Jugendgruppen und Jugendzentren - Erfahrungsbericht gesucht

  • Hallo Zusammen,


    sicher geht der eine oder andere von euch ab und an oder sogar regelmäßig zu einer schwul-lesbischen Jugendgruppe oder in ein Jugendzentrum.
    hat jemand Lust und Zeit, einen kleinen Erfahrungsbericht über das erste Mal zu schreiben? Interessant sind folgende Punkte:


    • warum bist du hingegangen
    • wie hast du es gefunden
    • war es einfach, oder musstest du dich überwinden
    • wie waren deine erwartungen
    • wie ist es verlaufen


    Vielen Dank
    Jörn

  • Hier auch eine vorläufige Zusammenstellung von Jugendzentren in NRW - diese wird bald informativ ausgebaut.


    Dortmund http://www.sunrise-dortmund.de
    Münster http://www.queerbeet-muenster.de
    Köln http://www.anyway-koeln.de
    Aachen http://www.knutschfleck-online.de
    Bochum http://www.freiraum-bochum.de
    Essen http://www.cafe-vielfalt.de
    Mülheim http://www.enterpride.de
    Gelsenkirchen http://www.thepoint-gelsenkirchen.de
    Bielefeld http://www.cafe-farbenfroh.de
    Krefeld http://www.svls.de
    Dortmund http://www.sunrise-dortmund.de/


    Profile der Gruppen gibt es unter: http://www.gayyouth.de/

  • warum bist du hingegangen
    weil ich dachte mit dem outen ganz alleine darzustehen


    wie hast du es gefunden
    durchs internet
    war es einfach, oder musstest du dich überwinden
    ja hab erstmal mails geschrieben für die beratung dan haben sie mich zur einer feier eingeladen
    die ich mich sehr versucht habe mich rauszureden ^^^^
    wie waren deine erwartungen
    also nicht gerade groß aber hab mich schon gewundert :)
    wie ist es verlaufen
    also war sehr schüchtern die paar male die ich dort war aber dab war ich lockerer :)
    Ist PULS mein pc spinnt ^^^^
    Düsseldorf : http://www.sljd.de/

  • Kleine Gruppen bieten in vielen Städten und Orten einen lockeren und offenen Treffpunkt für homosexuelle Jugendliche an. Die großen Einrichtungen haben ein vielfältiges Angebot und kompetente Ansprechpartner. Bei http://www.gayyouth.de findest du Profile und Adressen von ausgewählten Jugendgruppen und Jugendzentren für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender. Das Angebot von GayYouth.de ist zur Zeit noch im Aufbau.


    Vorschläge für weitere Gruppen sind herzlich willkommen! Am besten hier posten. Und idealerweise, mit einem eigenen kleinen Bericht zu der Gruppe, den wir als Beschreibung/Empfehlung hinzufügen können.


    Verantwortliche von Gruppen könnne sich bitte auch an mich per Privater Nachricht wenden. Bei Angabe einer E-Mail-Adresse sende ich einen Fragebogen zur Erfassung der Gruppe zu.

  • Ich bin selber ein Leiter einer dieser Jugendgruppen und danke dir DragonFox für diesen tweet. Ich leite die Jugendgruppe "MixedPickles" in Hannover/Linden. Wir treffen uns jeden Freitag um 19.30 Uhr.


    aber erstmal meine Erfahrungen: Wir (meine "Kollegen" und ich) haben immer gute Erfahrung mit Jugendlichen gemacht, die sich bei uns sehr geborgen fühlen und alle Mitglieder sind froh, dass wir einen Raum bieten, wo man so sein darf, wie man ist und niemand diskriminiert wird.


    Wer mal Interesse hat, Fragen hat oder sich allgemein informieren möchte, kann mich gerne anschreiben:


    entweder hier in younggay.de
    oder per Mail: steven0805@live.de


    ich freue mich darauf, wenn jemand sein Interesse zeigt


    mglg


    blackblad3