!!Demo!!

  • Hallo Leute,


    am 18.06, einen Samstag, habe ich auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest von der Demo gegen Papst Benedikt XVI. erfahren.


    Der Flyer der mir in die Hand gedrückt wurde ist vom LSVD (Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V.).


    Kritisiert wird natürlich, die Unterdrückung Homosexueller, Transgender, Missachtung der Rechte von Frauen, wie Schwangerschaftsverhütung und -abbruch, sowie die Kondom-Politik des Papstes, die absolut nicht zur Verminderung von HIV beiträgt.


    Sprich: Die menschenfeindliche Geschlechter- und Sexualpolitik, darf nicht ohne Widerspruch stehen bleiben!


    Dies ist eine friedliche Demo in Berlin am 22.09.2011.
    Wer sich dafür interessiert und vielleicht sogar vorbeikommen möchte kann sich ja mal auf der Internetseite umgucken...
    Man kann auch nur seine Unterschirft abgeben,...nunja seht es euch doch einfach mal an.


    Jeder einzelne Widerstand kann beitragen etwas zu erreichen, denn das wollen wir doch alle, egal welches Geschlecht und Orientierung, egal wie man sich fühlt, was wir wollen ist Akzeptanz! Was die Schwangerschaftsbrüche, etc. angeht, denke ich das liegt ja wohl in dem Ermessen jedes Menschen das selbst zu entscheiden, das sollte keiner leichtfertig Verurteilen. Wir alle sind nicht unfehlbar! Und das HIV nichts ist was man auf die leichte Schulter nehmen solllte ist denke ich auch klar, und sollte ebenfalls nicht von irgendeinem Menschen diktiert werden.


    Ich für meinen Teil werde mit von der Partie sein, weil mir gewisse Ansichten einfach nur ein Dorn im Auge sind.
    Es wäre ja nicht problematisch wenn es nicht ein Haufen von Leuten geben würde, die diesem Mann blind folgen würden, Katholizismus hin oder her...
    Vielleicht wird das Ganze nicht den gewünschten Effekt haben, aber ein Versuch ist es Wert, und bestimmt wird es dann auch nicht der Letzte sein...


    Wie seht ihr das ganze?
    Seit ihr ebenfalls dabei?


    Also, ich freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten.


    Liebe Grüße :D


    http://www.derpapstkommt.de/

  • Ich kann dir in allen Punkten zustimmen und denke, dass diese Demo eine tolle Sache und absolut notwendig ist! Ich komme leider aus der Nähe von Bremen und kann nicht persönlich teilnehmen, aber ich werde versuchen, ein paar Leute zu organisieren, die online unterschreiben. ;)
    Liebe Grüße zurück. :D

  • Ich stimme den kritisierten Punkten zu.


    Aber eine Demonstration gegen eine Meinung verstößt gegen das Gesetz der Meinungs- und hier auch der Religionsfreiheit, sowie gegen alle moralischen Grundsätze!!


    Mal abgesehen von der furchtbaren Rechtschreibung.

  • @ Chris: Eine Demonstration verstößt eben nicht gegen das Gesetz der Meinungsfreiheit; im Gegenteil, man geht doch auf die Straße, um seine Meinung zu sagen! Es wäre ein Verstoß gegen das Gesetz, wenn man nicht demonstrieren dürfte!
    Und gegen welche moralischen Grundsätze? Verstößt nicht eigentlich der Papst mit seinen Ansichten gegen die moralischen Grundsätze??


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich nicht am anderen Ende Deutschlands leben würde, leider. Aber ich hoffe mal dass viele mitmachen!

  • Die positiven Reaktionen freuen mich sehr, das was wir da machen ist ja auch in eurem Sinne^^
    Kein Problem, ich demonstriere für euch mit ;)


    Ich hoffe du redest nicht von meiner Rechtschreibung, sollte dem so sein, kannst du den Text ja korrigiert posten, bis jetzt hat sich aber noch keiner beschwert.


    Zudem weiß ich ja nicht in welcher Welt du lebst, ein Wunder das die ganzen Demonstranten nicht alle festgenommen wurden, weil die ja alle gegen das Gesetz verstoßen...


    Nur mal so, der Katholizismus ist keine Ausnahme. Es darf niemand die Menschenrechte derartig auseinandernehmen.
    Somit ist der Papst das Problem und kaum einer sagt was dagegen obwohl er ja eigentlich Menschen diskriminiert, weil er sie nicht so nimmt wie sie sind, und das sie Sündhaft leben und was auch immer. So gesehen folgt er nicht mal seinen eigenen 10 Geboten.


