Wie gewinne ich sie für mich, wenn ich nichtmal weiß ob sie lesbisch ist?

  • So nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir...


    Mädels es ist passiert, da will man sich voll und ganz aufs Studium konzentrieren und dann verliebt man sich Hals über Kopf in die Kommilitonin!


    Da wir leider nicht alle Kurse zusammen haben und ich in den Einführungstagen (Nachname-bedingt) auch in einer anderen Gruppe war, hat sich bisher leider nichts ergeben mal etwas privat zu unternehmen. Immerhin verstehen wir uns mittlerweile so gut, dass wir in den Vorlesungen öfters mal nebeneinander sitzen und uns auch gegenseitig Filme ausleihen. Natürlich denkt ihr jetzt warum ich sie nicht einfach mal zu einem Filmeabend einlade... aber ich glaub soweit ist unsere Freundschaft noch nicht.


    Ganz am Anfang war ich mir sicher, dass sie lesbisch ist, da sie immer ziemlich viel von ihrer Freundin erzählt hat. Irgendwann hab ich dann mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und gefragt ob ihre Mitbewohnerin/Freundin ihre feste Freundin ist. Das hat sie verneint. Und seither ist mir aufgefallen dass sie drauf achtet anstatt Freundin nur Mitbewohnerin zu sagen.
    Auf der einen Seite war ich sehr erleichtert, dass sie keine Freundin hat und auf der anderen Seite bin ich jetzt total verunsichert ob sie überhaupt lesbisch/bi ist. Eigentlich hatte ich bisher immer einen ganz guten Gay-dar aber diese Frau bringt mich echt aus dem Konzept :D


    Wie ich darauf komme, dass ich nur die geringste Chance habe? Wenn wir miteinander reden lächelt sie mich permanent total süß an und sie sucht dabei sehr viel Augenkontakt. Oder zB heute saßen wir auch nebeneinander(aber nicht am selben Tisch), aber sie saß irgendwann so nah bei mir, dass sich sogar unsere Arme berührt haben... Ich hab Angst in so Kleinigkeiten zu viel hinein zu interpretieren, vilt. lächelt sie ja auch alle so nett an und hält Augenkontakt hm..


    Wir sind in der Regel mit unseren Freundeskreisen in der Uni unterwegs, daher gab es auch noch null Chancen mal länger mit ihr alleine zu reden.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass nur sehr wenige aus dem Semester wissen dass ich lesbisch bin und ich auch erstmal nicht vorhabe mich dort zu outen.


    Bisher bin ich nur mit Mädels zusammen gekommen, bei denen vorher die Fronten geklärt waren und ich wusste wie sie orientiert sind.


    Vilt. sollte ich mal ganz nebenbei fragen, ob sie einen Freund hat. Ich darf mich nur allgemein nicht zu verdächtig machen. Wenn sie merkt, dass ich auf sie stehe und das abstoßend findet, könnten das ein paar unangenehme Jahre werden.


    Was meint ihr wie ich vorgehen sollte?


    Irgendwelche Tipps?

  • Hallo erstmal :)


    puuh..das ist fast so wie bei mir ;)


    naja nun zu dir: ich würde für raten sie besser kennenzulernen und ein filmabend wäre die perfekt Gelegenheit mal über sich selbst zu reden und so weiter:)
    ich würde sie halt nicht sofort küssen , weil sie leicht verwirrt sein könnte und du möglicherweise einige Wochen ohne sie auskommen müsstest ..lern sie also besser kennen und Bau am besten Rune Freundschaft zu ihr auf:) irgendwann kannst du Dann auch erwähnen dass du lesbisch bist..warte ihre Reaktion ab und wenn sie's positiv aufnimmt dann ist das doch schon ein gutes Zeichen :)
    und nach ein paar Wochen bzw. Monaten kannst du ihr dann auch deine liebe gestehen :)


    viel Glück!ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)


    lg

  • Erstmal Danke für deinen Beitrag ^^


    Filmeabend ist schon eine feine Sachen, doch dazu ist es wohl noch etwas früh. Dieses warten und Zeit vergehen lassen um auf die nächste Freundschaftsebene zu kommen macht mich wahnsinnig :D Kann ich das nicht beschleunigen? ^^


    Man man man, mich hats schon lang nicht mehr so schlimm erwischt.


    Wie ist deine Situation?

  • Kein Ding :)


    Hmm..außer filmabend bzw. -Nachmittag fällt mir nichts ein..außer zusammen lernen vielleicht :) die alternative :D


    aber sonst..:..gähnende leere :D vielleicht siehst du das mit dem filmabend ein bisschen zu eng..meinst du sie könnte merken dass du auf Frauen stehst?
    Ich denke nicht dass das sooo offensichtlich ist wenn man nur nen netten filmabend plant :)
    sonst musst du halt noch die kleinen Gesten von ihr "beobachten":D das ist auch eine sehr grosse hilfe:)
    wenn sie dich beispielsweise öfters anlacht und auch mit dir redet obwohl sie eigentlich eher der stille Mensch ist,dann ist das ein gutes Zeichen :)



    Najaa..zu mir..ich spiel mit ihr Fußball und kann sie einfach nicht einschätzen..anfangs wusste ich nichtmal ob sie mich überhaupt leiden kann :D aber das hat sich jetzt geklärt:) ich bekomm sie schon noch :D

  • Hey,


    vielleicht solltest du, wenn der erste Filmeabend gut verlaufen ist und alles positiv ist, sich aber noch keine Gelegenheit ergeben hat, sich vor ihr zu outen o.ä, ihr einen Film mit ich sag jetzt mal "lesbischem" Inhalt zeigen. Vielleicht Lost&Delirious? Der ist super traurig und zum Weinen, vielleicht ergibt sich dann ja was?;)


    Viel Glück! Ich drück dir Däumchen.


    LG Isa

  • Hmm... ich hätt da noch 2 weitere Ideen :D


    1. Vorstufe zum Filmabend: Sie vielleicht mal fragen "hey hast du Lust gleich nach der Uni mit in den Laden XY zu gehen? Ich will mir ein oder zwei Dvds kaufen und vielleicht kannst mich ja ein bisschen beraten oder findst auch was? zu zweit macht sowas immer mehr Spaß als allein" das ist weniger "privat" als ein Dvdabend ;)


    2. Gibts Gruppenarbeiten? Ist ja je nach Studium unterschiedlich... Als ich Medizin studiert hab gab es sowas öfter... ich habs nie auf die Art versucht, ich mag eh keine Gruppenarbeiten und so, aber das wär auch ne Möglichkeit was mit ihr allein zu machen, ohne dass es komisch rüberkommt ;)

  • Also zum aktuellen Stand ^^


    Am Montag hat sie angedeutet dass sie noch auf den weihnachtsmarkt möchte aber nicht unbedingt alleine. Natürlich habe ich mich direkt angeboten ^^ Zum Glück hatten die anderen alle keine Lust. Wir waren dann auf 3 Weihnachtsmärkten hier in Köln, sind noch länger am Rhein spazieren gegangen und waren danach noch über 3h in der Eisdiele. Wenn es ein Treffen romantischer Natur gewesen wäre, wäre es das perfekte erste Date gewesen :D Bleiben wir realistisch, es war nunmal kein Date. Ich weiß jetzt, dass sie zwei exfreunde hat, mit dem letzten hat sie erst vor 2 wochen aus mangel an gefühlen schluss gemacht (daraus schließe ich es wäre unpassend sie zu schnell wieder anzuflirten). Was mich am Montag etwas verwirrt hat war, dass wir von den Gesprächen her zwar auf freundschaftlicher Ebene geblieben sind, aber dafür sehr sehr privat und intiem (nein nichts obszönes) Themen hatten, dafür dass wir uns erst zwei Monate kennen und es das erste mal war dass wir ausserhalb der Uni was zusammen unternommen haben. Dazu kam, dass sich nie wirklich jemand verabschieden wollte. Wir waren 8-9h in Köln unterwegs und das scheint mir doch ziemlich lang, dafür dass wir nur zum weihnachtsmarkt wollten. Ok Naja das muss natürlich auch nichts heißen, machen Freunde genauso.
    Heute ist sie nach der Uni mit zu mir gekommen. Und ich hatte meine Erwartungen wieder ziemlich nach unten geschraubt, da ich mir nicht zu viele falsche Hoffnungen machen möchte (lieber eine gute freundschaft, als enttäuschte liebschaft), da entdeckt sie meine the L-Word staffeln und ist plötzlich Feuer und Flamme dafür. Natürlich konnte ich ihre Bitte ihr die erste Staffel mal auszuleihen nicht ausschlagen. Auf meine erstaunte Feststellung dass sie the l word mag und ich das niemals gedacht hätte, ist sie leider nicht wirklich eingegangen.
    Natürlich gibt es auch Heten die The L-Word gucken, aber das passt so gar nicht zu den anderen Sachen die sie sich gerne anschaut...
    Ich hab sie zum Abschied kurz umarmt. Mehr schien mir nicht angebracht. Ich versuch einfach mit nicht zu hohen Erwartungen dran zu bleiben. Mal sehen..


    Vilt. schlage ich mal einen The L-Word Abend vor..ich muss dem auf jeden fall noch nachgehen..

  • Na das klingt doch nicht schlecht :D :D


    und Exfreunde und Interesse an Frauen schließen sich ja nicht zwangsläufig aus - gut, du weißt noch nicht, ob sie was mit Frauen anfangen kann ABER sie kann sich jetzt auch denken, dass du Frauen willst - ich finde das ist eine gute Basis, denn wenn sie Interesse an dir haben/finden sollte, dann wird sie nicht so scheu sein ;)

  • Danke für deinen Zuspruch :)


    Gestern kam sie zu mir für einen Bluray Nachmittag/Abend. Wir haben dann bis halb zwei nachts Filme geschaut und sie hat ihre letzte Bahn verpasst. Dann haben wir noch bis morgens 7Uhr geredet und sie hat dann noch ein paar Stunden auf dem Sofa geschlafen.


    Ich hab währrend des Gesprächs dann ganz nebenbei erwähnt, dass ich mal ne Freundin hatte. Sie hat darauf ziemlich neutral und wenig überrascht reagiert.


    Es ist echt schlimm. Wir führen so tolle Gespräche und ich Feigling traue mich einfach nicht ihr zu erzählen was ich für sie empfinde. Langsam macht mich das richtig fertig und wenn ich nicht bald mal was unternehme, dann endet die ganze Sache in der Freundschaftsgasse....


    Wir haben mittlerweile einen echt guten Draht zueinander und verbringen viel Zeit zusammen, aber ich bin mir immernoch so unsicher ob daraus ihrerseits auch mehr werden könnte oder ob sie nur so viel Zeit mit mir verbringt, weil ich einfach nett bin und es Spaß macht mit mir zusammen zu sein (hoffe das klang jetzt nicht eingebildet)


    Denkt ihr ich sollte meine Gefühle in einem Brief offenbaren? Oder was habt ihr noch für gute Ideen? ^^


    Oder glaubt ihr es ist noch viel zu früh für den nächsten Schritt?

  • ich würde mit den gefühlenoffenbaren noch etwas warten. versuch am besten erstmal rauszukriegen, ob sie interesse an frauen hat :D da sie ja L Word mag, KÖNNTE es ja sein^^ wenn ihr nen L Word dvd abend macht, kannst sie ja mal bei lockerer stimmung fragen, ob sie interesse an frauen hat :D

  • Zitat

    ich würde mit den gefühlenoffenbaren noch etwas warten.

    Zu spät ^^



    Ok ich erzähle jetzt mal wie es weitergegangen ist. Vielleicht gibt das auch anderen hier noch Hoffnung :)



    Nachdem sie letzten Montag von einem weiteren Filmeabend nach Hause gegangen ist, hatte ich wieder dieses furchtbar leere Gefühl. Erstmal die beste Freundin angerufen. Nach einer halben Stunde auf mich einreden war auch ich überzeugt: ich muss was unternehmen!
    Ich hab bis spät in die Nacht an einem Brief an sie geschrieben, in dem ich geschildert habe wie sehr sie mir den Kopf verdreht hat und über die Angst, dass diese Offenbarung unsere Freundschaft zerstören könnte. Da ich kaum geschlafen habe, bin ich n bissel später erst in die Uni. Dann war die Überlegung wie ich ihr den Brief gebe, ich wollte nämlich nicht dass sie ihn in meiner anwesenheit liest. Also hab ich ihn am Ende der letzten Vorlesung in eins ihrer Bücher geschmuggelt und ihr gesagt sie solle sich das Buch zu Hause mal ansehen. Dann bin ich direkt abgehauen, bevor sie hätte noch fragen stellen können.
    Zu Hause angekommen war ich das reinste Nervenbündel. (Ich hatte u.a. in den Brief geschrieben, dass ich nich erwarte dass sie drauf reagiert). Ca. 1 1/2 bekam ich eine SMS von ihr "Können wir uns jetzt treffen?" In dem Moment wurde mir erstmal richtig schlecht. Ich hab dann geantwortet dass es nicht nötig sei, dass sie mir persönlich ne abfuhr erteilt. Daraufhin kam dann sowas "wenn du nicht willst, dann komme ich halt zu dir". Ich hab mich dann doch bereit erklärt mich mit ihr am Kölner HBF zu treffen. In der S-Bahn war mir vor Stress wieder richtig übel. Wir haben uns dann getroffen und sind zum Rhein gegangen und haben lange nur Smalltalk gehalten. Irgendwann standen wir dann und ich hab gehört wie sie öfters tief eingeatmet hat um etwas zu sagen, aber es kam nix. Also hab ich begonnen : "Habe ich dich sehr geschockt?". Das hat sie direkt verneint. Dann hat sie gesagt dass es der schönste Liebesbrief war, den sie je bekommen hat. Sie fand es nur traurig, dass ich so pessimistisch gegen Ende des Briefes war (ich hab mich nur für realistisch gehalten). Und dann hat sie gesagt: "Du musst nicht so pessimistisch sein.... das musst du nicht!" Und ich dachte schon ich hätte mich verhört. Sie hat mir dann geschildert dass es ihr mit mir seit einiger Zeit genau so geht und sie nicht mehr aufhören kann an mich zu denken. Ok mir ist erstmal der größte Stein von Herzen gefallen, den man sich so vorstellen kann. Da sie vor ein paar Wochen erst mit ihrem Ex-Freund schluß gemacht hat (ich frag mich ob das irgendwas mit mir zutun hat, werd sie aber besser nicht fragen), und sie vorher noch nie etwas mit einer Frau hatte, wollen wir es langsam angehen lassen. Als wir dann weiter, viel entspannter, spaziert sind, haben wir noch lustigerweise festgestellt welche Vorwände wir gegenseitig erfunden haben um den anderen zu sehen oder auch wie wir in der Uni unsere Freundeskreise dahingehend beeinflusst haben, dass wir die freistunden zusammen verbringen konnten :D Es tat richtig gut endlich offen darüber sprechen zu können ^^
    Gestern ging es mir gesundheitlich nicht gut und da hat sie mich sogar noch total süß zur Bahn gebracht :D Achja und heute hat sie mich gefragt ob ich mit ihr zusammen Silvester feiern möchte, dafür fährt sie dann extra ein paar Tage früher zurück nach Köln ^^


    Leute ich bin so happy, dass meine beste Freundin mir in den Arsch getreten hat und ich endlich Initative ergriffen habe! - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

  • Was für ein tolles Ende! :)
    Ich freue mich sehr für euch beide!
    Und ich bin da jetzt mal ehrlich: Ich fand das so süß, dass ich grade echt geheult als ich das gelesen habe! ^^
    Viel Glück :love:

  • Oh mein Gott wie süß :)


    viel glück euch beiden:)


    so ein glück könnte ich jetzt auch gebrauchen :)
    :love:

    Wie hat Madison_Paige so schön gesagt? - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :) ;)


    @Madison_Paige: Das ist wirklich toll! Freut mich! :) Was wünscht man jetzt? Viel Glück? - Viel Glück euch beiden weiterhin! =)

  • Danke für eure Glückwünsche :)


    Mal abwarten wie es weitergeht ^^ Ich bin ziemlich zufrieden dass wir beim Filmgucken schon mal kuscheln ^^ Das ist schon mehr als ich mir jemals erhofft habe :)

  • Wow, ich werd ganz neidisch :D Das klingt echt super, freut mich für dich, dass du so einen Erfolg/ein Glück hattest :) Und irgendwie klingt das soooo romantisch mit dem Fluß und so :D :D geht ja in nem Roman nicht besser ;)


    Hab ja gesagt, dass es nichts heißen muss, wenn sie Exfreunde hatte ;D


    (Ich will auch mal so ein Glück haben >.< Bei mir hat Mut immer nur Arschtritte gegeben :D)

  • gibt's hier zufällig trotzdem noch tipps für in-bisherige-heten-verliebte? :D


    glückwunsch auch von mir! sowas romantisches möchte ich auch mal erleben!! :love: