Aura...

  • Hihi, das erinnert mich an ein Buch, das Mädchen konnte Gedanken lesen und hat auch die Aura gesehen von anderen Menschen. Klingt echt verrückt aber ^____^ Also ich glaube, dass es Menschen gibt die sowas können/haben/wie auch immer, aber ich bin leider nicht einer von denen XD

  • Ich kanns auch, aber nur manchmal und nicht so gut. Kann man aber fördern, da gibt es verschiedene Übungen ;)


    Hast Du schonmal versucht, die Aura zu untersuchen? Also nach Farbenanordnung, -intensivität, dunklen Stellen etc.?

  • Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat.
    Also, wenn die Person vor mir echt nicht nett ist, ist sie automatisch hässlich.
    Da kann sie noch so hübsch sein, sie ist dann nicht hübsch..

  • Es gibt auch Leute, die können durch die Aura seelische Blockaden erkennen. Da hab ich aber keine Erfahrung damit ;)
    Zwar kann ich ein bisschen sehen, auch Energie (nicht Auren etc.) fühlen, aber das kann jeder, man muss die Begabung nur erstens annehmen und zulassen und zweitens fördern, wobei es auch verschiedene Übungen gibt. ;) Wenn man allerdings nur an die stumpfe Welt der Wissenschaft glaubt, unterdrückt man Fähigkeiten, die sich ansonsten vielleicht stark ausprägen könnten.


    Leute, die "intensiv" sind, sind eben einfach seelisch oder psychisch anders als andere. Es gibt gute Erklärungen für die einzelnen Farben. Lila (violett) steht zB für Tiefgründigkeit und Gewissenhaftigkeit, aber auch für Depression oder ähnliche Zustände.

  • danke chris :D
    wenn du nochmerh weißt, nur her damit!
    du scheinst mir echt weiterhelfen zu können , du triffst es immer genau auf den punkt! :D danke!


    Si tu savais... ;)


    Ich weiß noch mehr, ja, aber dazu bräuchte ich konkrete Fragen. Kannst auch PN schreiben wenn Du willst, aber ich denke das Forum hier ist genauso gut.
    Nur mal so wg Interresse: Kannst Du auch Energie fühlen? Welche Farben hat die Aura Deiner Freundin, wo sind welche?

  • Energien sind Energien. ;)



    Blau: Kommunikation, Ruhe, Hingabe, Vertrauen, gefestigte Werte, Passivität, stellt eigene Bedürfnisse nicht in den Vordergrund.
    Wenn es links ist: Zeigt Ruhe, gibt Vertrauen, wird oft um Rat und Trost gefragt, hört zu.


    Grün: Gefühlswelt sehr aktiv;
    heller und regelmäßiger Ton: Ausgleich, Harmonie, Heilung, Liebe, soziale Qualitäten, stellen eigene Bedürfnisse gern beiseite, um anderen zu helfen; oft ausgleichende und/oder vermittelnde Wirkung auf andere;
    dunkler Ton: Frust, Unzufriedenheit, sowie innere langsame/zeitaufwändige, schwierige, zähe Prozesse, Sorgen.


    Blasses Blau (und alle anderen blassen Farben, meistens aber blau) steht für Erschöpfung.



    Es gibt Techniken, mit denen man lernen und/oder fördern kann, dass man zB Auren sieht, Energien fühlt etc. Normalerweise kann das aber jeder, die meisten unterdrücken es nur, weil sie Angst davor haben, nur die Wissenschaft sehen, ... .

  • Ich schreib an dieser Stelle mal ganz dreist dazwischen ^-^
    Leider kann ich keine Auren sehen, schön wärs ja... Aber Gefühle spüren...
    Manchmal, wenn ich mit Personen spreche und manchmal einfach nur so... dann überfällt es mich wie ein Schauer.
    Habt ihr das auch? So eine Art 'Begleiterscheinungen'?
    Früher war es viel heftiger, da ist mir richtig übel geworden oder auch schwindelig...
    Jetzt erschauer ich nur noch.
    Manchmal ist das richtig witzig. Heute, als ich in der Klasse sah, überfiel mich plötzlich das Gefühl von Liebe. Leider kann ich nie orten woher die Gefühle kommen... Und für verrückt erklärt werde ich auch oft >.<

  • Wenn es stimmt, dann wird wohl was dran sein an der Geschichte ;)


