Gebt ihr auf FB an, dass ihr homosexuell seid?

  • ^^ ich habs NOCH nicht drinnen stehen, weil ich noch z.B. nicht will dass es echt alle wissen und meine family weiß es auch noch nicht desshalb wärs echt dumm von mir dass in FB anzugeben hehe aber ich glaube wenn ich mich bei denen geoutet hab bei denen es mir wichtig ist dass ich es ihnen persönlich sage dann werd ich es auch angeben ^^ denn dann könnens genauso gut auch alle wissen ;)

  • Ich hab zwar schonmal geantwortet aber egal :D
    Ich überlege es anzugeben wenns sicher ist das meine jetztige Schule nicht meine Berufsschule wird. Ich mein irgendwann muss ich mich schließlich mal outen. Ich hab aber auch nicht meinen echten Nachnamen drin stehn, also findet mich aus der neuen Klasse dann niemand und auch keiner von meinem Ausbildungsplatz dann. Wenn ich auf ne andere Schule gehe dann werde ich mich vor meiner jetztigen Klasse bei der Abschlussfeier outen

  • Ich glaub ich hab hier schon mal was reingeschrieben...bin mir nicht sicher ^^ was soll's ^^
    Ich möchte gerne auch auf Facebook angeben dass ich lesbisch bin, auf allen anderen accounts die ich habe ist das schon klar, aber auf Facebook habe ich auch meine Familie, und die wissen es noch nicht, also warte ich bis ich wenigstens mit meinen Eltern und meinen Geschwistern geredet habe, meine Mitschüler wissen es eh alle, und die, die es nicht wissen, dürfen es ruhig erfahren, ich geh damit sehr offen um und hab nie richtige Probleme deshalb gehabt, zumindest nicht in der Schule ^^ (aber das ist ne andere Geschichte)

  • Ich überlege es anzugeben ... Ich mein irgendwann muss ich mich schließlich mal outen.



    ach muss man das?


    es mag dir oder jenen, die sich outen, ein besonderes bedürfnis sein, aber ich hab es auch anders schon erlebt, dass es leute tun, um ein ritual zu zelebrieren, sei es, erstens: weil outing inzwischen usus ist und zweitens: dem folgend, als "politisch" opportun angesehen wird. das erscheint mir oft eher wie eine rechtfertigung.



    ich hab hier schon mehrfach gelesen: geht niemanden etwas an. in diesem sinne.


    dem stimme ich zu. homosexualität oder jede andere art von sexualität geht nur leute etwas an, die unmittelbar davon betroffen sind (wie immer man betroffen hier jetzt interpretieren mag).


    wie ich in deinem post herauslese taktierst du mit deinem outing. was mich dazu verleitet anzunehmen, dass in deinem fall ein so tiefes inneres bedürfnis gar nicht mal vorhanden sein muss.


    nimm es es doch einfach leichter. zelebrierte das nicht auf einer so gewollt umständlichen ebene, sondern lebe das was du bist und wenns mal zur sprache kommt, kannst du's ja bestätigen. die meisten werdens ohnehin irgendwie schon geahnt haben oder irgendwann erahnen. je nach dem.