meine tastertur -.-

  • hey leute..
    seit tagen funzen bei meiner tastertur die zahlen und zeichen über der buchstabenreihe nicht mehr, bis auf die 5 und die 6.. ich hab schon im internet recherchiert, und es gab viele leute, die das selbe problem hatten, desshalb glaube ich nicht, dass die tastertur einfach kaputt ist.leider waren bei dne problemen keine lösungsvorchläge, die wirklich geholfen haben..
    ich habe sie schon ein udn wieder aus gesteckt, die tasten gereinigt, die 'num' taste de/-und aktiviert und weiß nicht mehr weiter.die raute taste,^<--diese und das fragezeichen funktionieren auch..
    bitte helft mir. ich bin echt angenervt!

  • Wow, es gibt ca. 30 Hersteller von Tastaturen, ca. 1000 Modelle und dazu ca. 3 große Betriebssysteme mit die sich in ung. 20 Versionen unterteilen...


    Aber da wir Dir ja so ganz ohne Infos helfen sollen, wirf das Ding weg, kauf Dir ne neue

  • sorry. ich kenn mich mit sowas echt nicht aus.. das sollte nicht unhöflich oder so wirken..
    ich wusste nur nicht, welche infos man dazu braucht..!
    tut mir ja echt leid, wenn ich hier schreibe, dass ich keine ahnung habe und um hilfe bitte ,dann gepöbelt wird, über dinge, von denen ich garnix wissen kann :P

  • Moriaty halt bitte den ball etwas flach. nur weill du in sachen computer ein kleiner freak bist musste deswegen nicht erwarten das da jeder so ein verständnis hat.



    zum thema: hast du die problemme schon seit anfang an ? oder sind die erst später gekommen ?


    vieleicht mal versuchen treiber neu draufzumachen. aber glaub nicht das dies viel helfen wird.


    wenn es eine günstiege tastatur war würd ich mir ne neue kaufen wie schon gesagt. bei einer gamer tastatur wäre das schon sehr ergerlich.


    je nach firma bieten die auch nen suppor service an da könnte man nachfragen.( bei biligmodellen wirds da nichts geben)

  • Gut der Ton war daneben zugegen trotzdem nervt es wenn auch das Gegenüber nicht einmal kurz nachdenkt was man evtl. wissen müsste um das Problem einzugrenzen und wenn man nur solche Anfragen sieht dann nervt es irgendwann.

  • kann ich ja auch verstehen. aber man kommt manschmal mit etwas freundlichkeit doch ganz schön weit :)



    mansche meinen es ja nicht böse oder machen es mit absicht. Daher kann man drauf hinweisen ;)

  • Joh nur in dem Fall kann man nicht nur, man MUSS nachfragen, z.B. ob das was da beschrieben wurde nämlich schon alles war. Sonst kann man anfangen Schüsse ins Blaue zu machen und das ist scheiße und kann noch mehr Probleme verursachen.


    - Nehmen wir mal das Beispiel Treiber z.B. hat Person nen 64Bit System installiert sich nen 32Bit Treiber, ja das geht ja wunderbar und dann geht die Tastatur im schlimmsten Falle nicht mehr.
    - Wenn andere schon das Problem hatten, ist die Frage, haben die auch alle so gefragt dann weiß man nicht ob es überhaupt alles die gleichen Modelle geschweige denn der gleiche Hersteller ist.
    - Dann der Anschluss, ist es USB, ist es PS2? Bei USB kann es Probleme mit nem anderen Gerät geben, bei PS2 können Pinne verbogen sein.
    - Oder sind Probleme mit dem Treiber bei der OS Version bekannt?
    - Ist vielleicht mal was über die Tastatur gelaufen
    - Ist es Kabel oder Funk
    - Sind nur die Batterien leer?
    - Haben evtl. die vorherigen versuche das ganze nur verschlimmert? (Auch schon oft genug erlebt)
    - usw. usw.


    Und für all das kann man jetzt gleichzeitig nach Lösungen suchen und weiß immer noch nicht für Welches Gerät, für welches OS, in welchen Foren das da stand.


    Und aus den oben genannten Gründen wird jeder aber absolut jeder Freak wie Du es so schön nanntes irgendwann sauer wenn man jedes kleine bißchen an Information die evtl. helfen könnte dem Gegenüber aus der Nase ziehen muss.


    Und ja dann verfällt man in Pampigkeit und sagt einfach sowas wie: Neu kaufen, Neu installieren...

  • Mir ist das schon bewust. und gegen den satz "neu kaufen" ist ja auch nichts einzuwenden. nur die art und weise. bitte einfach das negste mal drauf achten



    sonst könnt man ja hier für jede kleinischkeit sich aufregen XD

  • hey danke euch beiden erstmal..
    tut mir leid.. für mich ist tastertur tastertur :D
    also..
    die ist verkabelt, mit usb anschluss. keine ahnung wie teuer die war, abre ich würd mir eigl ungern ne neue kaufen..
    es gbt nur eine kurze gebrauchs anweiseung, wo drauf steht, wie komfortabel die für die finger ist, udn wie toll das design -.- das wird euch leider glaube ich nicht weiterhelfen..
    und mein windows vista hat leider keinen disketten steckplatz, weil da nur ne diskette bei gelegt ist.. aber es hat immer funktioniert. cih ahbe die schon etwas.. udn der rest funktioniert aj noch...
    http://www.okokchina.com/Files…timedia%20keyboard814.jpg


    http://www.p-wholesale.com/cn-…media-keyboard-67582.html


    mehr konnte cih leider nicht finden.. könnt ihr mir mit den paar infos helfen oder soll ich nochmehr suchen? cih find nix mehr :S

  • ist aber immer gut, ne zweite zu haben. zB wenn eine tatsächlich defekt ist, oder wenn du ne spezielle tastatuhr hast, wo der treiber gern mal streikt ... und teuer sind standard tastaturen jetzt auch nicht so. gibts schon für unter 10 teuros.

  • Ich habe auch nur ne 10 € tastatur von microsoft XD ich hatte aber letzterzeit aber einen großen verschleiß gehabt XD meist getränke über die tastaur kipp umfälle XD

  • daher würd ich mir auch keine teuere tastatur kaufen ^^ so ist der velust gering :) daz einziegste wo ich satrk drauf wert lege ist eine gute maus :) und da bin ich bei razer kleben geblieben ^^

  • man sollte nie über 10teuro-tasturen lästern. die hauptsache ist immer, sie funzzen und das tun sie, meiner erfahrung nach. ausserdem, ich halte nicht viel von solchen multifunktionalen schnick schnack keyboards. die meisten features braucht man iG gar nicht.


    btw: es gibt auch tasturen, denen es nichts ausmacht, mit getränken übergossen zu werden ... ich hab so eine als zweit-kb ... und die kann man sogar zusammen rollen.

  • Diese Plastiktastaturen sind aber wiederlich vom anschlag. ich kann mich da nicht anfreunden. so taugen die meisten 10 € tastaturen was das einziegste was man beim zocken öfters merkt das die tastatur mit 3tasten - 4 tasten gleichzeitieg anschlag übervordert ist und ein pips ton kommt. aber denke das ist nur ein manko das man beim zocken merkt wo man schnell reagieren muss