Ich hab' da mal 'ne Frage..

  • Sag niemals nie ;)


    Aber wenn du es weißt, vllt kannst du direkt mit der Dame reden, sodass es nicht plötzlich zu "oh ich muss dir aus dem Weg gehen, aber kann dir nicht sagen, wieso" kommt?

  • ich registriere meine beste Freundin gar nicht als mögliche "Partnerin", ich kenn sie einfach zu gut und zu lange und wenn mich jemand interessiert dann seh ich die mit ganz anderen Augen als ich sie sehe :)

  • hi
    also ich muss sagen bei mir geht das auch nicht, na klar kann mir ne freundin sehr viel bedeuten, aber ich würd nicht anfangen mit ihr rumzumachen, eben weil es eine freundschaft ist. Vielleicht ist meine Ansicht da antiquiert, aber ich fange nicht aus spaß an einfach mit anderen rumzumachen nur weil ich eben bock drauf habe, ich finde sowas gehört nur in eine beziehung. und freundschaft ist freundschaft da fang ich halt auch nicht einfach an mit der rumzumachen nur weil ich grad bock drauf hätte.

  • @ Marilyn, ich kann das auch nicht. Sie ist halt meine beste und dann kann ichs mir einfach nicht mal vorstellen was mit ihr zu haben. Ich würde die Freundschaft nie so gefährden wollen. Aber alle anderen dachten immer wir hätten was miteinander, weil wir halt immer so viel gemacht haben und aufeinander hockten und so:D Das war extrem lustig weil man die komischten Gerüchte aufgeschnappt hat:D:D:D

  • Bei mir ist es auch so, dass ich meine Freundinnen mit ganz anderen Augen sehe, als Frauen, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Ich kenne die meisten meiner Freundinnen auch schon eine halbe Ewigkeit, ich bin sozusagen mit ihnen aufgewachsen. Sie sind wie meine Seelenverwandten, es käme mir wahrscheinlich gar nicht in den Sinn, mich in sie zu verlieben! Das geht einfach nicht.. Noch dazu entsprechen meine Freundinnen auch eigentlich gar nicht dem Typ Frau, den ich anziehend finde :b (womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass ich sie hässlich finde oder so! ^^ ;) )

  • also in dieser wundervollen zeit der pubertät :S hatte ich das jahrelang, dass ich eine gute freundin toll fand, aber nicht so sehr, dass ich dafür die freundschaft riskiert hätte - aber dann doch wieder zu viel, um es zu ignorieren. das war schon belastend, für mich, die freundschaft, uns... aber hat sich auch ausgewachsen. hatte wohl auch eine ganze menge damit zu tun, dass ich das gefühl hatte, ich "dürfe" nicht auf frauen stehen.


    aber bei denen, die ich kenne, seit ich im kindergarten/auf der welt bin, kann ich mir das auch nicht vorstellen.

  • hallöchen :)


    also bei mir ist es so, ich erkenne ja eigtl schon von anfang an an wen ich interesse habe und mit wem ich nur freundschaft möchte.
    wenn ich ein Mädchen toll finde und ich dann aber merke neee ist doch nicht so mein Fall, aber für ne Freundschaft reicht es, finde ich das ganz gut so.
    aaber wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass ich mich in eine langjährige gute Freundin verlieben würde, dann finde ich das iwie.. naja schon iwie eklig ^^ also ich kann es mir zumindest nicht vorstellen was mit ner Freundin anzufangen ;) es sei denn ich habe diese Freundschaft nur augfebaut um näher an sie ranzukommen aber das ist ja dann schonwieder eher diese "ich-habe-Interesse-an-ihr-schiene" ^^


    LG

  • Ich bewundere es wenn ihr sagt ihr könnt euch nicht in Leute verlieben, die euch nahe stehen. Gerade das ist doch irgendwie das, wo die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe verschwimmen... daher fiel mir das immer schon sehr schwer, das auseinander zu halten und folglich war ich schon ooooft in sehr gute Freunde verliebt. Nicht unbedingt wen den ich zu 80 % meines Lebens kenne, aber eben doch gute Freunde. War immer ziemlicher Mist :D