zukunft träumen?

  • Hi,


    also gundlegend müsst ihr erst mal wissen, dass ich jeden abschreiben würde, der mir erzählen würde, dass er die zukunft träumt. Doch ich glaube selbst schon teilweise, das ich das kann... aber erstml sollte ich es erklären:


    Also erst hazze ich nur dejavu's bei denen ich stärker davon überzeigt war, das ich es schonmal erlent hatte.
    dann dachte ich, das hab ich doch schonmal so geträumt aber genau so, dabei dachte ich mir nichts, weil es nur alttagssituationen waren, die ich schon hunderte mal erlebt hatten(z.B. undere einfahrt hochfahren) und die Träume waren sehr lange her und fast nicht mehr von echten situationen zu unterscheiden.
    doch neulich hatte ich einen traum von einer bollerwagentour mit meiner klasse, der traum blieb besser in erinnerung weil es schon etwas besonderes war. doch auf der bollerwagentour hatte ich zufällig genau dieselbe situation wie un dem traum.


    nein ich bin nicht verrückt. naja nicht mehr als der durchschnitt...


    also was haltet ihr von diesen träumen


    oder interprtietr ich da nur etwas hinein, das es nicht gibt?
    und wie komm ich zu diesen erlebnissen?
    und sagt mir bitte mal jemand, dass ich mir nur zusammenhämge ausdenke?


    mackel

  • Hey, soweit ich weiß kann wohl wirklich in die Zukunft schauen.... der Mensch 3 Sek, Katzen dagegen bis zu einer dreiviertel Stunde!
    Schau einfach mal Google nach und wirst auf hunderte menschen treffen, den es ähnlich wie dir geht!
    Zukunft Schauen | Blog über Sevilla
    Ist Hellsehen eine Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken?


    "Prophetische Träume sind Träume, die zutreffende Informationen über die Zukunft liefern, welche durch logische Schlussfolgerung nicht prognostiziert werden können. Manchmal werden sie auch als hellseherische Träume bezeichnet, doch genau genommen ist diese Bezeichnung falsch, denn Hellsehen bedeutet die Wahrnehmung von etwas zeitgleich an einem anderen Ort Befindlichem. In die Zukunft sehen ist vielmehr sogenannte Präkognition. Prophetische Träume werden von Parapsychologen daher bevorzugt als präkognitive Träume bezeichnet. Der Volksmund kennt sie noch eher als Wahrträume.


    Genau genommen gibt es zwei Varianten der Wahrträume. Ein echter prophetischer Traum bezieht seine Information über höhere, außersinnliche Kanäle. Ein solcher Traum gehört einerseits in den Bereich der Esoterik, ist aber andererseits ebenso für die wissenschaftliche Parapsychologie von Interesse.
    Bei der zweiten Variante hingegen, dem aus wissenschaftlicher Sicht "unechten" Wahrtraum, hat das Unterbewusstsein bereits alle erforderlichen Informationen und Wahrnehmungen, um daraus richtige Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Eine höhere Wahrnehmung ist nicht erforderlich. Bei dieser Art Wahrtraum zählt das Unterbewusstsein einfach 1 und 1 zusammen, es kombiniert richtig. Dabei ist dem Träumer nicht bewusst, dass er über alle erforderlichen Infos verfügt, da zumindest Teile nur unterschwellig wahrgenommen wurden.


    Zwei Beispiele zur unterbewussten Kombinationsvariante.
    Nehmen wir mal an, die Ehefrau sagt ihrem Mann nicht, dass ihre Mutter am nächsten Tag auf einen kurzen Überraschungsbesuch kommt. Sie zeigt aber am Tag vorher bestimmte für das Bewusstsein des Mannes völlig unverdächtige kleine Verhaltensänderungen, die sie auch schon vor dem letzten Besuch zeigte. Das Unterbewusstsein des Mannes registriert das und weil der Schwiegermutterbesuch für ihn eine gänzlich unangenehme Aussicht darstellt und er sich darauf einstellen sollte, erschafft seine Psyche einen Wahrtraum."


    Ich hab es wirklich versucht neutral zu schreiben und hoffe ich konnt dir ein wenig helfen!
    Du wirst am Ende wohl selbst entscheiden müssen, was deine Träume sind... Realität oder eher Wunschdenken oder Vorstellung einer bestimmten Situation!


    Lg Jule

  • Ich habe mal irgendwo gelessen das Deja vu's dadrucht ausgelösst werden, dass man diese zukünftige Szene mal geträumt hat. Ich hab manchmal auch ungheimlich präzise Träume, einmal habe ich die Antworten eines überaschungstests geträumt. Und sie waren richtig. :D Oder einmal hat meine Mutter ihr Handy "verloren", erzählt mir davon und ich habe einen Traum in dem sie es in einer ganz bestimmten Jacke widerfindet, die sie selten trägt. Ich schaue am nächsten Tag nach und- voilá, da ist es. Ob es sich bei solchen Sachen um psychologische Ticks oder doch etwas anderes handelt- wer weiß. ;)

  • Hi


    erstmal danke für sie zahlreichen Antworten:


    Danke


    @Arjuna
    Bei mir war das aber immer mehr als 2 wochen her und ich galin auch nicht das ich von orten trüumen kann die ich noch nie zuvor gesehen habe, oder doch? Und außersinnliche Kanäle? da hab ich so meine zweifel dran.
    Aber ich denke, das es realität ist... oder nicht?


    @Simara
    kann man sich denn an die träume die für die Dejavu's veranzwortlich sind noch erinnern?
    ich hab bei mir nur ein so ein erlebniss und es läuft henau so ab wie im traum und ich kann eingentlich nicht wirklich ins geschehenj eingreifen obwohl ich die kontrolle über meinen kötper habe.


    Chris
    Ja aber ich träume keine weltbewegenden ereignisse


    Elwood
    ich kann mich nur an den grboben ablauf meiner träume erinner, und könnte nicht genaue zahlen oder daten wiedergeben meiszens sind die träume auch nur visuell und ich sehe due ereignisse nur und höre vielmehr nur meine gedanken

  • mackel, vlt träumst du nur von situationen die einfach vorhersehbar im sinne von logisch folgend sind. wir alle nehmen doch unsere umwelt viel mehr wahr, als uns eigentlich bewusst ist. du kennst deine mitmenschen und weißt wie sie ticken, vlt war die situation auf der bollerwagentour einfach typisch für euch und du hast es in dem traum schon so erwartet.

  • eher weniger ich hab sie alle erst nach den sommerferien kennengelernt und ich geh eigentlich auch nicht so schnell auf menschen zu, das war im grunde das erste mal das wir uns privat getroffen habe und den ort hab ich auch nich vorher gesehen villeich als ich noch in den kondergarten ging aber sonst nicht