Was bedeutet für euch GLÜCK?

  • Die Verteilung des Glücks ist in dieser Welt leider nicht immer gerecht.
    Es gibt Menschen, die im Glück schwimmen, weil ihnen immer alles in den Schoß fällt oder sie einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
    Andere dagegen müssen um ihr Glück kämpfen, vielleicht sogar erfolglos.


    Was glaubt ihr, warum die Verteilung des Glücks so verschieden ausfällt?
    Sind es allein die äußeren Umstände oder ist Glück einfach nur eine subjektive Denk- und Wahrnehmungsweise?
    Was bedeutet Glück für euch?
    Gibt es etwas, das euch so glücklich macht, dass ihr auf alles andere verzichten könntet?
    Gab es schonmal einen Moment oder eine Zeit, in der ihr euch rundum glücklich gefühlt habt?


    Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob ihr der Meinung seid, dass Glück reiner Zufall ist oder ob Glück beeinflussbar ist?
    Schließlich heißt es doch: Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.
    Stimmt das wirklich? Was tut ihr, um euch selbst glücklich zu machen?


    Freu mich auf eure Beiträge! ;)

  • Wow... das ist echt eine gute Frage.
    Glück ist für mich irgendwie undefinierbar.
    Manchmal reicht zum Glück die Stimme einer bestimmten Person, ein bestimmtes Lied oder auch nur eine kurze Erinnerung/Vorfreude etc.
    Aber einige Leute in meiner Umgebung wissen das irgendwie nicht zu schätzen, und streben weiter nach dem "großen Glück" später, wenn sie erwachsen sind. Sowas kann ich mir irgendwie nicht vostellen, dass es da einen Punkt gibt und klick, bist du glücklich. Das Leben ist ja kein Film mit Happy End, sondern es geht ja nach jedem dieser Glücksmomente weiter und weiter. Verstehst du ungefähr was ich meine?
    Und das mit dem "nicht gerecht verteilt" sehe ich anders. Ich glaube, das wirkt nur so. Ich denke, jeder hat ungefähr gleich viel Glück, aber viele Menschen wissen das einfach nicht, sie merken sozusagen gar nicht, dass sie Glück haben und kriegen nur die Glücksmomente von anderen Leuten mit.......
    Ach, ich geb's auf. Ich kann nicht in Worte fassen, was ich meine ;)



    Und um mich selbst glücklich zu machen... naja? Ich versuche einfach, mein Leben so angenehm wie möglich zu leben und dann kommts von selbst :)

  • Momente in denen man sich wirklich glücklich fühlt, einfach nur glücklich.... die sind im Leben- finde ich- leider viel zu selten.
    Ich finde Glück ist- unter anderem- Menschen zu finden,die einen verstehen,mit denen man gemeinsam lachen und auch weinen kann...

  • Ok, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ;)


    Ich glaube, dass es einfach unheimlich viele Varianten des Glücks ist.


    Eine ganz simple wäre zum Beispiel, wenn man sich genau an die Schlange anstellt, die auch am schnellsten vorran geht! Oder wenn man einen Geldschein auf der Straße findet, oder man es eilig hat und alle Ampeln sofort auf grün schalten. Das sind diese kleinen unscheinbaren Glücksmomente des Lebens.


    Dann gibt es aber auch noch das allgemeine Glück. Sicherlich wird sich niemand als glücklich schätzen, der sein ganzes Leben lang noch nie richtig verliebt war und sich einsam fühlt, aber dafür immer schnell an der Einkaufskasse vorran kommt xD Weil diese kleine Art von Glück eben nicht das ist, was er sich wünscht. If you know what I mean?! :D


    Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem geschrieben stand, dass Glück durch Zufall geschieht und wir keinen Einfluss darauf haben. Ich glaube allerdings nicht, dass es stimmt. Ich folge da eher dem Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied. Natürlich können wir schlecht beeinflussen, dass wir im Lotto gewinnen oder die Ampeln alle auf grün springen, wenn wir es eilig haben. Aber ich glaube die größte Kunst des glücklich seins, ist es, sein Glück zu erkennen. Und das ist gar nicht so einfach, mir fällt es selbst unheimlich schwer.
    Ihr habt beide von Personen gesprochen, die einen Glücklich machen, weil sie dich verstehen und dich lieben. Aber ich glaube, man muss sich gar nicht von DIESER EINEN Person abhängig machen, um wirklich glücklich zu werden.
    Wenn man mal bewusst mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man SO vielen Glücksmomenten begegnen! :) Die Frage ist eben nur, was man vom Leben erwartet.

  • Zuerst mal müsst ihr unterscheiden zwischen



    -dem "Gustav-Gans-Glück", das Glück, das einen im Lotto gewinnen lässt, das alle Ampeln auf Grün stellt, das dich eine 6 würfeln lässt. Das Glück, das einfach vom Zufall abhängt und das du nicht beeinflussen kannst und das dich auch nicht wirklich glücklich macht (ha, war das nicht ein geniales Wortspiel? :D :D )


    -dem Glück, das hier in der Frage wohl eher gemeint war, das Glück, wonach jeder strebt, das für viele der Sinn des Lebens ist.
    Hier kann man meiner Meinung nach auch wieder unterscheiden zwischen einem kurzen Glücksmoment und einem... naja, allgemeinen Glückszustand (z.B. gute Beziehung, tolle Freunde, gut mit der Familie und Arbeitskollegen auskommen, genug Geld und ein schönes Haus haben, etc. pp.). Das zweite ist denke ich nicht so einfach zu erreichen und außerdem, wenn man das mal erreicht hat, gewöhnt man sich daran und nimmt es gar nicht mehr so bewusst wahr.
    Viel schöner sind so kleine Momente. Der Auslöser kann wirklich etwas ganz Kleines sein, ein nettes Lächeln, ein freundliches Wort, ein schöner Abend mit Freunden, ein Sonnenuntergang... manchmal kann ich auch einfach rausgehen und über die Natur staunen. Mich fasziniert es dann einfach, was alles durch Evolution entstanden ist, wie gut alles zusammenpasst. (Ich bin Atheistin, wenn überhaupt, dann ist die Natur mein Gott. Man könnte mich vielleicht auch als Pantheistin bezeichnen...)

  • Ach Mike...


    Es kommt auch darauf an, wie man sein Leben sieht! Wenn Du einen Glücksmoment oder einen Augenblick der Entspannung nicht genießt, sondern ihn nur als Übergang von einem negativen Zeitraum in den nächsten ansiehst, ist es klar, dass Du wenig Glück in Deinem Leben siehst.


    Glück ist insofern schon beeinflussbar. Erkenne Glück, genieße Glück, verbreite Glück, und in Deinem Leben wird es immer mehr Glück geben :)

  • Nein Chris ,Glück ist alles was ich nicht beeinflussen kann,
    das ich hier Flo kennen gelernt habe und wir uns lieben ist Glück, :love: :love: :love: :love: :love:
    das wir beide uns hier kennen gelernt haben und uns mögen ist auch Glück,
    das ich mit Pati und Sven zwei sehr gute Freunde habe ist auch Glück



    Würde ich das Glück beeinflussen können ,dann würde ich alles tun ,
    damit meine verdammte Angst endlich verschwindet, das ich Flo an Gevatter Tot verliere .
    Aber ich kann es nicht beeinflussen, Flo wird irgendwann an seinem Krebs sterben       
    und dann wird für mich die Welt untergehen .

