Poetry Slam

  • Hey (:
    Ich hoff das ist im richtigen Präfix oder wie das heißt :D
    Und zwar wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr Poetry Slam kennt und euch dafür begeistert,vielleicht schonmal auf einem Slam wart, oder selbst welche schreibt und wer euer/eure Lieblingsslamer/in sind?
    Ich selbst finde es wahnsinnig cool und das ne super Art sich auszudrücken. Ich hab auch schon versucht selbst nen Slam zu schreiben,krieg aber keinen gebacken.
    Und ich war auf einen in in Kressbronn mit Lars Ruppel als Moderator.
    Joa freu mich über Austausch (:

  • Eine Freundin von mir geht regelmäßig zu sowas hier im Kreis Helmstedt. Die ist davon auch total begeistert und freut sich immer so davon zu erzählen :D . Ich habe mir das noch nicht angesehen, habe es aber noch vor. Muss ja wohl irgendwas was haben ;)

  • Oh is ja cool (: geht sie nur zum zugucken oder macht sie auch mit?
    Naja wenn du auf sowas stehst,wieso nicht?
    Meine Mom war mit mir mal auf nem Slam und sie war auch begeistert ^-^
    Kannst dir auch Videos auf YouTube anschauen,sind halt alles Live-Auftritte, also nicht immer die beste Quali.

  • Ich gehe ab und zu in Ludwigsburg zum Slam, aber nur als Zuschauer. Zwei Freundinnen von mir sind da schon aufgetreten (die eine hat mich und die andere erst dazu gebracht, dort hinzugehen).
    Lieblingsslammer hab ich jetz nich wirklich, da sind eigentlich jedes Mal andere da. Aber die Moderatoren sind geil :D
    Hanz und Alex sind echt der Hammer! :D Die sind manchmal besser als die Slammer.
    http://www.youtube.com/watch?v=GrgI2LKgHx0


    (hab ich nie live gesehn, die Moderatoren moderieren ja nur)

  • Ich hab schon mehrmals an Slams teilgenommen :) Hab mich auch schon wieder für einen Ende Mai angemeldet. Ich bin darauf gekommen, weil wir das an der Schule im Literaturkurs gemacht haben. Zwei Freundinnen von mir machen das auch öfter. Ich liebe es einfach, wenn ich auf der Bühne ein völlig anderer Mensch sein kann ;)


    Hier in der Gegend gibt es schon einige Slammer, die ich toll finde. Und bundesweit find ich Andy Strauß super, sein Text "Christ isst" ist der hammer ^^

  • Achwas!
    Coole Sache! und wie kommst du auf deine Texte?
    ich krieg nix zu Ende und wenn gehts ne Minute...


    Und Andy Strauß is echt cool (:

  • Oh is ja cool (: geht sie nur zum zugucken oder macht sie auch mit?
    Naja wenn du auf sowas stehst,wieso nicht?
    Meine Mom war mit mir mal auf nem Slam und sie war auch begeistert ^-^
    Kannst dir auch Videos auf YouTube anschauen,sind halt alles Live-Auftritte, also nicht immer die beste Quali.


    Die schaut nur zu.^^ Ob ich drauf stehe weiß ich nicht, habe es ja noch nie gesehen. Was Freunde und Bekannte aber so erzählen, klingts ja wirklich gut.
    Ich schau mal, dass ich das nächste mal mit gehe, dann überzeuge ich mich selbst.

  • Hey there :)
    für lyrik interessiere ich mich schon länger, aber so richtige begeisterung für die slam-szene kam bei mir erst vor ein paar monaten auf, als ich auf einem slam in leipzig, anlässlich der buchmesse war ^^
    mein problem ist momentan, dass ich leider keinen kenne, mit dem ich mich über gedichte und selbstverfasste prosa austauschen könnte. der nächste slam in meiner nähe wäre in heidelberg, aber das ist leider donnerstag um halb 8, und meine eltern würden da ziemlich streiken, weil am nächsten tag ja dann schule ist und blabla (...)
    aber ich versuche dranzubleiben, und irgendwann mal auf einen slam zu gehen :D
    liebe grüße <3

  • Hey
    Tjoa humm was heißt austauschen?
    Slam Text krieg ich wie gesagt nicht zustande, hab aber mal ne Zeitlang allgemein Texte und Gedichte geschrieben.
    Hab aber aufgehört mit schreiben...
    Aber falls du mal ne Meinung hören willst, würd gerne was lesen (:
    Grüßle

  • Hm... ja... "austauschen" im sinne davon, dass man sich mal nicht in einer festen schreibgruppe oder einem kurs trifft, sondern einfach mal mittags ein bisschen rumhängt, einen kaffee trinken geht, und sich gegenseitig inspiriert, zusammen neue ideen findet, gedichte (oder gedicht-ideen/story-ideen, whatever) vorliest, blabla :3
    ich hab mal selbst ne zeit lang fanfiktion geschrieben, aber in letzter zeit habe ich leider keine zeit mehr, deshalb liegt das ganze geschreibe grad n bissl auf eis xD
    grüße

  • Also ich für meinen Teil bin ja großer Fan des großen Dreigestirns Sebastian 23, Andy Strauß, Sulaiman Masuri und Mischa-Sarim Vérollet auch bekannt als "LMBN".


    Ansonsten finde ich Torsten Sträter sehr klasse und kann auch viel mit No Limit anfangen :D


    Und ja ich bin öfter auf Slams und freue mich immer über neue Talente... Sehr Sehr Cool...
    Kann nur sehr den WestStadtStory Poetry Slam empfehlen. Findet in Esse statt.