    Also, ich weiß ja nicht wo du das her hast das ne Demo strafbar ist, aber ne Demo entsteht immer durch etwas was jemand meint tun zu müssen, und Menschen gehen dann dagegen vor. Das ist erlaubt.


    Also, solch wirren Kommentare sollten bitte draußen bleiben.
    Danke Freedom und Damn it. für die Posts :)


    Mehr Leute mehr^^

  • Ich stimme den kritisierten Punkten zu.


    Aber eine Demonstration gegen eine Meinung verstößt gegen das Gesetz der Meinungs- und hier auch der Religionsfreiheit, sowie gegen alle moralischen Grundsätze!!


    Mal abgesehen von der furchtbaren Rechtschreibung.

    Epic Fail, Chris :D

  • Denkt nach, bevor Ihr schreibt.
    Entgegen Euren Behauptungen habe ich folgendes geschrieben:

    • JEDE Glaubensrichtung und religiöse Ansicht hat respektiert zu werden, die des Scientologen ebenso wie die des Buddhisten oder hier Katholizisten, sofern der Glaube frei gewählt wurde.
    • JEDE Meinung, und sei sie auch noch so "seltsam", hat respektiert zu werden, die des Katholiken und es Papstes ebenso wie die Eure. Eure Demo will den Katholiken ihr Anrecht auf ihre freie Religion und dem Papst das Recht auf freie Meinungsäußerung streitig machen. Und dagegen, gegen Eure Respektlosigkeit und für Respekt gegenüber allem, würde ich viel mehr demonstrieren, als für Euch.
    • Eure Demo stellt eine Äußerung Eurer Meinung dar, und das respektiere ich. Was ich nicht respektiere, ist, dass Ihr mit Eurer Demo andere Menschen in ihrer Meinung, ihrem Glauben und in ihrer Freiheit angreift, einschränkt oder einschränken wollt.
    • JEDER hat ein Recht auf seine eigene Meinung, und sei sie auch noch so "falsch" in den Augen anderer.
    • Meine moralischen Grundsätze sind Respekt vor allem; auch wenn man das Gegenüber verabscheut, hat man trotzdem dessen Glaube, Freiheit und Meinung zu respektieren! Wenn man sie nicht teilt, ist das zu respektieren. Selbst wenn ich eine Einladung zur Scientology erhalten würde, würde ich nicht sauer werden, sondern respektvoll die Einladung ablehnen und sagen, ich habe andere Grundsätze. Jeder hat das Recht auf Respekt, und wenn die Sache, für die er eintritt, noch so seltsam und fragwürdig ist.
    • Kriminalität fällt unter Respektlosigkeit und ist keine Meinung. Trotzdem begegne man dem Kriminellen respektvoll, da er genauso ein Mensch ist, wie jeder andere auch. Beispiel: Osama bin Laden. Man freut sich nicht am Tod eines Menschen! (auch wenn er nur erfunden wurde) Welcher Mensch er auch immer war/ist und welche Sch**ße er auch immer gebaut hat, man freut sich nicht am Tod eines Mitmenschen, denn jeder hat ein Recht zu leben, ein Recht auf Freiheit und ein Recht auf Respekt.


    Freut Euch an Eurer Engstirnigkeit.


    Ja, ich bin Gegner der katholischen Kirche, aber ich toleriere, akzeptiere und respektiere sie, weil auch sie ein Recht auf Freiheit und Meinungsäußerung hat, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt.

  • Boah wenn ich das lese, kommt mir der Brechreiz.


    Man darf alles sagen, wenn es aber Menschen diskriminert, darf es nicht geäußert werden, denn es entspricht nicht den Menschenrechten, keiner sagt was über den Katholischen Glauben hier geht es um die Meinung des Papst und eine Demo, warum du jetzt dieSscientologen auf dem Plan rufst, kein Plan, es geht hier NICHT um Religion, also spamm dieses Thema nicht damit zu!


    Und Engstirnig ist zwar das falsche Wort, aber wer bsit du das du beurteilen kannst, ob der noch lebt oder nicht? Wer bist du das du es weißt, du kannst sagen du Glaubst es, du kannst nicht sagen es ist so, es wurde erfunden, denn das weißt du nicht, und wenn wärst du nicht der Erste der davon erfährt.


    Aber ehrlich, ich werde auf einen weiteren Beitrag von dir nicht antworten, hier muss sich keiner anhören das er Engstirnig wäre, das was du hier schreibst ist nicht haltbar, gib mir Beweise das er noch lebt, dann glaub ich dir. Und überhaupt es gehört hier nciht rein, genauso wenig wie Scientology, also hab ich keinen Bock über sonen Schwachsinn zu diskutieren, bei dir ist nicht mal ne Basis zum diskutieren.
    Hier ist überhaupt nichts engstirnig!


