Tomboy

  • Würdet ihr euch mit dem Bild des Tomboys identifizieren können ? Oder eure Freundin ?


    Und gibt es bei euch bestimmte Rollen wer der Mann und wer die Frau ist (in einer Beziehung) ?

  • Nein bei mir war das nie so,
    ich bin zwar sportlich (auch manchmal vom Kleidungsstiel) aber doch Feminin.
    Meine Freundin war ebenfalls Feminin... Also nicht die typische Rollenverteilung;)

  • Nein, ich würde mich ganz und gar nicht als solchen bezeichnen. Und dass es in einer Beziehung einen weiblichen und einen männlichen Part gibt ist käse.

  • Ich bin und war schon immer son kleiner Tomboy :D Früher eher vom Verhalten, heute auch vom Aussehen.
    Und was die Rollenverteilung angeht geb ich FEDERTANZ recht, Rollenverteilung is Käse.

  • ich bin schon irgendwie n tomboy... wars auch schon seit ich denken kann. als ich in den kindergarten kam waren hosen, weite pullis und unmengen von mützen viel interessanter als kleidchen und sowas. und insgesamt interessiere ich mich größtenteils so absolut gar nich für frauenkram. :D


    und das mit der rollenverteilung... äh, es mag zwar sein, dass das nich auf alle gleichgeschlechtliche beziehungen zutrifft, aber in manchen gibt es da schon so ne tendenz. da übernimmt das eine mädel die "beschützerrolle" oder wie man es auch nennen mag, während das andere mädel eher... naja, das zu beschützende weibchen ist. wisst ihr was ich meine? :D
    ist denke ich unterschiedlich. man kann weder das eine ("es gibt KEINE rollenverteilung in homobeziehungen") noch das andere ("es GIBT eine rollenverteilung in homobeziehungen") pauschalisieren. ^^

  • man kann weder das eine ("es gibt KEINE rollenverteilung in homobeziehungen") noch das andere ("es GIBT eine rollenverteilung in homobeziehungen") pauschalisieren. ^^

    Sehe ich ganz genauso. Und auch so, dass es gut sein kann, das vllt sogar innerhalb einer Beziehung diese Rollen gewechelt werden können, je nach Stärken. Wenn vielleicht Person A sportlich ist und die Größere von beiden, kann es gut sein, dass sie den Beschützerpart übernimmt, aber gleichzeitig auch einfach aus Spaß das Kochen. Person B fährt dannn vllt besonders gut Auto oder sowas in der Art. In einer Heterobeziehung ist das bestimmt nicht anders.
    Und genauso nehme ich auch mich wahr. Ich bin eigentlich ziemlich "Frau", aber manchmal eben auch nicht.

  • Vom Aussehen und Verhalten her würde ich mich auch als Tomboy bezeichnen.Allein schon wegen meiner Größe von 1,55 m ist die Beschützerrolle aber nicht immer für mich gemacht...also ich werde auch sehr gerne beschützt :D
    Bei der Rollenverteilung gebe ich captain_insano Recht,ich glaube dass das bei jedem Paar anders ist.Ich würde mich jetzt weder mit dem männlichen noch mit dem weiblichen Part identifizieren.

  • Von meinem Verhalten her würd ich mich mal voll als Tomboy einordnen :D


    Ich hasse es zu zweit aufs Klo zu gehen oder sich ewig zu schreiben wie toll
    man doch seine besten Freunde findet.. Außerdem sag ich gern den Leute meine
    ehrliche Meinung ins Gesicht und pöbel (unter alk) manchmal auch. Ich kann mich
    auch nicht wie ne feine Dame auf nen Stuhl setzen, sondern sitz halt so wies grad passt und
    nicht wie man denken sollte, dass ein Mädchen aufm Stuhl sitzt. Für Mode kann ich mich auch grad nicht
    so begeistern. Ich treff mich lieber mit netten Leuten iwo draußen und heul auch nich gleich rum wenn
    iwo nen Krabbelfiech rumrennt :D Außerdem geh ich verdammt gern auf Konzerte und kann's überhaupt nicht leiden
    wenn man sich wie sonst was um mich kümmert wenn ich mich mal beim Pogen aufs Maul gelegt hab :D Passsiert Halt :D


    Zum Aussehen
    Ich hab lange blonde Haare mit gefärbten Spitzen.
    Besonders weiblich zieh ich mich nicht an, auch wenig mit Ausschnitt, aber trz
    würd ich meinen Stil nicht als männlich bezeichnen.

