Glaubt ihr an die grosse Liebe??

  • Was bedeutet für dich denn genau "die große Liebe"? Also, wie würdest du den Ausdruck definieren?


    Ich glaube nämlich, dass man die große Liebe erlebt haben kann, selbst wenn sie nicht für immer gehalten hat. Also, dass man eine Liebe, die irgendwann aufhört und zu ende geht trotzdem als "die große Liebe" bezeichnen kann ;)
    Ich glaube schon, dass es sie gibt. Die Frage ist nur, ob man sie findet bzw wahrnimmt :wacko:

  • also dass es die eine richtige person gibt und alles andere murks ist, überspitzt formuliert, glaube ich nicht. das glauben glücklicherweise die wenigsten ("oh nein, meine große liebe hat mich verlassen, mein leben hat keinen sinn mehr"). aber ich glaube schon, dass eine beziehung "richtig" sein kann, weil man damit das richtige tut, und die liebe dann so "groß" ist, dass sie über den dingen steht und nicht davon angetastet wird, dass man sich zum dritten mal über den unausgeräumten geschirrspüler aufregt, zum beispiel.

  • Ich denke die große Liebe gibts so oft man will.
    Wenn etwas in die Brüche geht, also die bis dato empfundene "große Liebe", und man jemanden findet der einem aus diesen Sumpf holt, dann wird dieser jemand sicher als neue große Liebe empfunden...
    Aber ich denke sowas kommt auch auf dem Menschen an wie Melancholisch ist er wann?
    Es ist eine Sache des Charakters oder des Menschen, nciht des Glaubens.
    Jeder legt seine Grenzen selber...

  • Liebe? das ist doch eigentlich das verrückteste& tollste, was es im Leben überhaupt gibt.
    vielleicht war ich noch nie verliebt und vielleicht hab ich zu viel geliebt- wer weiß das schon?
    -momentan kann ich mir nicht vorstellen mit einer person mein ganzes leben zu verbringen,
    aaber ich war auch schon einmal an dem punkt, wo es sich so angefühlt hat, als würde die welt stehen bleiben
    & ich möchte mit dem mädchen einfach nur zusammen sein.
    ich glaube schon, dass es sowas, wie die große liebe wirklich gibt. vielleicht gibt es die ewige liebe nicht.
    manchmal reichen gefühle einfach nicht, manchmal ist das drumherum stärker.
    aber ich bin mir sicher, dass es einen menschen gibt, der meine kleine welt total auf den kopf stellt und der ich verfalle-so doof es klingt.
    nichts ist ewig (obwohl meine eltern zB. schon 25 jahre glücklich verheiratet sind). aber ich glaube, die große liebe, die eine, die für immer in deinem herz bleibt, bei der du ein stück von dir selbst lässt, die dich komplett macht, wirklich gibt. egal, ob man zusammen ist oder nicht.
    ich suche meine große liebe nicht. vielleicht habe ich das glück sie zu finden, irgendwie,irgendwo& irgendwann..ich glaube, das spürt man, aber sowas muss sich auch entwickeln.. die große liebe- das klingt irgendwie total verrückt. richtig unrealistisch.
    ich komme aber irgendwie vom thema ab JAHA, die große liebe gibt es! gaaanz sicher! ;) - nur ob's für die ewigkeit reicht- who knows?

  • Ich glaube auch an die große Liebe, aber ich denke mal, sie kommt im Leben öfter vor. Wär ja schlimm wenns nur diese eine Person für einen gäbe, und wenn man sie nicht findet hat man eben Pech gehabt :P . Man sollte nur bereit sein, sich immer wieder für Menschen zu öffnen.

