Kann man die Regenbogenflagge auch verwenden wenn man bi ist?

  • Also... die Frage steht ja schon oben... kann man auch die regenbogeflagge verwenden oder nur die bi-flagge? und wenn ich bi bin und mit dem gleichen geschlecht also einem mädchen zusammen bin... nennt man das dann lesbisch oder einfach nur ich bin bi?
    ich hoffe ich habs nicht alzu kompliziert beschrieben... aber naja... ^^
    freu mich schon auf eure antworten :D

  • Soweit ich weiß kann man die Regenbogenflagge auch benutzen,wenn man bi ist. Wenn dich dann aber eine Lesbe fragt,deswegen,kannst ja sagen,du bist bi^^
    Und wenn du bi bist und auch mit nem Mädchen zusammen bist bleibst ja trotzdem bi xD
    Wenn du noch Interesse an Männern hast...meine Auffassung^^

  • Ich denke schon. Die Regenbogenflagge steht ja nicht nur für schwul oder lesbisch, sondern ist als ein Symbol der Vielfalst zu sehen. Du musst nur damit rechnet, dass man dich dann für einen Homo hält, wiel es ja allgemeiun gesehen eher als schwules Symbol gedeutet wird.

  • Also ich bin bi und trage auch einen Regenbogenbutton an meiner Tasche.
    1. weil die Bi-Flagge niemand kennt (auch viele Nicht-Heterosexuelle)
    2. auch den Regenbogen kennen hauptsächlich Nicht-Heteros, von daher macht es auch nichts, wenn ich mal einen süßen Jungen treff, der weiß ja dann nicht, dass das eigentlich heißt, dass ich lesbisch bin...
    3. ist die Bi-Flagge viel hässlicher als der Regenbogen :D

  • Ich finde, dass man sie auch als Bisexueller verwenden kann.
    Wie schon gesagt wurde - der Regenbogen steht für Vielfalt.


    Und zu der Frage, ob man trotzdem bi ist oder lesbisch ist, wenn man momentan mit einer Frau zusammen ist - ich finde, man ist bi, wenn man sich auch in Männer verliebt.


    Ich z.B. finde manche Jungs ja ganz süß, hübsch, sexy.
    Könnte mir auch körperliches mit denen vorstellen, eventuell.
    Aber Gefühle für Jungs oder gar eine Beziehung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Also bezeichne ich mich als lesbische Frau.

  • ja ich denke schon das man die Regenbogenflagge auch benützen kann wenn man bi ist schließlich soll si ja nur darstellen das es nicht nur Aoder B sondern ach C,D,E und so gibt oder das alles nicht nur schwarz oder weiß sondern auch blau,grün,rot und so weiter sein kann verstanden :)

  • zwei sachen:
    1) kann jemand mir zeigen, wie die bi- flagge aussieht?!
    2) wo bekommt man die anhänger für die schultasche her? (bzw. auch als bi- flaggen anhänger) ?

  • Ich finde auch, dass die Regenbogenflagge für Vielfalt steht. Und wenn man "unsere" umdreht, ist sie das Symbol für Pazifismus, also warum sollte man nicht auch die Regenbogenflagge verwenden können, wenn man bi ist?
    Und wie auch schon des öfteren gesagt wurde: die Bi-Flagge kennt fast keiner und sie ist nicht so schön, wie die Regenbogenflagge.


    Grundsätzlich ist man bi, wenn man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, zu welchem man momentan eine Beziehung führt ändert ja nichts daran, dass man beide mag.

  • die regenbogenflage ist das zeichen für schwul, lesbisch, bi und trans*
    klar, jede gruppe hat noch ihre eigene flagge (sogar die asexuellen) aber eigentlcih stecken wir doch alle im selben boot.
    und selbst wenn vllt einige sagen, man darf die regenbogenflagge net verwenden: das stimmt nicht.


    die farben des regenbogens haben alle bestimmte bedeutungen. und nicht nur "homo" und das wars


    die regenbogenflagge steht für uns alle hier ^^
    kannst aber auch die biflagge benutzen, die kennt zwar fast keiner, aber egal ^^


    die biflagge besteht aus 3 balken: zwei dickere(oben pink unten blau) und dazwischen ein dünnerer lilaner ^^
    (trans* ist oben helltürkis, sanftes rosa, weiß, sanftes rosa, helltürkis)
    (asexuell ist oben schwarz, grau, weiß, lila)