  • Ich dachte im ersten Moment das totale Gegenteil zu sein von nem Tomboy.
    Denn ich stehe total auf Make-up, liebe falsche Wimpern und viel Glitzer uvm :D
    Aber ich ordne mich selber als Bigender innerlich ein und ich trag auch gern Sneakers und lockerere Kleidung,
    zudem arbeite ich auch als Security, wo ich einfach mal härter sein muss und nicht auf scheues Reh machen kann (was ich aber auch gut kann, nur nicht im Job :D) 8)
    Also bei mir ist es halt mal so und so (:

  • bei mir wechselt das auch je nach gefühlslage
    aber ein richtig tsypisches mädchen war ich noch nie.. ich hab rosa noch nie gemocht.. hab mich nie aufgeregt wenn ich schmutzig war oder so.. kleider und röcke hab ich nur getragen als meine mum noch entschieden hat was ich anziehe :D
    Bin eher der Hosen Shirt flache Schuhe typ
    klar ich hab auch sachen mit Ausschnit aber die zieh ich nur an wenn ich mich gerade wohl fühle aber nicht in die Schule
    Ah und Zocken tu ich auch und ich kann fluchen wie en weltmeister wenn mir was nicht passt XD

  • Also ich glaube mit dem Begriff Tomboy kann ich bei mir eher etwas anfangen als wie transsexuell oder soetwas...Ich habe schon im Kindergarten immer lieber was mit Jungs gemacht, ihre Interessen geteilt und hätte am liebsten schon mein ganzes Leben "nur" und ausschließlich Jungenkleidung getragen...früher konnte ich mich in dem Punkt nicht durchsetzen aber jetzt wo ich älter geworden bin, mitlerweile mich dazu bekannt habe lesbisch bzw. bisexuell zu sein, habe ich nun auch was mein Kleidungsstil und generell Aussehen betrifft einen Schlussstrich gezogen. Zack kurze Haare, und jetzt gibt nurnoch Jungen Kleidung das wars. Ich würde nicht sagen, dass ich mich als Frau nicht wohl fühle, nein ich liebe es so zu sein wie ich bin, auch wenn ich natürlich viele Dinge an mir kritisieren, aber dennoch bin ich mit meinem Geschlecht vollkommen zufrieden und würde es auch nicht ändern wollen.


    Zu der Rollenverteilung: Um ehrlich zu sein ich glaube schon, dass es in jeder Beziehung einen "Mann" und eine "Frau" geben muss. Natürlich darf es bei soetwas Abweichungen geben, der "Mann"-Part muss nicht immer einen auf Beschützer machen und kann auch ab und an sage ich mal sich ausheulen etc. Ich selber hatte bisher noch keine wirkliche Beziehung würde aber denke ich mich eher als "Mann" sehen und dementsprechend könnte ich vermutlich auch nicht mit jemanden zusammen sein, der sag ich mal...noch "männlicher" ist als ich. So zB. Bierflaschen mit den Zähnen aufmachen oder sowas xD Also wenn ich wirklich eine Partnerin hätte müsste sie auf jedenfall femininer sein als ich. (Ist in den meisten Punkten nicht grade schwer :D) Naja und wenn ich mit einem Mann zusammen wäre (was momentan nicht ausgeschlossen ist, da ich mich anscheind nicht entscheiden kann ob ich bi oder lesbisch bin) müsste es denke ich auch so sein, dass ich immernoch der "Mann"-Part bin....hört sich zwar bescheuert an ist aber so :D Ich stehe was Männer anbelangt zu mindest vom Charakter her eh nicht auf total harte Kerle von daher :D Naja hoffe das hörte sich jetzt alles einigermaßen nachvollziehbar an :D

  • Früher hab ich nie Röcke tragen wollen und hatte auch hauptsächlich männliche Freunde. In der Grundschule hatte ich dann Freundinnen, aber die haben mich so akzeptiert wie ich bin. ( So Verhalten und Kleidung). Ich finde es auch ziemlich dumm, dass bei Lesbenpaare alles so nach dem Motto: ,,Eine Männlich, eine Feminin'' ablaufen muss.
    Mich regt das ja immer so auf, wenn ich im Film so ,,klassische'' Lesbenpaare sehe.

  • Ich weiß nicht, bei mir isses eher so dass beides bisschen zutrifft :D ich bin schon feminin, aber eher so sportlich-lässig, und mit Jungs verstehe ich mich schon besser ;) aber von wegen Rollenverteilung totaler Mist :D

  • vom äußeren würden bei mir wohl alle auf femininen Part tippen wobei ich schon eher der zupackende Typ bin ich sage mal ich verkörpere beides ziemlich ausgewogen.

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt