Nur Lesben oder auch Bi's?

  • Diese Frage ist speziell an alle unsere lieben,süßen Les-Girls hier gerichtet :)


    In einem anderen Forum,speziell nur für Les- und Bi-Mädels hab' ich folgende Umfrage gesehen:


    "Wollt ihr nur mit Lesben in einer Beziehung führen,oder wäre für euch auch ein Bi-Girl in Ordnung?"


    Zu meiner Verwunderung waren ca 90% der Mädels der Meinung,das sie absolut nur auf andere Lesben stehen würden,da Bi's ja schneller mit den Herren der Schöpfung fremdgehen könnten,und allgemein einen eher "Schlampigen Ruf" hätten.Zudem hätten sie ja auch schlechte Erfahrungen gemacht,mit den Bi-Mädels.


    Seid ihr auch dieser Meinung?


    (PS:In diesem Forum sind die Userinnen um einiges älter als hier,nur so nebenbei. vielleicht hat diese -tut mir Leid,aber ich muss es schon so sagen- intolerante Einstellung ja etwas mit dem alter zu tun... ? )


    Hoffe ihr antwortet fleißig :)


    Eure Juli <3

  • also ich muss sagen, dass es mir herzlich egal is wie genau meine partnerin orientiert is. hauptsache sie steht auf frauen. ob sie lesbisch oder bi is tut da für mich nix zur sache. ^^
    ich kann auch nich ganz nachvollziehen, wieso bisexuelle frauen/mädchen eher mit kerlen fremdgehen sollten. ich meine, es spielt doch keine rolle welchen geschlechts die person is, mit der die partnerin einen betrügt; seitensprung is seitensprung und unentschuldbar. und wenn ne lesbe dir fremdgeht mit ner andern frau is das doch genauso schlimm. also... verstehst du was ich meine? :D
    für mich macht das keinen unterschied.


    abgesehn davon isses mir selbst zwar schleierhaft, wieso man freiwillig mit einem mann sex haben will... aaaber das is nich das thema. :D

  • Ich würde auch mal sagen, es ist wumpe, ob bi oder lesbisch. Man kann ja schließlich nicht (also ich zumindest :D) kontrollieren, in wen man sich verliebt und man sieht es ja auch nicht jeder auf den ersten Blick die genaue Orientierung an.
    Bei den hier beschriebenen "Damen" kommt das schon fast so rüber, als wären sie.. ich weiß nicht, wie genau ich das erklären soll, aber irgendwie eifersüchtig auf das andere Geschlecht oder so ähnlich, wenn sie solche Angst haben, die Männer könnten die Partnerin "wegschnappen". :D

  • Naja liebe ist liebe, aber bei BI würde ich mir sorgen machen, weil ich dann ja bei jedem geschlecht acht geben müsste, das es mir nicht die freundn wegschnappt :I

  • Mir wär das eigentlich ziemlich egal,auf was genau meine Partnerin stehen würde,Hauptsache man liebt sich (: Ich hab das aber schon oft in nem andren Forum gelesen,dass die meisten Lesben nur mit andren Lesben zusammensein wollen.Manche sagen da auch schon von wegen "Lass dich nie mit einer Bi-Frau ein!"...Ich hab nie verstanden,warum der Hass gegen Bisexuelle so groß ist..

  • Also das ist eine gute Frage, über die ich zugegebenerweiße schon oft nachgegrübelt habe!


    Ich muss zugeben, dass ich theoretisch (!) schon etwas skeptisch gegenüber Bi's bin. Was aber eher allgemeine Wurzeln hat. Ich weiß noch wie ich mich in eine (hetero)mädel verliebt habe... Ich hab mich echt in sie verliebt und dann ist sie mit nem Typen zusammengekommen (den ich ja eig. mochte). Er hat sie "gekriegt". Ich kenne sehr viele Filme in denen das Mädel mit dem Mädel schluss gemacht hat... für'n Typen. Die Jungs bekommen doch irgendwie immer das Mädchen. (Selbst in Lost&Delirious) Bitte jetzt nicht böse sein, Bi-Mädels! =)
    Es gibt ja auch noch so möchte-gern Bi's die denken, sie stehen auf Mädels, weils in ist... (heißt nicht, dass alle so sind)


    Mensch hört sich das voll verbittert an. =D Zum ausgleich muss ich ich noch schreiben, wie es praktisch aussieht:
    Wenn ich mich in ein Mädel verliebe, dann ist es mir piepegal, ob sie nun lesbisch oder bi ist. Ich würde es auf jedenfall versuchen. Ich denke zwar, dass ich mir dann doppelt sorgen machen müsste, aber naja... Liebe ist Liebe. ^^


  • ich kann auch nich ganz nachvollziehen, wieso bisexuelle frauen/mädchen eher mit kerlen fremdgehen sollten. ich meine, es spielt doch keine rolle welchen geschlechts die person is, mit der die partnerin einen betrügt; seitensprung is seitensprung und unentschuldbar. und wenn ne lesbe dir fremdgeht mit ner andern frau is das doch genauso schlimm. also... verstehst du was ich meine? :D
    für mich macht das keinen unterschied.


    Seh' ich genauso.
    Ob die Freundin nun mit einem Mann, oder mit einer Frau fremd geht ist egal. Sie muss eben treu sein :3

  • Nun muss ich meinen Senf dazu geben und finde das wirklich beschränkt dieses Denken!
    Ich bin Pansexuell (auch wenn da Bi steht, aber mehr Auswahl gab es nicht) und von daher
    ist gewiss auch mein Motto 'Wo die Liebe hinfällt'. Man rennt doch nicht durch das Leben mit
    einem einzigen Muster im Kopf! Aber Leider gibt es ja diese schönen Schubladen und Mauern...
    Die Gesellschaft denkt leider viel zu sehr schwarz/weiß....
    Wenn mir jetzt jemand gefällt dann ist es mir egal, ob die Person lesbisch, bi, trans, schwul oder sonst was ist...
    Es sollte wirklich um den Menschen gehen <3
    Grenzen, Linien, Schubladen, Mauern... ist mir alles zu doof und zu beschränkt! - meine Meinung!

  • eine lesbische frau ist mir lieber ^^ da weiß ich wenigstens dass sie auch 100 % nur auf den weiblichen körper steht :D das ist doch ein schöneres gefühl, finde ich...

  • hallöchen ertsmal also es ist doch egal ob man bi oder les ist ja wenn man fremd geht dan hat man denn partner bzw partnerin halt betrugen ist doch echt schnuppe. ja meine freundin is es egal dass ich bi bin weil sie keine angst haben muss dat ich sie betrüge

  • Also irgendwie muss ich da immer wieder schmunzeln wenn ich lese "nur Lesben..."
    nach meinen Erfahrungen hab ich da viel mehr erlebt mit Fremdgehen und so ne scheiße...
    leider war ich sogar selber mal so in nem Dreieck geraten...
    Und es kommt immer noch auf den MENSCHEN an und nicht auf deren Sexualität...
    Ihr versucht immer irgendwie alle in einem Topf zu werfen, was doch völlig beschränkt (mein Lieblingswort in dem Thread) ist...

  • Tolles Thema ;)


    also ich persönlich würde ziemlich skeptisch an die Beziehung rangehen wenn ich wüsste, dass meine Freundin bi ist. Wie manche schon gesagt haben, müsste man ja doppelt aufpassen und iwie finde ich es auch eklig, wenn ich wüsste, dass sie evtl. schon mit Kerlen sex hatte..
    Wenn ich richtig verliebt bin, dann würde ich mich wahrscheinlich freuen, wenn sie überhaupt an Frauen interessiert ist, aber trotzdem kann ich mit der bisexuellen Orientierung nicht anfreunden... Keine Ahnung.. Aber man kann sich immerhin ja auch nicht aussuchen in wen man sich verliebt ;)


    Liebe Grüße ^^


  • Das finde ich genauso ich hasse es auch dieses schupladeb denken :( :( hauptsache man verliebt sich ineinander :) :) :)

  • Schon komisch, dass "wir" Außenstehenden klar machen, dass es auf die Person ankommt und nicht auf das Geschlecht, das Alter, oder sonst irgendetwas, aber weil jemand Bi ist kann man sich eine Beziehung von Grund auf nicht vorstellen :D :D


    Wenn ich mich verliebe, dann ist es mir egal ob sie Les oder Bi ist, aber ich kann einige auch verstehen. Vielleicht geht es weniger darum, dass sie Bi sind, sonder eher das man dann weniger auf einer Wellenlänge ist. Für mich wäre es komisch, wenn meine Freundin - zB beim Fernsehen- einen Mann anschmachtet. Ich weiß nicht wieso, aber schon allein die Vorstellung passt bei mir nicht. Wenn Beide eine Frau toll finden, dann kann man sich darin irgendwie wiederfinden ^^ Ich weiß auch nicht.


    Möglicherweise haben viele schlechte Erfahrungen mit Bi's gehabt, aber es wird auch genug geben, bei denen das kein Problem ist und meiner Meinung nach hat das eigentlich nichts mit der Orientierung zu tun, sondern mit der Person. Es klappt halt nicht mit jeder. Vielleicht suchen einige einen Grund für das Scheitern ihrer Beziehung, aber da ich da noch keine Erfahrung mit gemacht habe, bin ich für alles offen - okay, außer für Heten :D Aber das erklärt sich von selbst.

  • Wenn ich mich verliebe, dann ist es mir egal ob sie Les oder Bi ist, aber ich kann einige auch verstehen. Vielleicht geht es weniger darum, dass sie Bi sind, sonder eher das man dann weniger auf einer Wellenlänge ist. Für mich wäre es komisch, wenn meine Freundin - zB beim Fernsehen- einen Mann anschmachtet. Ich weiß nicht wieso, aber schon allein die Vorstellung passt bei mir nicht. Wenn Beide eine Frau toll finden, dann kann man sich darin irgendwie wiederfinden ^^ Ich weiß auch nicht.

    omg, das sehe ich ganz genau so :D


    das würd ich echt scheiße finden! aber wenn sie ne frau anschmachtet find ichs i.wie heiß ;)