Fuktioneller art?

  • Also mich plagen seit 3-4 Monaten während meiner Regel sehr starke schmerzen. Wir haben schon verschiedene schmerzmittel ausprobiert. Ich kenne jemand der das selbe hat. Meine mum hat jetzt neue gekauft um zu schauen ob die was bringen. Bei der anderen Persone bringen sie was bei mir nur geringfügig. So. Auf der Packung steht drauf: Bei Regelschmerzen funktioneller art. Aber was sind Regelschmerzen funkioneller art? kann mir das vielleicht jemand sagen? Vielleicht hilft mir das weiter. Ah und bevor ichs vergesse nen Termin beim frauenarzt hab ich zum abklären was es sein könnte^^


    Grüße


    Greeny

  • HI
    also ich habe mal gegooglet weiß aber nicht ob das alles so genau stimmt.
    Auf jeden fall hier mal das was ich so gefunden habe:
    Also funktionell kann man auch als charakteristisch übersetzen, also bei charakteristischen Regelschmerzen anwendbar.
    d.h diese Tabletten sollen bei allen schmerzen wirken die Charakteristisch für Menstruationsstörungen sind, z.b Krämpfe, Schmerzen usw.
    Hoffe das ist richtig was ich so rausgesucht habe. Ich würde aber auch mal bei deinem Frauenarzt nachfragen, der kanRegelschmerzen funtionelle n dir das ganz best beantworten.

  • Ich hatte auch immer sehr starke Regelschmerzen, hätte mich manchmal fast übergeben, so schlimm war das. Ich bin dann mal mit meiner Mutter zur Frauenärztin gegangen und sie hat mir die Pille verschrieben. Die hat mir sehr geholfen, oft hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr! Geh doch einfach mal zum Frauenarzt und frag da nach, es lohnt sich wirklich.

  • Wenn ich mich nicht total irre gibt es auch eine Spritze, dass man die Regel nur noch alle drei Monate oder so bekommt
    ich kenne eine, die die bekommen hat, weiß aber sonst nicht wirklich was darüber
    vielleicht könntest du deinen Frauenarzt da mal ausfragen :)
    habe von ihr jedenfalls keine großen Beschwerden gehört.


    Kommen die Kopfschmerzen von den Tabletten? Weil vielleicht verträgst du den Wirkstoff nicht


    Ich hab auch immer starke Schmerzen und kann mich ohne Tabletten nur schwer bewegen, gott sei dank helfen schon einfache schmerztabletten - aber meistens sind nach 2stunden die schmerzen dann auch wieder da -.-
    Und ich hab das nur am 1. Tag

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt