Weihnachtsgeschenk - Glasschneekugel - Bedeutung

  • Hallo Liebe Community


    Ich habe mir für dieses Weihnachten ein besonderes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen, habe mich dabei von dem Film the lovely bones oder auch In meinem Himmel inspirieren lassen.
    Also das Geschenk ist eine Schneekugel, also eine durchsichtige Glaskugel und dadrin ist eine Figur und wenn sie schüttelt, dann schneit es.


    Das Ding ist, das diese Kugel eine Bedeutung haben soll:
    Immer wenn man sich in dieser Welt traurig fühlt, dann soll diese Kugel einen aufmuntern - ja ich weiß das mag vllt. n wenig eigenartig klingen aber naja:
    Ich habe dazu einfach einen Text geschrieben, denn ich mit der Kugel verschenke:


    "Hey schau dir diese Schneekugel an.
    Ich muss sie ist nichts besonders.
    Nur ein Maßenprodukt, eins von vielen...
    Aber es geht nicht darum was du dort siehst, sondern welche Bedeutung es für haben soll:
    Siehst du die Figur, die da im Inneren der Kugel wohnt?
    Sie ist dort ganz alleine, und naja, dass könnte einem Sorgen.
    Aber sie lebt ihr glückliches Leben in einer perfekten Welt.
    Es gibt dort einfach kein Traurigsein,
    Und naja immer wenn es dir nicht gut geht, dann nimm dir einfach diese Kugel in die Hand, schau dieser Figur zu, wie sie ihr schönes Leben lebt"


    Naja ich finde ihn allerdings nicht so toll, also den Text, habt ihr vllt Anregungen und Verbesserungsvorschläge?
    Das Geschenk ist an eine weibliche Person gewitmet, welche in Vergangenheit eine leider sehr traurige Zeit durchlebte...
    Und wie gesagt, ich möchte versuche, dass man mit dieser Kugel i.wie was tolles was lichtvolles, einfach etwas angenehmens und wunderbare verbindet :)


    Ich danke euch für jeden Rat :)


    Habt noch ein schönes restl. 2011 Jahr ;)

  • Hallo Marcel,


    ich habe schon in anderen Foren bemerkt, wie dringend du nach Hilfe suchst.
    Ich sehe erst mals folgendes Problem. Die wenigsten verbinden das Bild "allein eingesperrt in einer Glaskugel" als glückliches Leben in einer pefekten Welt.
    Ich würde an deiner Stelle lieber schreiben:
    "Aber wenn dich deine Sorgen quälen und dann sieh in diese Kugel, schüttel sie und beobachte wie der Schnee langsam herabsinkt und der Schneesturm sich wieder beruhigt. Und so wünsch ich dir sollen sich auch deine Sorgen und Gedanken wieder beruhigen."


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Lg Arjuna