Oslo vs. A. Winehouse


  • Wie recht du hast Fiona ! :o

  • also mal ganz im ernst.....ich finds echt albern das sich jetz so viele darüber aufregen das manche auch um amy winehouse trauern.!
    deshalb heißt es doch noch lange nich das denjenigen oslo am a..... vorbei geht.....selbst norwegen hat mittlerweile die sondersendungen über die attentate eingestellt und als ihr tod bekannt wurde konnte man das auch nur in der breaking news spalte bei n24 und im teletext lesen.....ihr tut ja gerade so als wurden alle sondersendungen abgebrochen weil sie gestorben is.....das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun......jetz wird man hier schon verurteilt weil man ein fan von ihr war....mein gott ey.!

  • Ich habe die beiden Themen einfach mal getrennt. Hier könnt ich euch nun gerne drüber Auslassen udn Ausdiskutieren was jetzt schlimmer war.
    Viel Spass.

  • Oh cool :D
    Also habe ich unwissentlich spontan ein neues Thema eröffnet ?? :D
    Guut dann fangen wa mal an :D ;-)
    Wer ist dafür Das amys Tod schlimmer ist macht bitte ein +
    Wer für Oslo it macht ein -
    wer sich enhält macht ein *
    Und wer findet das das alles schwachsinn ist was ich rede macht ein #


    Ich bin ein *

  • Also das sind irgendwie auch zwei Paar Schuhe. Man kann nicht den Tod einer Drogensüchtigen (die zufällig geniale Musik gemacht hat) mit einem Massenmord in einem Feriencamp vergleichen. Jeder, den man fragen würde, was schlimmer ist, würde natürlich Norwegen sagen, ist ja auch verständlich, da mussten 75 (?) Jugendliche sterben, weil ein Geisteskranker "die Welt vor der Islamisierung bewahren will".
    Andererseits trauern auch viele um Amy Winehouse, weil sie einfach eine Wahnsinns-Stimme hatte und viele Menschen mit ihrer Musik berührt hat. Über ihren Tod wird auch praktisch nicht geredet (ganz anders wie z.B. bei MJ), Oslo ist aber immer Gesprächsthema Nr. 1.
    Ich denke, man kann das auf gar keinen Fall irgendwie auch nur annähernd gleichstellen.

  • Amy Winehouse ist zwar in gewisser Weise selbst verschuldet gestorben. Die Drogen und der Alkohol haben sie kaputt gemacht. Jedoch sollte man sich die Frage stellen "Warum ist sie überhaupt den Drogen und dem Alkohol verfallen?". Sie war verzweifelt und allein, hatte die falschen Freunde und ihre Familie war nicht für sie da. Für sie war es halt der einzigte Weg mit den Problemen die sie hatte fertig zu werden und die Familie hat sie nicht unterstützt. Die war nicht für sie da wenn sie sie am meisten gebraucht hätte. Keiner hat sie dazu motiviert mit dem Mist aufzuhören. Also ist sie daran letztendlich gestorben, aber es war nicht allein ihre Schuld und es ist traurig, dass sie erstens so jung sterben musst und zweitens dass mit ihr ein Talent gestorben ist, denn sie hatte eine gute Stimme.
    Norwegen war natürlich auch schlimm. Massig Menschen die unschuldig gestorben sind. Aber auch hier sollte man sich mal fragen "Warum hat Breivik das getan?". Er hatte irgendwelche Probleme und wusste einfach nicht wie er ihnen Luft schaffen sollte und das war in seinen Augen der einzige Weg. Irgendwo ist es auch verständlich, dass er die Tat gestanden hat, sich aber nicht schuldig bekennt. Ich will keine Entschuldigungen suchen für die Tat, denn sie war grausam, aber man sollte nicht sagen, dass Amys Tod weniger schlimm war als Norwegen. Beides war schlimm und man kann nicht sagen was schlimmer war. Ich persönlich finde diese Diskussion sinnlos. Wären die beiden Dinge nicht zur fast gleichen Zeit passiert würde wohl kaum einer die beiden Geschehnisse miteinander vergleichen.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ganz erlich. Bei diesem Thema krieg ich Anfälle. Aber richtig!
    Man kann nicht einfach mal den einen Tod mit dem anderen in diesem Punkt vergleichen. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Welcher Tod schlimmer sein soll... Tod ist Tod. Von dieser sinnlosen Diskussion werden die Leute in beiden Fällen nicht lebendig!!!
    Fakt ist: mir tut der Tod von Amy genauso weh wie der von den vielen Menschen in Oslo. Beides ist leider nicht mehr rückgängig zu machen. :/

  • Ich finde es beschämend...


    Ist ein Tod erst schlimmer als ein anderer wenn bei dem einen mehr draufgehen als beim anderen?
    Sollte man nicht erwähnen das Amy W. gestorben ist nur weil woanders ja noch mehr gestorben sind?
    Ist ihr Tod egal weil sie selber Schuld haben sollte...?


    Also bitte...beides ist schlimm!!
    Die Hintergründe sind wohl hier entscheidender, aber nicht die Masse der Menschen!