Junge liebt Lesbe // Mädchen liebt Schwulen - Fachbegriff

  • Hi Leute
    vor ein paar Monaten bin ich auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen.
    Leider finde ich ihn nicht mehr wieder.
    Er handelte von dem Problem, wenn sich Jungs immer nur in Lesben verlieben, bzw. sich Mädchen immer nur in schwule Jungs.
    Für diese "Problemfälle" wurde ein Fachbegriff eingeführt und es gibt spezielle Websites,die diesen Menschen gewidmet ist.


    Ich fänds cool, wenn ihr mir sagen könntet, wie man diese Menschen bezeichnet :)
    Hoffe so den Artikel wieder zu finden :)




    LG euer Marcel

  • hmmm...da hab ich noch nicht von gehört...aber spielt es eine rolle ?
    also unter dem strich ist man unglücklich verliebt...dem liebeskummer ist es egal wer die andere person ist...insofern kann man sich doch allen foren/seiten anschließen wo liebeskummer thematisiert wird....
    lg

  • Ich glaub,das waren Girlfags und Guydykes :D Vllt werf ich aber auch wieder was durcheinander :D


    tust du nicht. genau das ist es.



    aber warum will man überhaupt so etwas klassifizieren? eine lehrerin sagte mal, dass alle menschen grundsätzlich die gleichen veranlagungen haben. was uns unterscheidet ist lediglich die charakterliche ausprägung in die eine oder andere richtung.


    das hat mir gefallen. denn das bedeutet, dass im grunde alle menschen auch homosexuell sind. und es sind dann lediglich bestimmte faktoren, die jemanden mehr oder weniger "homo" werden lassen, was nicht ausschliesst, das unter besonderen umständen selbst der/die straightest (wo)man alive plötzlich entdeckt, wie "homo" er oder sie eigentlich sein kann.


    und das modell lässt sich so einfach auf die gurlfags und g.dykes übertragen. es sind einfach nur zwei weitere varianten von tausenden anderer sexueller orientierungen die es so gibt.

  • Der "Fachbegriff", wie man die Menschen nennt, den kenn ich auch...
    Der "Fachbegriff" für die Situation an sich würde ich so nennen:


    DUMM GELAUFEN


    8-)

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -