Welches Land mögt ihr am liebsten?

  • Eire !!!! :D
    Ich liebe Irland, war leider bisher noch nicht da, ich hoffe aber das ändert sich diesen Sommer *-*
    Ich weiß gar nicht mal wieso, aber seit ich klein bin LIEBE ich Irland :]


    & Wales :]

  • Also mein absolutes lieblingsland ist und bleibt Deutschland.
    Es gibt so schöne Ecken bei uns und super Städte.
    Und Canada hat eine sehr schöne Landschaft und die Eisstadien sind der Hit dort.
    Ansonsten find ich den Westen der USA ganz cool.

  • Mein Lieblingsland ist Spanien. Ich höre gern die spanische Sprache und liebe die spanische Küche.
    Außerdem bin ich von den Städten Madrid, Sevilla und Barcelona begeistert.

  • Also wie viele meiner Vorgänger/innen bin ich total von Irland fasziniert. Die Geschichte, die Mythology, die Kultur. Der St. Patricks Day, Kobolde, Pubs, Whiskey. Die Landschaft, die Musik, ich kann garnicht aufhören zu schwärmen. Ich will da auch unbedingt mal hin. Beinah wäre unsere Kursfahrt dorthin gegangen.
    Jetzt geht sie "nur" nach Schottland, ein kleiner Trost =) Denn Schottland ist mein 2. Favorit. Auch da fasziniert mich die Kultur und die Geschichte und die Landschaft ist auch ein Traum.


    Wenn ich mein Abi in der Tasche hab, werd ich mich hoffentlich dort erstmal absetzen und ein wenig Work&Travel betreiben. Wenn es da nicht klappt, dann seht ihr mich in Australien!

  • Die Niederlande – wegen Kunstausstellungen, Tulpen und dem Zugang zum Meer. Ein riesen Bonus ist die komplette rechtliche Gleichstellung im Eherecht und eine tolerante Gesellschaft. :thumbsup:


    Japan würde ich ebenfalls gerne einmal bereisen, um das Flimmern und die Energie dieser Kultur zu erleben.


    Insgesamt reise ich gerne in Länder mit reichen Kultur- und Kunstschätzen wie z.B. Griechenland.


    Dabei ist mir die Einhaltung von Menschenrechten wichtig. In ein Land, das Homosexualität kriminalisiert und sogar Homosexuelle ermordet, würde ich nie reisen, egal wieviel es touristisch zu bieten hat.

  • mein absolutes Traumland ist Cuba, die Kultur, die Musik, die Geschichte ist einfach alles faszinierend. und nebenbei rauch ich auch noch Zigarre und bin ein riesen Fan von cubanischer Musik^^

  • Japan finde ich voll fanszinierend. Das würde ich gerne mal besuchen.


    Und Argentinien, weil ich dort Verwandte habe, finde ich auch sehr interessant.


    Auf jeden Fall ist mir die Einhaltung der Menschenrechte sehr wichtig, ich glaub in eine Diktatur würde ich nicht reisen.. Oder? Was denkt ihr darüber?

  • definitely Jamaica, one of di nicest place upon di world ;(
    beautiful I-land
    beautiful people
    beautiful music
    yummy Ital-food


    und
    australien, sehr interessante tierwelt :D

  • Watashi wa nihon ga totemo suki desu \(^-^)/
    Es klingt komisch, aber ich sehe Japan i-wie als mein Heimatland :-§
    Man ist das, was das Herz einem sagt was man ist ^^ 0:-]