Die Känguru-Chroniken

  • Hallo liebe Younggay-User,


    heute richte ich mich mal an euch, um das Buch " die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling zu empfehlen.


    Nun das Buch handelt vom gleichnamigen Autor und seinem besten Freund dem Känguru. Hauptsächlich besteht das Buch aus kurzen Dialogen meist nur zwischen Känguru und Erzähler (Autor). Dabei werden aus dem Alltagsleben Situation geschildert und ins lächerliche gezogen. Lidl, Aldi und diverse Brettspiele kriegen ihr Fett ab. Personen wie Polizisten, Psychologen und Politiker werden schlicht weg Opfer des Duos.


    Der Protagonist dieser "Chronik" ist das Känguru, welches im Vietcong gekämpft hatte und nun immer noch versucht den Kommunismus in die Welt zu bringen. So entstehen durch diesen Vertreter sehr belustigende, aber dennoch ernste Gespräche.


    Der größte Teil des Buches ist aus der Sicht des Autors alias Erzählers im Präsens geschrieben (nicht wie oft im Präteritum). Aus diesem Grund fühlt sich der Leser oftmals in Situation mit eingebunden. Und schaft meiner Meinung nach ein Ideales Lesegefühl.


    Nun ich überlasse es euch, mehr über das Buch in Erfahrung zu bringen.


    Mfg wuo. ;)

  • Oh jaa, das ist echt richtig lustig!
    Wir haben das in den Sommerferien auf einer Freizeit immer abends gelesen, hat z.B. auch das Kartoffelschälen interessanter gemacht :D


    Ergänzung zum Känguru: Es ist ein notorischer Aschenbecherklauer, hat immer einen Boxhandschuh im Beutel und hat vergessen, für welches Fahrrad es den Schlüssel verloren hat.
    Und außerdem: hat Marc-Uwe nicht mal ausgerechnet, dass das Känguru gar nicht im Vietkong gewesen sein kann, weil Kängurus nicht so alt werden?

  • ich mag das buch auch sehr, mein früherer mitbewohner hatte das. finde es schön, dass sich mal jemand über mitbewohner lustig macht und nicht über das ewig ausgelutschte thema "meine frooiiiiiindin" :D

  • Na klaro kenne ich das Känguru ich liebe dieses Buch ich meine Bibel :bitte: (= nein ehrlich das ist echt super meine Freunde lieben dieses Buch auch wir lesen uns manchmal daraus gegenseitig vor wenn wir nichts besseres zu tun haben .
    Bald kommt ja auch der letzte Teil der Trilogie raus was meint ihr welche Farbe hat der Einband ?


    PS : schon mal jemand ausprobiert ob Yorkshire Terrier wirklich aerodynamisch ungeschickt sind ? :D