2012 - Was denkt ihr?

  • Was denkt ihr passiert 2012 1

    1. Absolut gar nichts (1) 100%
    2. eine neue Stufe in der Evolution (0) 0%
    3. mehrere gehäufte Katastrophen (0) 0%
    4. Der Weltuntergang (0) 0%

    Was denkt ihr denn so was 2012 passiert?


    Also ich hatte ja immer gedacht das da gar nichts passiert aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, weil je näher das Datum rückt desto mehr Katastrophen passieren auf der Erde. Ist das etwa nur ein Zufall, oder nicht?


    Man hört ja immer wieder vieles was da passieren könnte, z.B. das wie es im Film 2012 beschrieben ist oder das Planet X oder auch Niburu mit der Erde kollidiert.

  • wuhu ja genau, Apokalypse !


    2012 wird kommen und gehen, wie die Jahre zuvor, mit seinem Chaos das jedes Jahr so mit sich bringt.


    Fertig.


    Ich finde es furchtbar, wenn jetzt dieses ganz Apokalypse Denken aufduselt. Natürlich ist das alles mies was hier so passiert, aber da ist nix mit Weltuntergang.

  • was ist mit mir ? :-)
    aber es werden mit sicherheit katastrophen kommen...wie jedes jahr welche passieren..auch jetzt...ist alles eine frage der wahrnehmung...wir betrachten nur nicht jede,weil wir es nicht verkraften könnten...

  • mal ehrlich es hieß doch schon mal das die WELT UNTERGEHT und sie ist immer noch
    da. Überhaupt das Wort Weltuntergang stimmt nicht, die Welt schwebt in der Atmosphäre bzw im All da kann sie nicht untergehen oder ?? Wenn dann
    explodieren, oder die Kontinente gehen halt kaputt. Aber jetzt lasst uns das ganze mal nicht dramatisieren das unsere Welt langsam kaputt geht wissen wir schon lange damals interessierte es keinen und jetzt muss die Bremse gezogen werden, denn dann kann die Welt untergehen.

  • Vllt fällt sie ja aus der Umlaufbahn?! Und fällt weiter runter und runter und runter und...
    Das Wort untergehen bezeichnet nicht nur z.B. den Untergang der Sonne etc., Wörter können mehrfach ausgelegt sein, so ist es auch beim >Untergang<.


    Nur weil mehrere Male gepredigt wurde "jetzt geht die Welt unter" heißt das nciht, das es nciht beim nächsten Mal der Fall sein könnte...


    Aber naja ich würd mich auch nciht am Maya Kalendar aufhängen (Film 2012), weil der ja auch schon ein paar mal "zuende" war und dann gings wieder los...


    Aber die Welt wird untergehen, aber wahrscheinlicher ist es das die Menschheit untergeht, wie lange die Erde wohl danach noch hat, wer weiß, vllt erholt sie sich auch wieder, aber wahrscheinlicher ist das die nächste Spezies die da ansiedelt wieder ohne Intelligenz ist und das gleiche Massaker da anstellt, oder vllt lernen sie auch, wer weiß, wer weiß, aber für uns ist es zu spät, die paar Menschen die was für die Erde tun, haben wieder 1000 Menschen die etwas dagegen tun aus Gier oder sonstigem...


    Ach naja und Zufällig oder Schicksalhaft geschieht rein gar nix, es gab schon immer größere und kleinere Katastrophen und die wirds immer geben...Über die Heftigkeit mancher Sachen könnte man sich streiten, aber Menschen können nicht alles kontrollieren oder zerstören, so "gut" sind wir dann auch nciht...


    Nunja, die Welt geht also unter, aber sicher nicht in 2012, das brauch schon noch nen kleinen Prozess der wohl etwas länger dauern wird als ein Jahr...


