Homosexuell...tolerierbar?

  • Hey Leute (:
    Also ich hab grad ein bisschen mit nem Jungen gechattet und sind auf das Thema Homosexualität gekommen.Ich hab ihn gefragt,wie seine Meinung dazu sei und er sagte folgendes:
    "Lesben sind mir wurscht! Aber Schwule gehen gar nicht! Ich finde das abnormal.Und ich find auch nicht gut den "Normalen" aufzuzwingen,dass sie die Leute tolerieren sollen. Wenn Gott wollte das Menschen schwul sind wär unser Fortpflanzungssysten anders"


    Also ihr denkt wahrscheinlich sowieso ein bisschen anders darüber,weil ihr ja anders orientiert seid.
    Aber könnt ihr ihn ein bisschen verstehen? Was denkt ihr über diese Aussage?
    Ich persönlich bin nicht gläubig,deswegen fällt für mich seine letzte Argumentation weg.
    Wenn es welche von euch gibt die an Gott glauben,wie erklärt ihr euch das dann?


    Würd mich echt interessieren (:
    Grüßle
    Marcia <3

  • einerseits versteh ich die abneigung vieler heterosexueller nich, was homosexualität betrifft; schließlich schränkt sie das ja eigentlich mal so überhaupt nich in ihrer lebensweise ein. also es kann keine hete behaupten, wir (ich bin so frei und spreche mal von einem kollektiv) würden sie einschränken in ihrer partnerwahl o.ä.


    andererseits muss ich insofern zustimmen, dass man nich alles tolerieren muss.
    nur weil ich lesbisch bin und akzeptanz bzw. toleranz fordere und von anderen genauso gemocht werden möchte, wie ich bin, heißt das für mich zB nich, dass ich beispielsweise politischen radikalismus akzeptieren/tolerieren muss, weil es ein ausdruck der lebensweise derer ist, die sich solchen dogmen verschrieben haben.


    daher kann es mir egal sein, wenn jemand intolerant ist, und es IST mir auch egal. was in solchen menschen vorgeht und wo deren problem liegt versteht man eh nich; und wenn einer mit der rückständigen these des "wenn gott es so gewollt hätte" ankommt, weiß zumindest ich, dass ich mir weitere mühen ihn zu "bekehren" sparen kann.


    fazit:
    - ich kann nich nachvollziehen, worauf die abneigung gegen homos beruht
    - gott ist das "vernichtendste" und schwachsinnigste argument, das solche leute kennen
    - trotzdem muss man nich alles akzeptieren/tolerieren; auch heten nich


    einfach nich von solchen pissköpfen ärgern lassen. :D

  • Kein Wunder, dass so etwas aus dem Mund eines Mannes kommt.
    Schwule wirken ja schon fast bedrohlich auf heterosexuelle Männer.
    Viele homosexuelle Männer sind mit vielen Frauen befreundet und verstehen sie meistens besser als heterosexuelle Männer.
    Außerdem war es ja in der Gesellschaft schon immer ein No-Go, dass Männer ihre Gefühle zeigen, z.B. ihren besten Kumpel einfach mal umarmen. Das wirkt einfach befremdlich auf die meisten dadraußen.
    Ist bei Frauen ja ganz anders. Das ist ein bekanntes Bild.


    Dieses Gott-Argument..ahh. Es gibt so viele Homos unter den Tieren.


    Und wenn Gott gewollt hätte, gäbe es nicht jeden Tag Zigtausend Tote. So dieses Argument ist schon mal Schachmatt.


    Das schönste ist sowieso, wenn die (viele Heteros) sich als die "Normalen" bezeichnen.
    Wer gibt die Normalität einer Sache vor? Die Gesellschaft? Na und?


    Die entscheidenste Frage:
    Wie kann man einen Menschen auf seine Sexualität reduzieren?!

  • Theologie gemischt mit Biologie, dass sind mir ja die liebstens Argumente. Also die Prämisse ist, wenn Gott das gewollt hätte, wäre das Vermehrungssystem anders. Denken wir das doch mal konsequent durch.