  • Also ich persönlich unterscheide zwischen große und wahre Liebe. Wobei die wahre Liebe für mich viel wichtiger ist, da diese doch meist hält. Große Liebe hört sich eher so nach ich bin mal ein paar Monate richtig verknallt und danach ist flaute bey bey an. Da hat eben wahre Liebe eher die Bedeutung das ich einen Menschen mehr Liebe als alles andere, ich alles tuen würde damit dieser Mensch glücklich ist selbst wenn ich dabei zurück stehe, das ich mir sicher bin das der Mensch meine Heimat ist egal wo ich bin, das er mir nicht mehr aus dem Sinn geht, das ich mich für diesen Menschen sogar aufgebe, ich mit seinen Augen sehe und mit seinem Herzen fühle, das ich ihm einen Teil von mir schenke und er für immer bei ihm bleibt und das ich nach Jahren immer noch sagen kann "Ich liebe dich und das habe ich nie bereut".
    Das ist für mich die Bedeutung von wahrer Liebe und ob man diese findet ist Glücksache, bei so vielen Menschen auf der Welt sicherlich nicht leicht und eher unwahrscheinlich aber zu wissen das es sie gibt und man sie trotzdem finden kann ist ein Vorteil. Selbst wenn man sie gefunden hat so heißt das trotzdem nicht das man auch zusammen kommt, doch immer hin hat man sie gefunden und dieses Gefühl diese Liebe wo du für diesen Menschen hast kann dir niemand mehr nehmen.



    So sehe ich das zumindest Grüße euch Nino

  • ich glaube schon, dass es die große liebe gibt. und ich denke, dass es mehrere menschen auf der welt gibt, die zu einen passen können und auch eventuell die große liebe sind :) man kann die große liebe mehrmals erleben, denn ich denke, wenn man verliebt ist und einen der partner auch liebt, dann ist es zum zeitpunkt der beziehung wirklich die "große liebe". selbst wenn eine beziehung irgendwann in die brüche geht, hat man doch zu der zeit der beziehung liebe gespührt und war glücklich :) beginnt dann wieder eine neue liebe, ist es nur natürlich, dass man diese wieder als "große liebe" bezeichnet^^
    aber naja so einfach ist es dann leider auch nicht jemanden zu finden den man liebt und die einen auch liebt.... man muss erstmal glück haben überhaupt das privileg zu haben eine richtige beziehung voller liebe zu führen um sie dann auch als die "große liebe" bezeichnen zu können.... :P

  • Ja gibt es und ich glaube wie einige meiner Vorrednerinnen, dass es die mehrmals gibt. Also bei mir ist jede Liebe immer sehr emotional und intensiv und so.


    Und irgendwann hat man Glück und findet nicht nur die große Liebe sondern eben die Liebe des Lebens die es dann eben für den Rest sein soll. :)


    Und durch die Jahre und die Erfahrungen und geteilten Erlebnisse schätzt man diese immer mehr und das macht die dann zur wirklichen großen Liebe weil einfach so viel dazu kommt. Versteht jemand was ich meine?...


    Aber generell muss bei mir immer dazugehören, dass man nach einem Jahr oder so immernoch so ein Kribbeln hat wie am ersten Tag...das war bei mir bisher immer so...ich Glückspilz im Unglück...:)

  • Ich glaube auch an die große Liebe, bin aber ebenso der Meinung das es mehrere im Leben gibt.
    Ob man jemanden als "große Liebe" bezeichnet aus Anflug von verliebter Naivität kann ich noch nicht so gut beurteilen.
    Dennoch glaube ich, dass man Unterschiede in den verschiedenen Beziehungen spürt, weshalb man merkt, welche eine große Liebe war, jedoch auch eine zeitliche, oder welche eine große Liebe war und die Letzte und welche einfach nur eine Liebe war. ;)

  • Schließe mich an. Liebe ist immer was großes. Ob es die fürs Leben ist, is dann ne andere Frage.
    Ich glaube dran, wen besonderes zu finden. Gäbe es das nicht, gäbe es auch nicht solche Ehen, die "für die Ewigkeit" bestimmt sind ^^
    Ich sag in 60 Jahren nochmal bescheid, ob ich immer noch dran glaube xP