  • Auch das wäre beeinflussbar, würdest du endlich mal mit diesem Pädo Klartext reden wären 50% Deiner Probleme verschwunden. ;)
    Und Du siehst das Glück NUR in Floh... Dabei gibt es so viel Glück, Du müsstest es nur zulassen ;)

  • Pädo …...... Wo ?? Hat sich Chris endlich als Pädo geoutet :daumenhoch: Glückwunsch, wurde auch Zeit ;);)


    Ich bin der Meinung das man Glück nicht beeinflussen kann. Man sagt ja, das Glück fällt einem in den Schoß. Wenn das so ist dann kommt es ohne etwas zu machen. Voraussetzung für „Glück“ ist weder ein bestimmtes Talent noch eigenes Zutun. Wenn eine Situation einen günstigen Ausgang hat und man den in in irgendeiner Form beeinflusst hat, dann ist das kein Glück sondern ein herbei geschaffener Endpunkt.


    Was anderes ist natürlich glücklich sein. Aber wenn man das beeinflussen kann, müssten wir alle sehr sehr glücklich sein ^^


    Zitat : Glück ist insofern schon beeinflussbar. Erkenne Glück, genieße Glück, verbreite Glück, und in Deinem Leben wird es immer mehr Glück geben ...... Man Chris, du mußt ja glücklich sein :D:D


    Ich habe Glück mit meiner Familie und meinem Leben...... bisher :D:D

  • Nik, schau besser in den Spiegel, bevor Du andere Leute als Pädo bezeichnest!
    Mike und ich kennen uns schon länger, und Mike weiß wer gemeint ist.


    Ich glaube, hier verwechseln viele das Glück wenn man im Lotto gewinnt, und das "glückliche" Glück... Lottogewinne oder sowas kann man selber wohl kaum beeinflussen, aber ob man sich glücklich fühlt sehr wohl ;)


    Und nein, ich bin nicht glücklich, aber das liegt an "jemandem"...

  • Glück???


    Hmm. Kurz und knapp gesagt ich habe
    Glück und ich besitze das Glück und brauche keine Definition dafür.


    Und auch wenn mein Leben noch so schwer
    ist und es öftersmal mit Traurigkeit durchzogen ist, so


    muss ich sagen das ich glücklich
    darüber bin, dass ich das Glück habe, nach allem, mein Leben immer
    noch selbst zu bestimmen.


    Und sofern mir dies nicht geraubt wird,
    ist meine Handlungsfreiheit das größte Glück.

  • Für mich ist Glück ein Moment, den man nur positiv sieht und nichts an diesen Moment ändern möchte, ihn immer in Erinnerung behält.

  • Nik, schau besser in den Spiegel, bevor Du andere Leute als Pädo bezeichnest!
    Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen 13 jährigen Jungen, was
    siehst du wenn du in den Spiegel schaust ? ?(


    Mike und ich kennen uns schon länger, und Mike weiß wer gemeint ist.
    Wer „kennt“ hier schon wen ? Ich habe gedacht das ich Maxi kenne,
    habe gedacht das ich andere kenne, aber das war nicht so. Ich habe
    Ende letztens Jahres hier sehr viel beobachtet und habe bemerkt,
    das es hier einzelne Pädogruppen gab /gibt, die sich gegenseitig
    unterstützt haben und somit anderen Usern glaubhaft versichert
    haben das ihre Identität kein Fake ist. Also was soll das ?


    Ich glaube, hier verwechseln viele das Glück wenn man im Lotto gewinnt, und das "glückliche" Glück... Lottogewinne oder sowas kann man selber wohl kaum beeinflussen, aber ob man sich glücklich fühlt sehr wohl ;)
    Finde ich nicht das hier was verwechselt wird ! Wenn du mal genauer
    das geschriebene lesen würdest und in deinen Gedanken nicht so
    überheblich wärst, dann würdest du es verstehen !
    Ich hoffe das du viel Glück dabei hast ;)



    Und nein, ich bin nicht glücklich, aber das liegt an "jemandem"...[/quote]
    Es liegt bei dir, Glück ist beeinflussbar und ich wünsche dir alles
    Gute dabei, dein Glück zu finden :D

  • Hättest Du damals richtig aufgepasst, wüsstest Du, dass der Maxi-Faker nicht mit dem Jany-Faker zusammengearbeitet hat, sondern dass Maxi, Jany und Pascal ein und dieselbe Person waren.
    Ich habe auch den richtigen Namen von diesem Pädo, schreib mir eine PN und ich schicke Dir seinen Facebook-Account. (den hat ein anderer gefunden und mir geschickt, den Jany auch verarscht hat.)