    Grundlagen der abrahamitischen Religionen ist die Verbreitung des Glaubens, sei es aktiv oder passiv. Von dieser Prämisse ausgehend ist ein Verbot von Homosexualität verständlich, würde es doch die Vermehrung der Gläubigen und damit die Verbreitung des Glaubens schmählern.
    Allerdings sei zu bedenken, dass der Mensch den freien Willen bestitzt, wodurch es ihm frei gestellt ist, sich gemäß oder gegen das göttliche Gebot zu verhalten. Spätestens hier ist Gott außen vor, da er nicht mehr eingreifen will. Was zu dem Schluss führt, vielleicht sieht es Gott nicht gern aber verbieten tut er es nicht mehr, man soll sich nur im Klaren darüber sein, dass er es nicht gern sieht.


    Kommen wir zur Biologie:
    Mal angenommen homosexualität wäre vererbbar, dann kann dies nur rezessiv sein, wäre es dies nicht, würden Heteros nur hetero Kinder bekommen. Die Frage ist, ist es gono- oder autosomal?


    Wenn es Gonosomal ist, muss das Merkmal auf dem X-Chromosom liegen, würde es nicht dort liegen, gäbe es keine homosexuellen Frauen. Rein statistisch hätten wir damit eine 2:1 Verteilung zwischen Männern und Frauen die homosexuell sind.


    Wenn es autosomal vererbt wird, hätten wir eine 3:1 Verteilung zwischen hetero- und homosexuellen.


    Wenn man das als Grundlage annimmt, sind 25% der Weltbevölkerung latent homosexuell. Was passiert nun aber, wenn man homosexuelle durch Druck von außen nun dazu zwingt sich zu vermehren?
    Die Antwort ist recht einleuchtend, die potentiell durchschnittliche Zahl würde innerhalb weniger Generationen stark ansteigen da die rezessiven Gene stärker verbreitet würden.


    Fazit:
    Die beste Art homosexualität zu verbreiten ist, wenn wir uns der Biologie und dem göttlichen Gebot entsprechend verhalten würden und uns vermehren würden wie die Karnickel, auch wenn es weh tun würde ;)


    Schlussfolgerung:
    Der Junge muss insgeheim mit uns homosexuellen sympathisieren, stellt doch seine Forderung einen verstecken Aufruf an uns dar, dass wir über ein paar Generationen hinweg die Community stärken sollen.


    Gruß von mir, wer mit Biologie anfängt sollte erst mal die Grundlagen der Genetik und Stochastik kapiert haben...

  • Wieso muss ich homosexuallität erklären?
    Kann man nicht einfach das genießen, was einem gefällt?
    Oder existiert nru das was man Erklären und Beweisen kann??

  • Naja solang Leute die Homosexuelle nicht mögen, anfangen sie zu diskriminieren und fertig zu machen komm ich mit den Leuten auch klar.
    Das einzige was ich bei ihm nicht verstehe. Warum ihm Lesben wurscht sind und er nur Schwule unnormal findet.
    Ich hab schon von ein paar Jungs gehört,das sie es eklig finden wenn sich 2 Jungs küssen,aber sonst kommen sie mit Schwulen klar. Aber dass er es abnormal findet und Lesben nicht... ?-)
    Und ja,wer sagt schon was Normal ist und was nicht?
    Es ist doch normal,dass 2 Menschen sich lieben,oder?
    Und ob das 2 Kerle,2Weiber oder Mann und Frau sind sei doch jedem selbst überlassen.


    Tzja mehr gibts dazu nicht zu sagen...von meiner Seite her.

  • Mach mal ne Umfrage unter heterosexuellen Männern, wieviel Fantasien im Bezug auf Sex mit zwei Lesben haben.
    Das wird dir den Großteil deiner Fragen beantworten.

  • Wenn es um sowas geht , kommt plötzlich Gott ins Spiel , was ? :D , aber sonst schei**t doch fast jeder auf Gottes Worte .... Mal ehrlich , [ nichts gegen Gott und gläubige ] wer hört schon darauf ? Und wenn "Gott es nicht gewollt " hätte , hätte er es nicht erschaffen :) Ist doch egal ob männlich oder weiblich !

