keine Mittagspause!?

  • Hey hab mal geschaut wann die Mittagspause in meiner neuen Schule ist.. aber da ist gar keine.. ist das normal oder haben die auf der Seite nen Fehler gemacht? weil soweit ich weiß muss nach 6 Stunden schule eine mindestens 30 minütige Pause gemacht werden.. ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt^^


    lg


    Greeeeeennyyy

  • Eingt. müsstest du einmal ein 30min. pause haben... Aber wie es auf meiner Schule ist ..... nach 2std haben wir 20min pause dann nochmal 2std danach 15min und danach nochmal 30min. Auf jeden Schule ist das anders... daran kann man nix ändern. Aber du müsstest pausen haben.

  • In meiner alten Schule gab es keine "offizielle" Mittagspause, sondern man hatte entweder die 6. oder 7. Stunde ganz frei.
    Das haben die Eltern mal eingeführt, damit wir armen hungrigen Schüler genug Zeit zum Essen bekommen... Das Ergebnis war dann aber, dass sie den Stundenplan nicht richtig legen konnten und ich Montags auch mal gar keine Mittagspause hatte -.-
    Soviel zum Thema "dürfen".

  • Der Stundenplan von der jetztigen Klasse dort ist eh sehr komisch... aber ich bin eigentlich davon ausgegangen das es die Doppelstunden so gut wie überall gibt-.-

  • das mit der Mittagspause müsste eig. schon ein Rechtschreibfehler sein o.O das dürften die doch gar nicht...denk ich ^^
    und das mit den 5-min Pausen ist an der Schule von meinem Bruder genauso, die wollen damit verhindern dass zwischen den Stunden ständig Schüler aufs Klo gehen...

  • Wir haben


    1+2. Stunde


    15 min Pause


    3+4. Stunde


    15 min Pause


    5+6. Stunde


    15 min Pause
    45 min (eine Schulstunde) Pause
    (also gesamt 60 min, aber halt die normale Pause nach 2 Stunden und dann noch eine freie Schulstunde)


    7+8. Stunde


    15 min Pause


    9+10. Stunde



    Wenn man aber keine 10. Stunde hat (nur 7. Klasse), ist der Nachmittagsunterricht ohne die Pause zwischen 8. und 9. Stunde.

  • Also ich hab mal mit einer geredet die dort zur Schule geht. Da gibt es keine Mittagspause. Aber falls sie mich nehmen werde ich ja dann sehen wies abläuft^^ bin schonmal gespannt^^ vielleicht sind auch freistunden dazuwischen keine Ahnung^^