Ich hab' da mal 'ne Frage..

  • Hallihallo :)


    also, ich war heute krank und nicht in der Schule [eigentlich ziemlich unwichtig :D] und hab' mir dann halt aus Langeweile mal Gedanken gemacht. [nur mal, um zu erklären, warum ich über so einen Mist nachdenke :D]
    Na ja, auf jeden Fall haben mich viele, bei denen ich mich geoutet habe, sofort gefragt, ob ich mich denn in meine (beste) Freundin(nen) verlieben könnte oder schon einmal in die verliebt war.
    Und bei mir war und ist das noch immer so, dass es bei mir nicht geht, keine Ahnung, warum nicht. :D
    Mich interessiert aber, wie es bei euch Anderen so aussieht.


    lg ;)

  • Das hab ich mich auch schon oft gefragt aber ich bemüh mich einfach das aussernander zu hallten also freundschaft und beziehung bei den einen funktionirts bei den anderen nicht

  • Is' ja bei heten Leuten auch so, es heißt auch dass "normal" keine Freundschaft zwischen Jungs und Mädels klappt, weil irgendwann immer Gefühle entstehen. Ich hab mich bisher auch noch nicht in meine beste Freundin verguckt, genausowenig wie in meinen besten Freund oO
    Die Freundschaft ist meiner Meinung nach die Basis der Liebe, aber das muss nicht heißen, dass es gleich die beste Freundin sein wird/muss. Ich denke das ist einfach Zufall ^___^

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, ich glaube sie sind mir einfach zu wichtig.^^
    Und das find ich auch gut, ich glaube es würde mich umbringen wenn ich mich in eine Freundin verlieben würde.
    gut zu wissen,. das es andere auch nicht können. :D

  • Ich war auch noch nie in eine meiner besten Freundinnen verknallt.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass diese Freundschaften auf einer ganz anderen Ebene stattfinden, sodass ich mich gar nicht einfach so in eins der Mädels verlieben könnte. Deswegen muss ich das auch nicht voneinander trennen - das trennt sich von selbst ;)

  • Mir ist das auch noch nie passiert und da bin ich auch froh drüber. :)


    Glaub sowas endet oft in einer Gefühls-Katastrophe und das dann auch für beide Seiten..

  • Ich war auch noch nie in eine meiner besten Freundinnen verknallt.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass diese Freundschaften auf einer ganz anderen Ebene stattfinden, sodass ich mich gar nicht einfach so in eins der Mädels verlieben könnte. Deswegen muss ich das auch nicht voneinander trennen - das trennt sich von selbst

    genau das finde ich auch. wenn wir zusammen zeit verbringen, überleg ich mir oft, ob ich mich in eine von meinen freundinnen verlieben könnt. aber für sie empfinde ich einfach eine andere art von liebe (und zwar nicth so eine, wie ich sie für eine feste partnerin empfinden könnte). hätte auch zu angst, dass wenn wir uns trennen, wir nicht mehr miteinander befreundet sein können.

  • also ich war ganz am Anfang, also als ich mich das erste Mal in ein Mädchen verliebt hab, in meine beste Freundin verknallt. Das waren aber nur 2 Wochen oder so, und inzwischen glaube ich, dass das eigentlich nur mein Unterbewusstsein war, das mir damit sagen wollte: "los jetzt, schau dir auch mal die Mädels an!" ^^
    jetzt denke ich auch, dass sie eigentlich gar nicht mein Typ ist...


    Naja, inzwischen glaub ich auch, dass ich mich nich so einfach in eine gute Freundin verlieben könnte.

  • also meine besten freundinnen kenn ich einfach schon viel zu lange (14, 13, 8 und 6 jahre), als dass ich mich in sie verlieben könnte..
    das wär irgendwie so als würd ich mich in meine schwester verlieben..geht einfach nicht..vorallem bei den beiden die ich schon 13 und 14 jahre kenn.! und auch bei den anderen beiden ist das irgendwie undenkbar.

  • Ja ich schließe mich da an.. bei mir müssen Freunde verrückt drauf sein ;D und wenn ich mich verliebe dann sind diese personen irgendwie ernster, reifer und so. außerdem kann ich mich sowie nicht in leute verlieben die mir sehr nahe stehen ka warum ..:)

  • Hey


    Mir ist das leider schon passiert das ich mich in meiner besten Freundin verliebt habe aber es ist nie zu irgendwas gekommen weil Sie hete ist. Wir sind aber bis heute befreundet und es hat nix geändert.

  • Hey^^
    Also zum Thema, ja ich hab mich in meine beste Freundin verliebt und wir waren auch ne ganze Zeit lang zusammen.
    Aber irgendwann ging's nicht mehr denn die Freundschaft hat richtig drunter gelitten.
    Mal davon abgesehen das sie jetzt nicht mehr mit mir redet und auch nicht mehr meine beste Freundin ist, wars doch ganz toll^^
    Aber zu empfehlen nicht, denn sie war ne ganze Zeit lang der wichtigste Teil meines Lebens der ich wirklich auch alles erzählen konnte und durch die Beziehung mit ihr ist alles futsch.
    :S

  • verlieben in die beste freundin? DAS endet definitiv im chaos! ;)
    ich hab's bisher immer geschafft, mich nie in eine freundin zu verlieben..oder auf sie zu stehen!
    es ist aber nicht immer easy, besonders, wenn man zusammen feiern geht& dann wollen sie wissen, wie es ist ein mädchen zu küssen
    & sie kommen dir auf der tanzfläche immer näher und aww, haben's richtig darauf abgesehen, dich irgendwie einmal um den finger zu wickeln.
    man muss einfach seinem gefühl folgen- zu verdrängen bringt eh nichts, da verliert man immer!
    aber.. ich würde nie mit meinen besten freundinnen irgendwas anfangen oder mit ihnen rummachen,
    dafür ist mir unsere freundschaft vieeeel zu wichtig& das würde ich nie riskieren.
    wenn's nur so bekanntschaften sind, dann ist das was anderes.
    aber im endeffekt- liebe kommt nunmal, wie sie kommt. darauf hat man manchmal einfach keinen einfluss,
    egal, wie sehr man versucht sich gerade nicht in jemanden zu verlieben! ich denke da auch nicht soviel drüber nach! muss ich zugeben..

  • Ich hab mich mal in eine freundin verliebt aber da kannte ich sie erst seit ein paar wochen.
    Aber es hielt auch ca. ein jahr bis wir die schule wächselten und uns nur noch ab und zu sahen.
    Ich bin nicht mehr mit ihr befreundet das klappte einfach nicht mehr seitdem ich ihr gesagt hatte, das ich mal in sie verliebt war. ;(

  • Also ich kenn meine beste Freundin so seit 4 3/4 Jahren^^ und davon war ich 2-3 in sie verliebt. Sie hats dann mal erfahren und hat mich ne weile lang net umarmt^^ küsschen auf die backe gibts bis heute nicht mehr aber das ist auch nicht schlimm^^ aber so das die Freundschaft extrem runter gelitten hat war es nicht^^ vor allem weil sie es sich gedacht hat^^

  • man ich hab im Moment dieses verdammt Problem mich in eine meiner besten Freundinnen verliebt zu haben *grummel*
    bescheuert weil ich in der Schule den ganzen Tag neben ihr sitze, mit ihr Zug und Bus fahre
    vor allem wenn ich versuch ihr aus dem Weg zu gehen, ihr Duft zieht einen echt magisch an *-*
    also ich kann echt sagen es ist verdammt scheiße sich in ne freundin zu verlieben -.-