    Bis dahin, noch ein schönes Leben und Lg

  • in 4-10 milliarden jahren wird die sonne sich wahrscheinlich enorm aufgebläht haben, dass die dadurch angestiegene hitze die atmosphäre der erde völlig verpuffen lässt und alles leben, falls es da noch irgendwelche hitze beständige bakterien gibt, verdampft. dann ist die erde nichts weiter als ein lebloser, haufen klumpen geröll, der vllt noch ein paar milliarden jahre seine bahnen im innern der sonne zieht und dann zum meteoriten wird, wenn die sonne in sich zusammen fällt und/oder zur super-nova wird.


    aber schon in der zeitspanne von hunderttausend jahren wird es wahrscheinlich keine menschen mehr geben ... keinen homo sapiens sapiens jedenfalls. sehr wahrscheinlich werden iwelche supervulkane wie der im yellowstone park ausbrechen, und durch nachfolgende katastrophen ein erhebliches artensterben auslösen - respektive, ähnlich gravierdende naturkatastrophen entstehen ... zB dann, wenn Afrika voll auf die europäische kontinentalplatte trifft, das mittelmeer, italien und frankreich zusammenfaltet, so dass deutschland sich dann 8000 m über der dem meeresspiegel befindet ...


    ... oder es fällt uns doch der himmel auf den kopf ... beim Teutates.

  • Es wird viel mehr positives Denken geben. Die Welt ist großen Veränderungen ausgesetzt!


    Für Theisten: die Energie der Erde wird sich verbessern.

  • Und man sieht auch, dass sich die alten Muster auflösen, manchmal leider auch gewaltsam (s. Libyen), oder eben durch positiveres Denken, wie zB bei Atomkraft etc.


    Die Entscheidungen, die wir heute treffen, werden unsere Zukunft viel mehr beeinflussen, wie sie es noch vor ca. 500 Jahren getan haben.

  • am 21.12.2012 werd ich natürlich ne party schmeißen was der grund ist wird sich im verlauf rausstellen (entweder eine juhu wir haben alle überlebt party oder eine wir sterben sowieso also warum nicht so partey) und die kommentare einiger leute amüsieren mich sehr da haben wohl welchen N24 geguckt...

  • N24...na klar doch, naja wenigstens kommen Kommentare, egal von wo sie auch kommen mögen.


    Partey schmeißen? Ach, auch bei Facebook eingeladen worden? Wie nett!


    ...
    ...
    ...
    ...

  • So viel positives zur Auswahl gibts ja leider nicht....


    Wartet doch erstmal ab was 2011 noch so kommt... Und so lange 2029 nicht dieser Apophis-Meteorit auf die Erde stürzt, mach ich mir keinen zu großen Kopf. Es ist nicht so, als würde ich mich für aktuelle Geschehnisse nicht interessieren, aber es bringt auch nichts Panik zu schieben... die wird sowieso noch früh genug aufkommen, wenn die Erdöl reserven komplett erschöpft sind. Also bis dahin Keep Smiling 8)

  • Ich denke irgendwann wird es knallen zwischen den Chinesen und den Amis ,vielleicht schon 2012 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich werde ab morgen nicht mehr zur Schule gehen,alles verkaufen was ich habe und mein gespartes für viel Schokolade ausgeben und dann werde ich warten, warten und warten auf den Untergang der Welt ;)
    Vorhersagen treffen meist nicht ein und wenn ist es eben so :D :P

  • Ich werde ab morgen nicht mehr zur Schule gehen,alles verkaufen was ich habe und mein gespartes für viel Schokolade ausgeben und dann werde ich warten, warten und warten auf den Untergang der Welt ;)
    Vorhersagen treffen meist nicht ein und wenn ist es eben so :D :P

    Dann sage mal bitte, was du verkaufen möchtest, vielleicht hätte ich Interesse :P :P :P :P :P :P :P


    Schokolade haben wir unten im Küchenschrank genug,esse ich aber nicht,vielleicht könnten wir sie gegen etwas anderes tauschen ;) ;) ;) ;)


    Doch Vorhersagen treffen schon ein ............................


    Ich sehe
    ich sehe
    ich sehe


    Morgen wird ein Dienstag kommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D