  • Also ganz ehrlich, ich finde ja schon die Aussage, dass wenn Gott gewollt hätte, dass es homosexuelle Menschen gibt er das Fortpflanzungssystem anders gestaltet hätte irgendwie lächerlich. Damit wird in meinen Augen eine Beziehung lediglich auf das Kinderkriegen reduziert. Aber muss denn aus jeder Beziehung ein Kind hervorgehen? Und außerdem können ja Homosexuelle trotzdem Kinder kriegen. Nun gut, vielleicht nicht auf "natürlichem, biologischen" Weg, aber das ist doch egal. Das ist nämlich auch das Argument der Kirche, warum die gegen Homosexuelle sind. Aber in meinen Augen ist eine Beziehung in der sich zwei Menschen liebne einfach mehr als nur das Kinder kriegen. Die Gefühle, die man dabei empfindet sind wichtig. Die Geschlechter sind dabei egal.
    Außerdem, wenn man mit der Kiche, Gott und Bibel argumentieren will, dann was ist mit dem Gebot "Du sollst deinenn Nächsten lieben"? Die Menschen, die die Homosexuellen verurteilen, schlecht behandeln und vor allem noch mit den Argumenten der Bibel kommen finde ich einfach nur heuchlerisch. Nächstenliebe bedeutet in meinen Augen jeden genau so zu akzeptieren wie er ist und ihn genau wie jeden anderen zu behandeln. Aber diese Einstellung und das Gläubige dann mit der Bibel argumentieren tragen in meinen Augen etwas weniger Schuld. Die Hauptschuld besteht in meinen Augen bei der Kirche. Die reden das den Gläubigen so ein, die tragem das dann weiter.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ich finde , man sollte die Person lieben die man auch lieben möchte , da spielt verdammt nochmal nicht das GESCHLECHT ! Gefühle kann man ya nicht kontrollieren , leider auch .. Wann werden diese Menschen endlich verstehen , dass wir auch nur Menschen sind ?! Und das mit der Kirche oder Bibel oder was auch immer werd ich bis heut auch nicht verstehn . Ich hab echt nichts gegen Gott ganz im Gegenteil.

    Aber eine Tochter liebt doch ihre Mutter jetzt nicht in den Sinn ich würde jetzt meine Mutter heiraten aber beide haben das gleiche geschlecht oder nicht ? Und wenn Gott wirklich was gegen Homos hätte dann würde ich sicherlich nicht hier vor mein Laptop sitzen =)



  • True Story!
    Und gut, ich glaube nicht an Gott, aber hab ich mal und ich bin mal nem echt coolen,toleranten Christ begegnet. Und er meinte, für Gott sei es okay, wenn es Homosexuelle gibt. Er wollte zwar,dass die Menschen sich fortpflanzen,aber es sind ja nicht alle Homosexuell. Und er sagte, wenn Gott es nich gewollt hätte,hätte er keine Liebe erschaffen.
    Und wenn ich an Gott glauben würde,würde ich mich daran festhalten. Weil ich der Meinung bin^^

  • wonderland girl
    ^^ sehr gesunde einstellung :) ich persönlich bin christ aber ich gehe z.B. nichtmehr in die gemeinde meiner eltern weil ich weiss das die menschen dort nicht akzeptieren könnten wer ich bin
    tja ich kenne aber genug menschen ( u.a. christen) die das so sehen wie ich
    in der bibel wird gesagt das homosexualität eine sünde ist ,auf der anderen seite ist auch lügen eine sünde genau wie stelen neid oder seine eltern zu missachten
    wenn man das zu ernst nimmt gehen wir alle früher oder später in die hölle ^^ kurz - man sollte einfach darauf vertrauen können das er sich dabei schon was gedacht hat, und sein leben leben - lg julia ;)

  • Ich bin nicht gläubisch, ich kenne aber ein paar Christen die sowas tolerieren. Auch wenn viele Christen anders denken. Aber das ist ihr Problem und nicht meins. Sollen die doch ihre Meinung haben.

