Homophobie bei Freunden? Sind das echte Freunde? Was machen?

  • Hey :) Ich wollte mal wissen ob auch andere Leute so was kennen. Wenn ihr noch nicht geoutet seid und eure Freunde oder Klassenkameraden Lesben oder Schwulenfeindliche Sachen sagen und ihr nicht wisst, ob ihr jetzt etwas dazu sagen solltet oder nicht. Wie geht ihr damit um, ohne euch zu outen? Und sollte man diese Freunde dann überhaupt noch als Freunde haben?
    Ich weiß echt nicht wie ich reagieren soll.
    Könntet ihr schreiben wie ihr darüber denkt?
    Danke :D

  • Wenn ich nicht geoutet bin,rede ich trotzdem ganz offen über Homosexualität, was auch daran liegt, dass ich generell sehr offen bin :D
    Und wenn jetzt Freunde oder Bekannte von mir, was Schwulenfeindliches sagen (was durchaus schon vor kam), dann versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen. Also ich hake nach, warum die Person denn so denkt und meistens kommen wir dann ins diskutieren und tauschen unsere Sichtweisen aus. Vielleicht kannst du sie sogar dazu bringen,über ihren Standpunkt nachzudenken ^^
    Ich finde, du solltest dir auch nicht so viele Gedanken machen, ob die Person dann denken könnte, du selbst seist homosexuell. Das ist ein ganz normales Thema,über das man halt gut diskutieren kann und du kannst ja sagen, du interessierst dich gern für die Sichtweisen anderer.
    Ja, soweit von mir ^^

  • Bei mir sind in der Nähe keine Lesben-oder Schwulenfeinde,außer der eine aber der hat ein Grund.Er steht auf mich und als ich mich vor ihn geoutet hab war er nicht sehr begeistert.Aber wenn ich so jemanden kennen würde,wäre ich im aus den Weg gehen.