Liebeskummer... Bin ich einfach zu feige?

  • Hey Leute ;)


    Am Anfang des Schuljahrs hat unsere Klasse eine neue Mitschülerin bekommen. Zunächst hatten wir nicht viel miteinander zutun...bei uns in der Klasse bilden sich immer recht schnell "Grüppchen". Jedenfalls fand ich sie schon als ich sie das erste mal gesehen habe sehr hübsch und sympathisch. Da ich jedoch nicht sehr gut darin bin die Initiative zu ergreifen habe ich mich einfach zurück gehalten, da ich dachte irgentwann kommt schon ein näheres Kennenernen von selbst. Zunächst sollte ich vielleicht erwähnen das ich bei meiner gesamten Klasse geoutet bin. Ja jedenfalls als das mal zum Gesprächsthema in der Umkleide wurde hat sie halt von meiner Homosexualität erfahren. Seiddem würde ich sagen haben wir etwas mehr miteinander zutun und ich habe halt auch erfahren (sie hat es mir erzählt bzw. allen) das sie Bi-Sexuell ist. Ja und in letzter Zeit fühl ich mich immer mehr zu ihr hingezogen...es macht spaß mit ihr zusammen zu sein, wir haben viele gemeinsame Intressen und auch Gesprächsthemen und auch einen ähnlichen Humor würde ich sagen. Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher aber ich glaube wirklich ich habe mich in sie verliebt...sicher bin ich mir jedoch auch nicht. Ja die letzten Tage schreiben wir halt viel auf Facebook und heute zum Beispiel hab ich einen echt tollen Tag mit ihr verbracht wir waren beim Tag der offenen Tür an unserer Schule und mussten bei unserem Mittelstufenstand ein wenig helfen. Wir hatten uns danach eigentlich auch noch für den Weihnachtsmarkt verabredet was aber wegen dem miesen Wetter ausgefallen ist. Trotzdem ist alles noch so ein wenig distanziert...ich habe ein wenig Schwierigkeiten neue Leute kennen zu lernen...naja eigentlich nur bei Frauen/Mädchen. Egal...ich muss in letzter Zeit halt voll oft an sie denken und ich merke ja selber eigentlich wie doll ich sie schon mag mein Problem ist einfach, dass ich zu viel Angst habe ihr vielleicht von meinen Gefühlen zu erzählen. Es spielen 2. Faktoren eine Rolle warum ich soviel Angst davor habe. No. 1. ist weil ich einfach nicht weiß ob sie mich auf die Art auch mag. Sie ist vorallem würde ich zumindest sagen viel beliebter als ich und ich habe einfach das Gefühl das ich nicht auf ihren Niveau bin :S Ja und Punkt 2. ist halt einfach das ich Angst habe auf irgenteine Art verletzt zu werden. Obwohl ich eigentlich auch nicht glaube das sie sowas jemals tun würde. Ich fühle mich einfach so feige und schwach...ich meine sie ist auf mich zu gegangen...hat die ersten Schritte gemacht, nach Verabredungen gefragt usw. und ich? Ich schiebe aus irgent einem Grund immer mehr Distanz zwischen uns weil ich aus solch bekloppten Gründen Angst habe.


    Könnt ihr mir Ratschläge zu meiner Situation geben? Auf der einen Seite liebe ich sie...da bin ich mir mitlerweile sicher...auf der anderen Seite habe ich angst einen Schritt weiter zu gehen aus Angst vor Zurückweisung...


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und denkt nicht zu sehr boahr ist das ein Kleinkind oder so etwas. Mir fällt es einfach schwer, weil ich bis jetzt noch nie wirklich in eine Frau verliebt war bzw. eine wo wenigstens die Chance besteht das sie das gleiche fühlt... :/


    Mfg Blacky

  • An sich ist es eine leichte Sache, das ausführen wohl schwieriger...


    Aber denk dir folgendes...wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, und vor allen Dingen wenn dich immer wieter entfernst wird sie denken das du sie nicht mehr magst...


    Also, sieh es so...als sie scheinbar gehört hat das du lesbisch bist, hat sie sich sozusagen bei dir geoutet, also entweder sie will mit jemanden gleichgesinnten reden, oder kann dich vllt auch nen bissle mehr leiden ;)


    Aber das wirst du nie herausfinden, wenn du nichts riskierst...
    Ihr solltet das mit dem Weihnachtsmarkt unbedingt nacholen...schön romantisch ;)
    Machts am Abend, besser gehts nciht :D


    Was hat das denn mit beliebtheit zu tun?
    Wenns danach ginge hätte sie sich null mit dir abgeben müssen, und neue sind öfters mal beliebter ;)


    Also, mach das Gegenteil verbringe viel Zeit mit ihr, und versuche ein Gespräch mit ihr auf dieses Thema zu eröffnen...
    Es gab schon Fälle wo es weitaus aussichtsloser war ;)
    Kleinkind? Jeder 2. "heult" hier rum also dann wär das hier nach deiner Interpretation ja ein Kindergarten ;)


    lg

  • Oh Gott, ich fühle mich gerade extrem an mich vor ca. 2 Jahren erinnert :D Ich war in so ziemlich der selben Position. Neues Mädchen kommt in die Klasse, ich finde sie interessant und hübsch, bin selber schon in meiner Klasse geoutet, sie erzählt mir dass sie bi ist, wir haben viel Kontakt, besonders auch mit Facebook und MSN, ich entwickle Gefühle für, sie bin zu schüchtern ihr es direkt zu sagen.. Geendet hat es aber damit dass wir jetzt fast zwei Jahre zusammen sind! Überspringe deine Angst, du musst ja nicht direkt auf sie zurennen und ihr sagen "ICH LIEBE DICH!" .. Das hören die meisten nicht sehr gerne so schnell, ich halte dass auch für etwas verfrüht. Aber flirte mit ihr, mach Andeutungen.. Ich hatte auch Angst ihr es zu sagen und als sie gefragt hat ob es bei mir jmd "besonderen" gibt hab ich zwar ja gesagt, aber nie den Namen. Bis sie dann einmal im Chat geschrieben hat "Willst du es mir vllt lieber persönlich sagen?" Und es dann wohl für beide klar war wer gemeint ist.
    Ich kann dir nur sagen: Lass dir die Chance nicht entgehen! Jeder hat, besonders wenn er nicht soviel Erfahrung in dem Gebiet hat, etwas Angst vor sowas, manche mehr manche weniger. Aber es lohnt sich!

  • Danke für die aufmunternden Worte...ich hoffe das ich diese auch zu Herzen nehmen kann. Ich werde einfach auch mal mehr auf sie eingehen und mehr Zeit mit ihr verbringen. Ich denke auch wenn ich sie noch näher kennenlernen würde wird es mir leichter fallen. Danke nochmal...auch das du Julia erzählt hast das es dir auch so ging...weil ich mich einfach wie ein Feigling fühle...obwohl ich mir eigentlich immer geschworen habe offen zu meinen Gefühlen zu sein. Ich lasse den Moment einfach auf mich zu kommen, ich werde ja schon wissen wann es der richtige Zeitpunkt ist es ihr zu sagen =D