    Schrecklich wie sich manche so allwissend darstellen...
    Aber nochmal man hat nicht uneingeschränkte freie Meinungsfreiheit, wenn ich um es mal so zu sagen nen "Heil" hierrein oder auf der Straße schmettern würde, würde es nicht toleriert werden, weil man damit nciht die Demokratie assoziieren kann, um es mal so auszudrücken. Theoretisch kann man es sagen, aber das ist ne Bedrohung der Demokratie. Und der Papst hingegen bedroht Menschenrechte mal platt gesagt.


    Naja, also tu uns einen Gefallen und schreib es in dein Tagebuch, aber nicht zu mir, ist zwar freie Meinungsäußerung, in dem Sinne auch erlaubt, ich will den Schmarn aber nicht lesen es ist schrecklich, das Deutsche Gesetz so seltsam interpretiert.
    Ziemlich nett formuliert nunja...

  • Über Osama bin Ladens angeblichen Tod und Scientology rede ich nicht weiter, es waren Extrembeispiele.


    Und doch, wenn Du es noch nicht bemerkt hast: es geht sehr wohl um Religion. Der Papst übt mit seiner Meinung den katholischen Glauben aus. Und auch wenn wir die Inhalte dieser Religion nicht als richtig und gut empfinden, so gibt uns das nicht das Recht, den Katholiken zu sagen, sie haben gefälligst eine andere Religion zu wählen!


    Wenn Du sagst, der Papst bedroht Menschenrechte, was bedeutet das?
    Option 1: du bringst die Erzkatholiken gegen Dich auf, die Diskussion artet aus und es gipfelt im "Heiligen Krieg": Atheismus gegen Religion, Katholizismus gegen alles andere und so weiter.
    Option 2: du bringst die wütenden EU-Bürger so weit, dass sie den Katholizismus verbieten und den Papst erschießen lassen.
    Und was bedeutet das? Eure Demo bedroht die Menschenrechte genauso wie der Papst es angeblich tut.


    Ja, ich bin Gegner seiner Ansichten, und doch respektiere ich sie. Das aber könnt Ihr nicht. Niedriges Niveau: alles, was man nicht mag, wird kaputt gemacht. So war es zu Zeiten der Kreuzzüge auch.
    Ihr seid genau wie die! Nur benutzt Ihr eine gute Sache, um daraus ein Gesetz zu schneidern, das die Freiheit von Katholiken einschränkt.


    Dein Brechreiz ist mir relativ egal. Nur solltest Du vielleicht versuchen, Engstirnigkeit vorzubeugen und endlich mal anzufangen, RESPEKT vor allem, was existiert, zu empfinden, auch wenn Du etwas nicht magst.



    Übrigens: das deutsche Gesetz ist mir egal. Ich spreche von Meinungsfreiheit als eine der unveräußerlichen und uneingeschränkten Grundrechte, die jeder Mensch besitzt. Und das nenne ich moralisch. Zu Kriminalität (wozu auch "88" gehört) siehe oben. Erst Lesen, dann Schreiben.

  • So langsam reicht es wirklich kleiner


    Du befürwortest also organisierte Vereinigung die sagt, das Frauen weniger wert wären als Männer, das homosexuelle die ewige Verdammnis verdient hätten und diese Vereinigung schränkt dazu auch noch die freie sexuelle Bestimmung ihrer Mitglieder ein in dem sie ihnen zu gewissen teilen verbietet vor dem Gesetz legale Handlungen im Bereich der sexualität durchzuführen?


    Wenn Du dieses unterstützt dann willst Du die demokratischen Grundwerte das jeder vor dem Gesetz als gleich zu behandeln sein abschaffen, super das hatten wir schon mal vor ung. 50-60 Jahren...


    Und Herr binLaden ist also noch am leben? Wieso erinnert mich das nur gerade an die tolle Theorie das die Amerikaner nicht auf dem Mond waren oder die Bielefeldverschwörung?

  • Mist, jetzt muss ich doch mal antworten...HAHA...


    Das ist Unsinn.
    Ich habe Respekt. Wer bist du das du mich beurteilst? Das kannst du nicht, und das ist der Fehler. Zu meinen du wüsstest mehr als der andere, das was du jetzt noch geschrieben hast war lächerlich.


    Wir respektieren alle Ansichten, nur du verteidigst seine Meinung, also verteidigst du was er auch über dich, also über Homosexuelle gesagt hat.