  • Seine Argumentation ist sowieso unlogisch, da Lesben sich ja auch nicht unteinander 'fortpflanzen' koennen. Desweiteren hat Gott ja sozusagen selbst die Homosexualitaet erschaffen, denn es heisst er erschuf alles. Somit auch Wesenzuege, characteristische Eigenschaften, die Sexualitaet und den Sexualtrieb. Zudem geht es doch bei Heteros beim Geschlechtsakt nur um Fortpflanzung. Wieso sonst die nun auch von der Kirche tollerierten Kondome? ;)


  • Seine Argumentation ist sowieso unlogisch, da Lesben sich ja auch nicht unteinander 'fortpflanzen' koennen. Desweiteren hat Gott ja sozusagen selbst die Homosexualitaet erschaffen, denn es heisst er erschuf alles. Somit auch Wesenzuege, characteristische Eigenschaften, die Sexualitaet und den Sexualtrieb. Zudem geht es doch bei Heteros beim Geschlechtsakt nur um Fortpflanzung. Wieso sonst die nun auch von der Kirche tollerierten Kondome? ;)


    Da haste Recht. Lesben betreiben auch keine Fortpflanzung und ich glaube, dass er Lesben nur besser findet, weil er es bestimmt toll findet, wenn 2 hote Mädels sich küssen.
    Und Gott soll ja alles erschafen haben. Aber wenn jetzt mal z.B. ein Frosch mit 3 Augen kommt, sagt niemand, dass wäre Gottes Werk. Also sagen die auch nicht, dass Homosexuallität ein Werk Gottes ist. Was sehr unlogisch ist :O

  • ich bin zwar Christlich,aber trotzdem Lesbisch. der ,,normale'' weg sind ja man und frau,wie Gott es auch ,,geregelt'' hat. Aber irgendwas muss ja gewesen sein, dass es Homosexuelle gibt.Gott kann damit nichts zu tun haben weil ich mal etwas gelesen hab: ,,Ich würde euch gerne sagen, was Gott über Homosexuelle gesagt hat, ich WÜRDE,aber er hat nichts gesagt!'' naja in der Bibel steht zumindest mal nichts. Kann sich jeder ein Bild davon machen. Man kann auch als Homosexuelle Person ein Christ sein.


    Was auch noch zu sagen ist, ich find' es echt mies wenn Kerle sagen:,,Lesben:toll, Schwule:ihh!'' das ist total lächerlich. Beides ist ,,toll'', dazu zu stehen ist schon toll. Und wenn man sein Leben lebt und seinen eigenen Weg geht auch. Außerdem kann man (wir) nichts für seinen(unsere) Orientierung.

  • das hatt ich letzens wieder.. einer meinte.. wenn ne frau bi ist ist es okay.. aber en mann? Naja solange sie mich ihn Ruhe lassen
    das ist glaub ich ekelgefühl... und/oder sie finden es heißer wenn sich zwei frauen küssen wie wenn sich zwei männer küssen
    Ich seh da net viel unterschied^^ ist doch egal wer wen küsst pb mann mann frau frau oder frau mann.. das ist für mich irgendwie alles das selbe

  • Naja sagen wir so, ich finds auch heiß wenn sich 2 Frauen küssen.
    Aber ich finds nicht abnormal oder besonders eklig, wenn das Zwei Männer tun.
    Und verurteilen tu ich das auch nicht.
    Ich seh da 2 Menschen die sich lieben und das Geschlecht ist bei Liebe doch erstmal Zweitrangig oder?

  • und/oder sie finden es heißer wenn sich zwei frauen küssen wie wenn sich zwei männer küssen
    Ich seh da net viel unterschied ist doch egal wer wen küsst pb mann mann frau frau oder frau mann.. das ist für mich irgendwie alles das selbe


    da muss ich den heteromännern dieser welt allerdings ausnahmsweise mal was zugestehen... wenn eine person auf frauen steht (egal welchen geschlechts sie selbst angehört), muss sie es doch nich heiß finden, wenn zwei männer sich küssen. mich macht das ja auch nich an, wenn ichs seh. aber das heißt ja trotzdem nich, dass ich ein problem damit habe zwei sich küssende männer zu sehen. :D