    Präkognition hat aber nichts mit Aurensehen zu tun. Kann aber auch jeder, die meisten nennen es "Bauchgefühl" oder "Vorahnung". Ich hab zB schon vorher gewusst, dass unser Haustier gestorben ist. Auch lustig war mal, als ich im Spaß gesagt habe, dass ein Lehrer (der sich im ganzen Schuljahr nie krankschreiben lässt) jetzt die ganze Woche krank ist, und zehn Minuten später kommt eine Durchsage, in der genau das gesagt wird. Die Blicke waren lustig :D


    Intuition ist nicht abhängig von der Ausstrahlung. Menschen, die aber an Depressionen leiden, oder sonstwas haben, werden wohl kaum in der Lage sein, einen ruhigen Moment zu finden, in dem sie ihre Intuition "anschalten" können. Ich denke, innere Ruhe ist schon wichtig...


    Übungen zur Förderung gibt es viele. Man braucht weder irgendwelche Sachen wie zB Steine oder sowas noch Geld ;)

  • Ich bin auch so jemand Janita :P


    Also ich war schon immer so ein Typ Elfe was Feinstaub angeht. (Etwas kompliziert, das genau zu erklären :) )
    Jedenfalls weiß ich auch bei vielen Menschen schon wie der Großteil ihres Charakters aussieht, wenn ich sie kennenlerne. Ihre Aura leuchtet dann in bestimmten Farben und ich assoziiere verschiedene Gefühle und auch Bilder im Kopf.
    Also auch wie bei dir, dass ich direkt an was bestimmtes denke.


    Es gibt im Leben verschiedene Arten von Menschen. Die, die mit besonderen Wahrnehumngs-Gaben geboren werden und auch die, die das eben nicht haben. (Vll im nächsten Leben :P ) Es gibt die Seher, die alles mit den Augen viel extremer wahrnehmen als der Rest, dann gibt es die Hörer und es gibt die Fühler. Meinesgleichen gehört zur letzten Kategorie. :P


    Also auch wenn ich Räume betrete, spüre ich direkt die Stimmung und weiß dann direkt wie ich mich zu verhalten habe und so. In manchen Lebenssituationen kam es mir auch schon so vor, als spüre ich alles, nur eben noch intensiver als andere.
    Und das mit der Aura gehört eben auch dazu.


    Und ja zu meiner Ausstrahlung hab ich auch schon einiges gehört, wie du Illusion :P Z.B. vertrauen mir so gut wie alle Menschen total schnell. (berechtigt kann ich guten Gewissens dazu sagen :) ) Und für einige meiner Mitmenschen bin ich dann oft ein Ruhepol.


    Jedenfalls ist soetwas meiner Meinung nach auch eine gewisse Glaubenssache. Bzw. eine Sache des "Zulassens".


    Es wird immer Menschen geben, die sich vor solchen Themen regelrecht fürchten und sich mit so "Zwischenweltlichen"-Dingen nicht auseinandersetzen wollen, was irgendwo leider schade ist...

  • ich bin zwar nicht so ein "Aura-Mensch", aber das mit den Déja-Vus ist relativ krass bei mir.
    Ich sehe Leute, die ich noch nie in meinem Leben gesehen haben kann und denke, dass ich die auf jeden Fall schon einmal irgendwo gesehen/kennengelernt habe. Oder in bestimmten Situationen kommt mir alles schrecklich bekannt vor und ich könnte genau sagen, was als Nächstes passiert. Manchmal ist es auch so, dass ich manche Situationen, in denen ich im Alltag bin, aus Träumen kenne. Macht mir manchmal echt Angst :D

  • Danke Illusion :P Das Kompliment geb ich aber gerne zurück. :) Hab zwar Zeiten, da bin ich schreibfaul, aber wenn, dann sollte man doch was annähernd sinnvolles zum Thema beitragen finde ich immer...


    Ja das mit den Deja-Vus kenn ich auch. Hab mal zeiten wo ich irgendwie gefühlte 10 in ner Woche hab, dann mal wieder gar nix etc...