    Es hat etwas mit Anstand und Moral zu tun, dafür brauch man keine Gesetze man hat jeden Menschen zu respektieren. Das macht der Papst nicht, Punkt, Ende aus, es ist lächerlich. Wir brauchen hier keine Extrembeispiele, denn es geht nicht um Religion, Katholizismus hat nichts mit dem was der Papst sagt zu tun.
    Die Menschen/Katholiken biegen alles nach ihrem eigenen Ermessen, wenn etwas nicht in ihr Bild passt wird es passend gemacht. Auf Kosten anderer Menschen, kein Mensch liebt es diskriminiert zu werden, es ist erbärmlich. Ich rede hier unter anderem von Apogryphen, die Beweisen das der Mensch bereits den Respekt vor Gott verloren hat, denn es werden ja nicht die 10 Gebote eingehalten, von dem Papst selbst der es predigt, aber wen erzähle ich das.


    Der Papst und der Katholizismus haben wenig gemein, der Papst ist auch nciht mehr als eine Marionette im Endeffekt, dennoch, solche abartigen Sachen müssen nicht sein. Und da jeder das Recht auf Meinungsfreiheit hat, dürfen wir auch gegen seine Meinung sein, das ist alles legal und hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.
    Und glaub mal fehlender Respekt würde sicher nciht so aussehen wie das was ich geschrieben hatte, es hat Niveau, aber in deinem Mini Universum, nun ja, was verschwende ich meine Zeit mit dir. Ich finde viele deiner Beiträge die auch woanders gepostet worden sind, einfach nur abgehoben.
    Aber okay, wenn dir das Niveau zu niedrig ist dann musst du dich ja nicht mit uns "Niveaulosen" abgeben.


    Und dürfte man nciht seine Meinung sagen, dann würden deine Texte hier auch nicht stehen, weil dann gäbe es keine Diskussionen.


    Und um es nochmaaaal gaaaaanz deutlich zu sagen, es geht hier nicht um Religion, aber schön das du den Sinn meines Beitrages noch besser kennst als ich.


    Halt mal den Ball flach.

  • Ja, der Herr bin Laden ist noch am Leben, aber das steht hier nicht zur Debatte, und wenn doch, kann ich Dir Gründe dafür liefern.


    Zum Thema: liest Du eigentlich nie etwas ganz??
    Nochmal zum Mitmeißeln, und schön in Großbuchstaben, damit auch der geiste Depp (nicht personenbezogen) es endlich versteht:


    ICH HABE GESAGT, DASS ICH DIE KATHOLISCHE KIRCHE ABLEHNE, DASS SIE ABER DENNOCH, WIE ALLE ANDEREM RELIGIONEN, MENSCHEN UND GRUPPEN, EIN ANRECHT AUF IHRE EIGENE MEINUNG, DEREN ÖFFENTLICHE ÄUSSERUNG, RESPEKT UND FREIHEIT HAT!


    Lies gefälligst meine Posts, bevor Du Deinen Senf dazu gibst.


    Wenn Ihr unbedingt die Meinungsfreiheit missachten wollt, dann setzt das Gesetz durch, das Homosexualität verbietet. Und jetzt wisst Ihr, wie sich Eure Demo für einen Katholiken anfühlt.




    Zu K.:
    Hättet Ihr Respekt, dann würdet Ihr nicht an der Demo teilnehmen. ;)
    Und doch: wollt Ihr die Ansichten des Papstes verbieten lassen, so wie Ihr es auch wollt (auch wenn Ihr es nicht zugebt), dann ist das auch auf religioser Ebene.





    LERNT RESPEKT!

  • Nein, weiß ich nicht...naja...Aber Respekt vor älteren wäre auch net schlecht, nur sone Idee...


    Ich mache jetzt was sinnvolleres als dies Zeug zu lesen...Ich Geh Pennen...


    Gut Nacht! :D

  • Wenn Du mich verarschen willst, gerne. Aber belästige mich nicht mit Deiner "Intelligenz".


    ENGSTIRNIGKEIT UND RESPEKTLOSIGKEIT SEHT IHR ALS MORALISCH AN

  • Wenn Du mich verarschen willst, gerne. Aber belästige mich nicht mit Deiner "Intelligenz".


    ENGSTIRNIGKEIT UND RESPEKTLOSIGKEIT SEHT IHR ALS MORALISCH AN


    Ja aber sicher, wir haben ja schließlich alle das Sankrament der Taufe erhalten, sind somit bis zur Verdammnis gute Christen und da muss man sowas halt machen