Handy Kaputt

  • Hallo leute,


    jaja Frauen und Technik :D


    Also, ich hab seit Januar das LG T300 cookie lite... Jetzt gehts aber nicht mehr an und wenn ichs ans ladekabel steck kann ich den Pin eingeben.. aber dann kommt nur die Meldung das der Akku voll geladen ist und ich bitte das Ladekabel entfernen soll um Energie zu sparen.. Wenn ich das mache geht es grad wieder aus. Hab schon den Akku und die Simkarte rein und wieder raus gemacht und es auch mit der Karte von meiner Mum probiert aber es geht nicht.


    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?


    wie gesagt Frauen und Technik :D


    Lg


    AdamLambert<3

  • ich würd ja fast behaupten, das teil is kaputt. :D


    vielleicht is der akku hinüber. aber schicks am besten zur reparatur ein, ich glaub nich, dass was anderes hilft.

  • einschicken lohnt sich halt net das Teil hat glaub ich 54 Euro gekostet und einschicken kostet 50 :D ich hab mal dem verkäufer geschrieben vielleicht ist ja noch gaarantie drauf weil eso alt ists ja au noch net

  • Also die habe mir geschreiben das mein Handy wahrscheinlich einen Fehler hat (nein echt? XD) und sie ham mit per E-mail nen Paketschein geschickt und heute schicke ichs weg. Innerhalb von 15 Tagen sollten sie wissen was los ist und dann sagen sie mir obs was kostet oder nicht. Ich hoffe halt das, wie laura gesagt hat, nur der Akku kaputt ist weil dann kostet es auf keinen Fall viel. Aber ich denke eher das noch Garantie drauf ist
    Ich schreib wider wenns wieder da ist :D

  • ich hatte mal einen ähnliches prob. die werkstatt konnte den fehler nicht richtig lokalisieren und meinte, die ganze platine müsste dabei vermutlich ausgetauscht werden, weil der arbeitsaufwand, ein kleines, elektronisches bauteil, das im elektrohandel vermutlich nicht mal einen cent kostet, zu teuer wäre.


    die platine vom hersteller war das dann ebenfalls.


    aber wozu gibts ebay? dort fand ich mein handy im "rohzustand'. also die platine da gekauft - ein befreundeter nerd und begeisteter lötkolbenschwinger baute sie ein.


    kostete ihn knapp eine halbe stunde tüftelei und mich eine flasche cola nebst knabberzeugs. okay, zwei flaschen. ich war noch nie kleinlich in so was.


    vitamin B ist alles.

  • Der Tread ist zwar schon alt aber egal
    die hams mir geschickt und da stand auch dabei was für ein Fehler es hatte.. aber kp was das genau war ich glaub irgendwie konnt kein Bild mehr übertragen werden weil irgenden Teil halt kaputt war :D