Verspottung unser Fußballerinnen

  • Hey!
    Ich habe gerade eine Artikel über eine taz Kolumen gelesen, in der gegenüber unsere Damen-Fußballmannschaft wohl als Scherz gewettert wird... Ich finde der Scherz ist aber absolut nicht gelungen.


    Bild.de schreibt:
    "Deniz Yücel ist Redakteur der „taz“ und schreibt eine tägliche Kolumne zur Frauen-WM.
    Doch das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan scheint der Autor nicht so gut verdaut zu haben.
    Die Kolumne „Schämt euch, Ihr Schlampen!“ soll sicher lustig und auch kreativ sein, ganz ehrlich: Für uns ist sie es nicht. Für uns ist sie einfach nur daneben.
    Weil „die herzlosen Versagerinnen“ mit ihrer „Schlamperei UNSEREN Traum vermasselt, vergeigt, vergurkt, verschlampt, zerstört, getötet, abgeschlachtet, vernichtet“ haben, verspottet Yücel die Spielerinnen „in der objektiven Einzel-Kritik“.
    Nadine Angerer wird zu Nadine Schlamperer. Babett Peter habe als Babett Schlamper schlampig gekickt. Die Gegner waren „Japsinnen“ (gleich 9-mal im Text), „Oma“ Prinz sei „peinlich“ und Lira Schlamparaj eine „Kosovo-Schnalle“. Und wieso dürfe Célia Schlampyino da Schlampi überhaupt für UNS spielen?
    Oje.
    Klar, das soll Satire sein. Oder eine Glosse oder was auch immer. Aber: Das ist es alles nicht geworden. Stattdessen 90 Sekunden Kopfschütteln.
    Auch für eine Menge Leser der „taz“ waren die Ausführungen einfach zu blöd. In vielen Kommentaren üben sie sehr heftige Kritik an dem Text.
    Schäm dich, Kolumnen-Schreiber."


    Ich denke, da hat Bild ausnahmsweise mal Recht... Bei solchen Formulierungen geht auch mir die Hutschnur hoch... Das haben unsere DFB-Frauen nun wirklich nicht verdient...