Tiefseegeil??

  • Ich wollt einfach nur mal fragen obs hier irgendwelche taucher gibt, also gerätetaucher oder apnoe taucher??? und wenn ihr taucht was habt ihr für einen tauchschien? Wo taucht ihr am liebsten? Wie oft wart ihr schon tauchen=
    Ich hab jetzt seid einem jahr cmas bronze und mach mich nächstes jahr an silber ran, ich tauche im mom nur in "heimischen seen" also gewässer in der umgebung oder mal hoch nach holland ins meer. Ich hab bis jetzt 24 tauchgänge und hab vor noch ggaaaanz oft dieses jahr tauchn zu gehen :D :rolleyes:

  • Ich hab silber. Aber Tauche eher Apnoe find ich natürlicher :).
    Mein schönster Tauchgang war in Egypten im roten Meer <3 einfach wunderschön. Wieviele Tauchgänge ich bis jetzt hinter mir hab weiss ich gar nicht sind aber seeeeehr viele :D. Wasser ist irgentwie mein bevorzugtes Element ich kann mich da fast besser fortbewegen als an Land xD. Was auch eine schöne location ist ist cadaques an der Costa brava in Spanien.

  • ElDomingo hast du nicht sowas wie ein logbuch? Apnoe wollt ich auch mal machen, aber da braucht man ja übung?! ich find das immer faszinierend wenn die dann runter tauchen einfach so und dann keine ahnung, 5 minuten oder so rumschwimmen :O ich find das soo cool :) Wasser ist auch mein bevorzugtes element es gibt nichts schöneres :)

  • Ich bin Gerätetaucher. Advanced. Und ich liebe es!!!! x)


    Primär tauch ich im Urlaub davon hatte ich die letzten zwei jahre recht wenig, aber ich frische immer wieder im indoortauchcenter auf.


    Ich fands bisher in Indonesien am schönsten. *.*
    Es ist herrlich! Aber auch im Mittelmeer ist es super. Es ist einfach das gefühl, das mich so fasziniert ^^
    und ich bin offen für neue Tauchgebiete. Nur Seen mag ich nicht so gerne.. Heimische. Die sind mir in der Regel zu kalt und zu dunkel.

  • Is die Frage, was härter ist..
    Sich in nem See den Arsch abzufrieren, oder im Meer gegen Strömungen anzukämpfen ôo


    Sowas ist Quatsch, finde ich, auch wenn es wahrscheinlich ein Scherz war, denn ich will nicht HART tauchen, ich will sehen und erleben und das mache ich nicht von Frostbeulen abhängig.


    Es mag schöne Seen geben, aber lieber bin ich im Meer, wo ich besser und mehr sehen kann. Ich bin dankbar das ich die Möglichkeit hatte im indischen Ozean zu tauchen. Und seit ich diese Vielfalt, aber auch die sich bietenden Herausforderungen kenne habe ich an heimischen Gewässern "noch weniger" Spaß. Ich tauche seit 15 Jahren mit Geräten und heute habe ich eben diese Ansicht. Die sich sicher noch ändern kann.


    Ich bin nicht eingeschnappt oder so und das soll auch nicht so klingen. Lediglich die Aussage "Urlaubstaucher... tze", die ich als abwertend empfinde, sehe ich als unangebracht (abgesehen davon das ich sowieso von "PRIMÄR im urlaub" sprach).


    Wenn du den Reiz in Seen siehst dann ist das völlig okay. Mir ist es egal womit die Leute ihren Spaß haben. Ich habe nur etwas dagegen, wenn das woran ich Spaß habe (wenn auch nur im Scherz) von Leuten abgewertet wird, die mich nicht kennen und nicht wissen, was ich erlebt habe.

  • das war auch nicht abfällig gemeint :) und ich habe nichts abgewertet ..
    und das mit dem "ist doch viel cooler in heimischen seen und dann bei 12 grad außentemperatur sich umzuziehen" war ironisch gemeint :) wenns warm ist machts mehr spaß... tut mir leid wenn da was falsch rüber gekommen ist ...

  • Is ja okay, wie gesagt, ich wollte dich auch nicht anpampen.


    Wie gesagt, jedem das seine. Aber zu meinem eigenen Ärger reagiere ich recht allergisch auf sowas ^^"