine Ahnung ich bin mit den Glauben aufgewachsen,Gedichte reimen sich.