    Echt strange so manche Dinge im Leben...Die Liebe ja eigentlich auch. Eigentlich müssten alle Leute, die an die Liebe glauben auch an andere zwischenmenschliche Dinge glauben. Denn immerhin ist die Liebe doch der beste Beweis dafür. ;) :)

  • Ja, mit Déjà-vus ist das so eine Sache...
    Ich denke auch oft "Hey, das hab ich doch schonmal geträumt!" aber ich bin mir dabei nie sicher. Ich hab mir mal überlegt, ein Traumtagebuch anzufangen, aber ich bin morgens immer viel zu müde... außerdem träum ich oft irgendwas, wovon ich denke, dass es total unrealistisch ist und eh nie passiert und dann passiert es doch und ich bin mir wieder nich sicher, ob ich das wirklich geträumt habe...


    Auren sehen kann ich nicht. Wär aber echt cool :D


    Ich weiß nicht, ob das jetzt was mit dem Thema zu tun hat, aber ich kann voll oft die Sätze von anderen beenden, wenn sie kurz ne Pause im Satz machen und nich genau wissen, was sie sagen wollen. Bei Lehrern ist das vor allem krass. Die sagen dann oft wortwörtlich genau das, was ich grade zu meiner Nebensitzerin gesagt habe.

  • Also ich kann zwar keine Auren sehen (was aber ganz interessant klingt) dafür kann ich oft Gerüche wahrnehmen, die andere nicht riechen können. Das war vor einiger Zeit mal ganz besonders intensiv. Da saß dann jemand neben mir und ich hab den Geruch dieser Person ganz intensiv gerochen und meine Freunde saßen im gleichen Abstand und nachdem besagte Person, deren Duft ich gerochen hatte weg war, habe ich meine Freunde gefragt, ob sie das auch gerochen hätten. Die wussten nicht wovon ich rede.
    Aber das mit den Auren sehen fand ich ganz interessant. Da hattet ihr vorher gemeint, das kann man irgendwie trainieren. Wie sehen solche übungen denn aus?

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • huhu ^^
    sehr interessantes thema! hoffe dass ich irgendwann mal gaaanz viel zeit habe, um mich damit auseinander zu setzen.
    wollte eigtl nur sagen: das mit dem traumtagebuch ist wirklich super.. habs ne zeit lang mal gemacht, und da ich immer direkt nach dem aufwachen geschrieben hab, kam manchmal so wirres zeug raus, dass es jetzt super lustig ist xD
    abgesehen davon dass man dann wirklich nachvollziehen kann, ob man etwas, was passiert, vorher schonmal geträumt hat. das habe ich nämlich auch manchmal..
    liebe grüße,
    die cosi (:

  • Okay :D Ich hab diesen Beitrag vor mehr als einem Jahr gelesen und mich jetzt extra nochmal angemeldet um zu antworten! Also sorry dass ich den hier nochmal ausgrabe aber ich muss dir das jetzt mitteilen...
    So wie das klingt bist du nämlich Synästhetikerin. Das ist keine Krankheit oder so und auch keine Einbildung und Zauberei (leider) auch nicht. Einer von 200 Menschen hat das und das kann sich verschieden zeigen. Ist ein relativ unerforschtes Gebiet in der Neurologie, ich habe nur das Glück, dass ich eine Freundin habe, die sich dafür total interessiert und beim Lesen einer Gehirnzeitschrift festgestellt hat, dass sie Synästhesie hat und ihre Schwester auch.


    Es gibt verschiedene Arten von Synästhetikern. Die Namen weiß ich nicht mehr, aber Google weiß sie sicher, schau einfach mal nach ;) Jedenfalls gibt es Synästhetiker, die Zahlen oder Buchstaben mit Farben verbinden, Synästhetiker, für die Zahlen/Buchstaben Geschlechter haben, Synästhetiker, die Zahlen/Buchstaben mit Charaktereigenschaften verbinden oder auch alles gemischt. Fünf ist dann zum Beispiel männlich, grün und gemein. Ist für Normalsterbliche schwer vorstellbar, für Synästhetiker aber ganz normal und von Geburt aus so, deshalb stellen sie das auch nicht in Frage und gehen davon aus dass es allen oder zumindest den meisten genau so geht. Besagte Freundin von mir hat diese Art von Synästhesie, für sie haben Zahlen und Buchstaben Geschlechter und Charaktereigenschaften und als sie kleiner war, hat sie nie die Mathehausaufgabe gemacht, weil sie sich mit den Zahlen Geschichten ausgedacht hat :) Das ist aber auch eine eher seltene Art von Synästhesie.
    Ihre Schwester ist auch Synästhetikerin und ich denke die hat dasselbe wie du, ihre Schwester ordnet Menschen Farben zu. Meine Freundin ist für sie z.B. türkis.
    Man kann Synästhesie nicht genau festlegen (und das klingt jetzt alles wahrscheinlich eh total komisch), manche verbinden Töne mit Farben, Formen mit Sinneseindrücken oder eben Zahlen mit Geschlechtern. Das hängt irgendwie damit zusammen, dass da ein Kurzschluss zwischen zwei Gehirnteilen entsteht, frag mich nicht :D
    War das jetzt verständlich genug? :D Sonst einfach mal "Synästhesie" googlen. Kann ja auch sein, dass du das gar nicht hast aber ist für mich irgendwie das naheliegendste ;)

