Wie würdet ihr euch verhalten??

  • Hey, also ich hab folgendes Problem ich weiß nicht wie ich mich gegenüber meiner Ex Freundin verhalten soll.
    Wir waren fast ein Jahr zusammen und die letzten zwei Monate wurde ich mit einer anderen Betrogen.
    Jetzt sagt sie mir aber immer wenn wir schreiben oder uns sehen, sie liebt mich und vermisst mich, aber ist mit der zusammen, mit der sie mich Betrogen hat.
    Ich weiß ne wie ich reagieren soll oder sagen, weil das ist einfach nur noch mist.
    Ich vermisse sie auch, aber das war zuviel und ja. Was würdet ihr an meiner stelle machen?

  • das kenn ich von ner guten feundin (nur wars da en kerl)
    also ich würde sie nicht mehr wollen.. weil sie hat dich betrogen und sie betrügt ja in gewisser weiße auch die andere indem sie dir sagt das sie dich liebt. Wer sagt das sie dich dann nicht nochmal betrügt? Und dann auch noch 2 Monate.. weiß denn die andere das sie mit dir zusammen war? Weil wenn sie das net gewusst hat sollte man das ihr vielleicht sagen Oo

  • Hmmm,


    ich denk erst mal musst du dir selber über deine Gefühle klar werden!
    Liebst du sie noch?
    Könntest du ihr verzeihen?
    Könntest du dir noch mal eine Beziehung mit ihr vorstellen?
    Kannst du ihr noch vertrauen?
    Kommt eine Freundschaft für euch in Frage?
    Oder bist du noch zu traurig und verletzt?


    Wenn du sie liebst und ihr eine neue Chance noch geben würdest, geh auf sie zu und sag ihr das! Stell sie vor der Wahl die andere oder du. Beides geht net!


    Wenn du sie nicht mehr liebst und ihr auch nicht mehr vertrauen kannst, würde ich ihr das ehrlicherweiße aber auch sagen. Da wäre dann natürlich zu klären, ob ihr noch Freunde bleiben wollt oder ob du lieber die Notbremse ziehen willst und den Kontakt zumindstens vorerst erst mal abbrichst.
    Aus Erfahrung würde ich dir raten, bleib bitte nicht wegen der schönen alten Zeit mit ihr befreundet. Das gibt am Ende nur böses Blut, da sich einer von euch beiden früher oder später von dem anderen verarscht fühlt.
    Dann zieh lieber erst mal einen Schlussstrich und fangt mit einer Freundschaft dann später neu an, wenn ihr beide über euch hinweg seid! Das tut am Anfang weh und ist schwer, ersparrt dir aber auf Dauer einiges an unnötigen Schmerzen und Verletzungen. Ich hab immer gepuzzelt wie wilde, das lenkt zumindestens ab. Achja und sofort alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht, damit wenn man schwach wird nicht den Fehler begehen kann, sich zu früh zu melden oder ihr/ihm am Ende gar noch hinterher zu rennen. Irgendwann traf man sich dann durch Zufall wieder, hat sich gefreut und es tat dann auch nicht mehr weh. Heute bin ich mit allen meinen Ex'en wieder befreundet (bis auf einem zu dem ich immer noch keinen Kontakt hab.)


    Ich denke, im Grunde wirst du um ein klärendes Gespräch nicht drum herum kommen, deshalb solltest du von vorne hinein deinen Standtpunkt wissen und dann ihr klar machen, wie es dir bei der ganzen Sache geht und wie du dich dabei fühlst.



    So, das war mein Rat, aber da ja jeder mit so etwas anders umgeht, bin ich mal gespannt was die anderen dir schreiben werden!
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!


    Lg Jule

  • ich würde nen schussstrich ziehen.
    ich war damals in ner ähnlichen situation, hab es damals zugelassen und wurde zwei mal verarscht, fazit es ist sieben jahre her und ich kann es ihm bis heute nich wirklich verzeihen, er hat zwar versucht den kontakt neu aufzubauen aber es geht einfach nicht, jedesmal wenn er mir schreibt ich ihn sehe etc. kommen die erinnerungen hoch...
    Arjuna hat schon recht "fangt mit einer Freundschaft dann später neu an, wenn ihr beide über euch hinweg seid"
    grüssle
    domi