    Mike ist kein Pädo, ich genauso wenig. ;) Wenn Du das bezweifelst, ist es nicht mein Problem. Es bringt Dir nichts, mich zu beleidigen. ;)


    Jetzt frage ich dich, wie alt bist DU? ;) ich denke nicht, dass Du ein Pädo bist, aber ich bin mir nicht sicher. ;)



    PS: ja, lies "das Geschriebene", es tauchen immer wieder Verwechslungen auf, weil nicht ganz klar ist, von welchem Glück wir reden ;)

  • Pädo …...... Wo ?? Hat sich Chris endlich als Pädo geoutet :daumenhoch: Glückwunsch, wurde auch Zeit ;) ;)

    Hallo Nik,


    habe sehr lang darüber nachgedacht ,
    ob ich auf deinem Beitrag hier was schreiben sollte,
    ist nämlich einfach nur eine blöde und dämliche Aussage,
    dazu traf sie mich tief ins Herz und so was tut verdammt weh.


    Als ich mich hier in YG das erste mal angemeldet habe ,
    waren hier vier Leute ,die ich sehr schnell gerne hatte ,
    da ich aber zur gleichen Zeit im Schüler VZ erfahren musste ,
    das dort mein bester Freund nicht in meinem Alter ,sondern ein
    Erwachsener war, habe ich meinen Vater nach diesen vier Personen gefragt,
    wie er sie einschätzen würde.


    Mein Vater war Krankenpfleger in der forensischen Psychiatrie und hat auch Sexualstraftäter
    in ihrer Therapie begleitet und kannte sich mit Pädos somit sehr gut aus ( habe ich dir aber auch geschrieben)


    Zu derMari hat er gesagt ,Mike der ist älter
    Maxi müsste eine Therapie bekommen ,aber ich dürfte ihn treffen wenn mein Vater dabei ist.
    Flo wäre in etwa in meinem Alter, er möchte aber bevor irgendwas läuft, die Eltern von Flo persönlich kennen lernen .
    Chris konnte er nicht einschätzen ,hat aber gesagt das er mit Sicherheit kein Pädo ist .


    und das glaube ich auch, nein das bin ich mir sicher.


    Und weiß du warum?


    Also Flo sich in YG angemeldet und ein Bild mit nackten Oberkörper im Profil gehabt hatte,
    wurde er von Chris und mir im Chat aufgefordert, dieses Bild heraus zunehmen , es würde so viele Pädos anlocken.


    Als es einige Wochen später hieß ,Flo hätte sich in Chris verliebt, da reagierte Chris sehr heftig mit Ablehnung .


    Als ich in Frankreich in Urlaub war ,habe ich Chris mit einem Email angeschrieben ,seine Antwort war so kalt , das ich ihm das in sein Gästebuch schrieb .


    Nein Nik, wenn du dir hier Chris Beiträge ansiehst , der schlägt sie allen um die Ohren ,ob in unserem Alter ,oder den Erwachsenen und ihm ist dabei so egal ,ob jemand ihm mag oder nicht .


    Das macht keiner , der auf der Suche nach etwas bestimmtes ist.


    LG
    Mike


    PS:Hätte es auch als PN senden können :P :P :P :P

  • Hallo Nik


    weiß ja nicht ,ob du vor dem löschen deines Account noch einmal reingehst und deine Post abruft,
    wenn nein ,dann möchte ich hier noch einmal etwas schreiben, es gab und gibt in Younggay nur sehr
    wenige die ich wirklich sehr gerne habe und du gehörtest dazu.


    Wünsche mir so sehr für dich das du mit Basti glücklich wirst und das das ganze eine Ewigkeit hält.


    Ganz liebe Grüße


    Mike