  • uff also ich seh keine aura von menschen
    aber mir ist es au schon passiert das was wahr geworden ist was ich geträumt hab
    und manchmal kommt es mir so vor als wäre ich wo gewesen obwohl ich da noch nie war
    aber das haben viele glaube ich

  • Verdammt..... Jetzt muss ich auchmal was dazu schreiben :D Ich frage immer ganz gerne Leute, welche Farbe sie der Zahl 4 zuordnen würden...... Die meisten halten mich dann für verrückt und versuchen mir einzureden, dass Zahlen keine Farben haben und das totaler Schwachsinn sei.... Aber das lässt mich irgendwie nicht mehr los.... Ich sehe nämlich in jeder Zahl, jedem Buchstaben, jedem Wort, einzelnen Tönen und manchmal sogar ganzen Strophen von Liedern Farben....


    Die 1 ist für mich rot, die 2 hellblau, die 3 grün, die 4 zitronengelb uuuuund so weiter.... Letztens stand ich im strömenden Regen vor der Tür weil ich es einfach nicht fassen konnte, was für unglaublich tolle Farben die einzelnen Tropfen haben...


    Oh man. Was ich für ein Freak bin :D Naja. egal :D Auren und Vorhersagungen sind mir bis jetzt erspart geblieben.... Aber diese verdammten Farben sind.....gruselig :D Geht es denn hier jemandem ähnlich ?
    Ich habe auch letztens eine Doku über Synäthetiker gesehen. Die meisten empfanden wie ich... 2 konnten sogar Namen und Musik schmecken.... ö.Ö Ich finde sowas ja extrem interessant :D

  • Hmm...ich würde sagen da musst du dir keine Sorgen machen ^^ sowas gehört zum Mensch sein dazu...es mag zwar sehr übernatürlich klingen und so, aber es ist ganz normal wenn man Menschen manchmal mit Dingen oder anderen Menschen assoziiert. Das kann man sich ganz einfach vorstellen: wenn du jemanden hast den du sehr magst der eine gewisse Wärme ausstrahlt und dein Leben bunter macht dann kann es durchaus sein, dass dir automatisch zum Beispiel deine Lieblingsfarbe zu ihm einfällt. Eigentlich haben alle Menschen das. Jeder findet irgendwelche Zusammenhänge die vielleicht zunächst sehr komisch wirken, aber dennoch immer einen Grund haben. Ich würde sagen mache haben dies einfach ausgeprägter oder mache eben weniger. & das mit der Anwesenheit zu spüren ist auch ganz normal...ihr kennt das bestimmt aus Horrorfilmen ec. jemand wird verfolgt und instenktiv dreht das Opfer sich um...man kann Blicke spüren...das kannst du auch mal austesten im Bus jemanden der dir die ganze Zeit den Rücken zudreht anzustarren irgendwann dreht jeder sich um. Man spürt es einfach...genauso wie ich es zum Beispiel spüre wenn ich nach Hause komme ob meine Mutter da ist oder nicht. Manchmal stimmt das auch nicht. Ich denke niemand weiß genau was das ist...aber übernatürlich oder so würde ich das nicht bezeichnen...vielleicht ist das grade der Beweiß dafür das wir eine Seele besitzen und deswegen einfach soetwas spüren kann oder unbewusst denken? Ist ja eigentlich auch egal...normal ist es aber definitiv, weil viele Menschen soetwas haben ;)

  • Hihi, das erinnert mich an ein Buch, das Mädchen konnte Gedanken lesen und hat auch die Aura gesehen von anderen Menschen. Klingt echt verrückt aber ^____^ Also ich glaube, dass es Menschen gibt die sowas können/haben/wie auch immer, aber ich bin leider nicht einer von denen XD


    Evermore? :3
    Klasse Buch-reihe. :D