Euer Lebensmotto/ Lieblingsspruch

  • Man muss nicht allein sein, um einsam zu sein.
    aber man muss auch nicht einsam sein wenn man allein ist


    Nur allein mit Liebe kann man nicht gewinnen. Warum sonst wären dann dem Igel Stacheln gewachsen ?


    Ich bin wer ich bin ! Nicht mehr und nicht weniger !


    Diese Sprüche haben mich fasziniert. Der letzte ist sogar eine Art Lebensmotto für mich geworden.
    Habt ihr auch Sprüche, die euch stark machen, inspirieren, in denen ihr euch wiederfindet, oder die euch sogar als Lebensmotto dienen ? Dann postet sie wenn ihr mögt (^-^)

  • "Lass dir von niemandem sagen, du hättest nicht verdient, was du willst!" (Heath Ledger in "10 Dinge die ich an dir hasse")


    "Fantasie ist immernoch die Freiheit der Seele zu atmen!" (Matt Damon in "Good will Hunting)


    "Mögest du immer Rückenwind haben und Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen auf dass du mit den Sternen tanzest!" (Johnny Depp in "Blow")


    "Und wenn ich verlier. Scheiß ich halt drauf. Denn Verlierer bleiben liegen. Aber Gewinner stehen wieder auf!" (Poetry Slamer)


    Ein paar meiner Lieblinssprüche, nach denen ich versuche mich zu richten ;)

  • Bevor du über mich urteilst, zieh meine Schuhe an und gehe meinen Weg! (Fand ich früher imer tussig aber machnchen Menschen würd ich das gern ins Gesicht schreien)


    Sonst halt so songtexte wie z.B.:


    Whenever I dress cool,
    My parents put up a fight
    And if I'm a hotshot,
    Mom will cut hair at night
    In the morning I'm sure of my identity
    I scream Mom and Dad
    Why can't I be who I wanna be?


    I just wanna be myself,
    And I want you to love me for who I am
    I just wanna be myself



    No matter gay, straight, or bi,
    lesbian, transgendered life,
    I'm on the right track baby,
    I was born to survive.
    No matter black, white or beige
    Chola or orient made,
    I'm on the right track baby,
    I was born to be brave.


    I'm gonna marry the night.
    I won't give up on my life.
    I'm a warrior queen.
    Live passionately tonight.


    I'm gonna marry the dark.
    Gonna make love to the stark.
    I'm a soldier to my own emptiness.
    I am a winner.


    Strip away the flesh and bone
    Look beyond the lies you've known


    Everbody wants to talk about a freak
    no one wants to dig that deep
    let me take you Underneath


    Baby better watch your step
    never mind what's on the left


    Your gonna see things you might not wanna see
    it's still not that easy for me
    Underneath


    A Red River of screams
    Underneath
    Tears in my eyes
    Underneath
    Stars in my Black and blue sky
    and Underneath
    under my skin
    Underneath


    so Sprüche hab ich halt nicht viele aber viele Liedtexte muntern mich einfach auf und geben mir Kraft.


    So noch was zum schluss :



    Hey
    Tears all fall the same.
    We all feel the pain
    We can't change.


    Everywhere we go,
    We're lookin' for the sun.
    Nowhere to grow old.
    And always on the run.
    They say we'll rot in hell,
    But i don't think we will...
    They've branded us enough,
    Outlaws of love.


    sry für den langen Post

  • "man sollte dem anderen die wahrheit wie einen mantel hinhalten, dass er hinein schlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen lappen um die ohren schlagen." - max frisch


    "wenn es eine lektion gibt habe ich sie gelernt; das leben ist wie feuer - es brennt und es wärmt." - thees uhlmann


    "glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an - wie porzellan." - farin urlaub


    "denn letztenendes kannst du entscheiden wer du sein willst und welchen weg du gehst." - esche (serum 114)


    "viel härter ist's hand anzulegen statt sie nur zu falten." - asp


    "ich würde gern glauben was in der bibel steht und was man uns in jeder fernsehshow einreden will: dass es am ende nicht darauf ankommt, ob man der sieger oder der verlierer ist." - andreas frege (die toten hosen)


    hauptsächlich songtexte. sagen oftmals mehr aus als irgendwelche sprüche für sich. ^^

  • To Stupid to understand science, try religion!
    (gepostet vom Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung, Markus Löning (FDP) auf Facebook)


    man merkt, ich habs nicht so mit Religion ;)

  • Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.


    Jiddu Krishnamurti



    Die Einladung


    Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.


    Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.


    Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.


    Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.


    Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.


    Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.


    Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.


    Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.


    Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".


    Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wieviel Geld du hast. Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.


    Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, daß du hier bist. Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.


    Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast. Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.


    Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.


    (Oriah Mountain Dreamer)

  • manche von euren Sprüchen und Mottos hier sind ja wirklich beeindruckend aber was sagt ihr dazu:



    "Ich werde dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"

  • "It's not really my problem if they think I'm weird" - Sid Vicious


    "Don't dream it, be it!" aus The Rocky Horror Picture Show



    "Blessed are the weird people - poets, misfits, writers, mystics, painters, troubadors - for they teach us to see the world through different eyes" - Jacob Nordby



    "Nobody dies a virgin live fucks us all" - Kurt Cobain


    "Love Will Tear Us Apart" - Ian Curtis (Joy Division)

  • "You are born this way" - Mama Monster


    "If I ever leave this world alive" - Flogging Molly


    "Der Kluge lässt sich belehren"


    "And this I believe: that the free, exploring mind of the individual human is the most valuable thing in the world. And this I would fight for: the freedom of the mind to take any direction it wishes, undirected. And this I must fight against: any idea, religion, or government which limits or destroys the individual. This is what I am and what I am about.” - John Steinbeck, East of Eden



    “When a child first catches adults out - when it first walks into his grave little head that adults do not always have divine intelligence, that their judgments are not always wise, their thinking true, their sentences just - his world falls into panic desolation. The gods are fallen and all safety gone. And there is one sure thing about the fall of gods: they do not fall a little; they crash and shatter or sink deeply into green muck. It is a tedious job to build them up again; they never quite shine. And the child's world is never quite whole again. It is an aching kind of growing.” -John Steinbeck, East of Eden

  • - Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.


    - Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!


    - Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  • Erfahrungen machst du gewiss jeden Tag. Zur Einsicht kommst du
    vielleicht zweimal im Jahr, zur wahren Erkenntnis allenfalls einmal im
    Leben.


    Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen.

  • Der Sinn des lebens ist dem leben einen Sinn zu geben.


    Besser vulgär und glücklich als gut gestylt und langweilig.


    Der optimist sagt, dass morgen auch noch ein Tag ist.
    Der pessimist weiß, dass das war ist.


    Don't be a drag, just be a queen! - Lady Gaga

  • 'Wir wissen gar nicht, was für ein Geschenk das ist, mit jemandem alt zu
    werden. Mit jemandem, der uns nicht zum Mörder werden lässt, oder der
    uns nicht auf ewig rettungslos fertig macht, das wäre schön.' - P.S Ich liebe dich

  • Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)



    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, aber das Geheimnis der Freiheit ist der Mut! (Perikles)



    Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!



    :)