Eifersucht , ja oder nein ?

  • Hey,
    ich hab da mal so ein allgemeines anliegen :)
    wie findet ihr es , wenn euer partner eifersüchtig ist ?
    und ihr kaum noch was mit euern freundin unternimmt ?


    Lg patti ^^

  • Also zu viel ist Nervig !! Dann sollte man es ganz schnell ändern bevor man den Patner verliert !!
    Man sollte einfach was mit freunden machen und dem Patner sagen hey ich mache was mit dem und dem oder einfach sagen willst du mit kommen ??
    Lg LilO

  • eine gesunde art von eifersucht gehört, meiner meinung nach dazu
    einfach, weil das zeigt, dass der partner nicht egal ist.


    aber dennnoch: es geht gar nicht, wenn man nicht mehr mit seinen freunden weg kann, ohne sich gezicke anzuhören oder kontrollanrufe/nachrichten zu bekommen.
    da hört der spaß auf.
    man sollte noch sein eigenes Leben haben dürfen und Freundschaften pflegen können.

  • Ich sehe das ähnlich wie juz-moi. So ein "angenehmes" bzw. "normales" Maß an Eifersucht finde ich total in Ordnung und irgendwie auch ein bisschen notwendig in einer Beziehung.


    ---> zuviel finde ich allerdings übertrieben und ziemlich nervig. Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass man sich auch irgendwie vertraut.

  • Eifersucht finde ich scheiße... deshalb bin ich generell für ne offene Beziehung. Jeder darf auch andere Partner haben, muß aber ehrlich drüber berichten!

  • Also n bissel Eifersucht is ja okay aber das soll man echt net übertreiben...
    Und man muss sowieso n Ausgleich zwischen Freunden und Freudin (oda Freund)
    finden;)

  • Ich kann euch nur zustimmen, ein bisschen Eifersucht emfpindet jeder wahrscheinlich in einer Beziehung (- klar, man will seine/n Partner/in schließlich nicht verlieren) und das ist ja eigentlich auch völlig in Ordnung ;)
    Andererseits denke ich aber auch, dass man sich von vornherein gegenseitig so viel Treue erweisen sollte, dass Eifersucht eigentlich gar nicht zustande kommen muss. Dazu gehören natürlich immer beide: Man sollte dem Partner auf jeden Fall vertrauen, aber dazu muss der andere auch zeigen und sich daran halten, dass er treu IST (und umgekehrt natürlich genauso). Ist doch viel entspannter, wenn man weiß, dass man dem anderen vertrauen kann :) Ich finde, das Vertrauen sollte man in einer Beziehung auch gar nicht erst aufs Spiel setzen. - Dann gibt es auch eigentlich gar keinen Grund, eifersüchtig zu sein. :thumbsup:

  • Ich hatte mal eine Partnerin, und ich kann nur sagen: Eifersucht ist unbegründet.
    Wenn man mit jemandem zusammen ist, dann aus Liebe. Man liebt diese Person. Selbst wenn man mal wem anders hinterher guckt oder dergleichen, das kann man doch nicht dem dem Vergleichen, was man mit seinem Partner hat.


    Wenn man liebt, dann richtig. Mit vollem Herzen und nicht etwas halbes.


    Meine Meinung.

  • emh.. schwierig! ;)
    & ich finde, das mittelmaß ist wichtig.
    ich liebe meine freiheit& sobald man die einschränkt, bin ich weg!
    aber.. es war auch schon so, dass ich so verliebt war, dass ich meine freiheit selbst über bord geschmissen habe.
    ein bisschen eifersucht ist schon süß& zeigt einem ja auch, wie wichtig man seiner freundin ist,
    aber, wenn die eifersucht dann so groß wird, dass man nichts mehr alleine unternehmen kann oder ständig alles hinterfragt wird,
    dann.. puh, wird's kompliziert! ich würde mich irgendwie schlecht fühlen, weil ich wüsste, dass dann wohl das vertrauen in unserer beziehung fehlt. i don't know. es kommt bestimmt immer auf den menschen & die situation an, dass man das so allgemein gar nicht sagen kann.
    ich persönlich kann nur für mich sagen, dass ich eigentlich nicht sehr eifersüchtig bin, weil ich vertraue & immer um meine freundin kämpfen würde.. wenn ich dann eine hätte-malwieder, haha! aber das ist ja auch keine singlebörse hier!
    anyways.. ihr wisst, was ich meine! ;)

  • ich sehe das genauso.
    ich finde es wichtig mit seinem partner/in darüber zu reden, wo bei ihr/ihm fremdgehen anfängt, etc.
    ich persönlich seh das alles sehr locker, küsschen unter freunden auf karneval, zusammen tanzen auf partysin clubs oder da in sofern rummachen dass einen diese schmierigen typen in ruh lassen oder zusammen in einem bettchen schlafen und kuscheln (also unter freunden^^) ist für mich einfach normal, ich hab das vor meiner beziehung so gehalten und fände es schlimm, wenn man mir die freiheit nimmt^^
    aber das heißt ja noch nicht, dass ich meinen partner deswegen nicht liebe^^
    ich habe gleich zu anfang mit ihm darüber gesprochen, und es ist okay für ihn, er hat mir seine grenzen genannt und so weiß man, woran man ist ^^
    ganz wichtig ist allerdings, dass man sich gegenseitig die selben freiheiten gibt, d.h. es macht wenig sinn, wenn er mir alles erlaubt und ich gleich an die decke geh wenn er sich mit jemandem trifft...


    ich bin generell ein mensch der klare strukturen braucht und red deswegen über alles wichtige in der beziehung um zu wissen woran ich bin, kann ich euch nur empfehlen, so gibts keine missverständnisse, streits oder spekulationen^^° ist zumindest bei mir so *drop*

  • ich finde eifersucht kann süß und gut sein, da man dadurch weiß, dass einen der partner wahrscheinlich wirklich liebt. aber entwickelt es sich zu einer übertriebenden eifersucht, dann ist es ein zeichen von echten misstrauen und das schadet am ende nur der beziehung und wird nach der zeit nervig.... ohne vertrauen keine beziehung

  • in gewissem maße ist eifersucht wichtig, weil wenn jemand immer nur vertraut nach dem motto " ach der/die wird schon niemanden außer mir haben wollen..." bemüht man sich iwann nicht mehr und vernachlässigt den/die andere(n)... (muss natürlich nicht immer sein...) nur zuviel eifersucht, der möglicherweise in kontrollzwang übergeht ist wie so oft gesagt natürlich schädlich für jede beziehung...

  • Im gesunden Ausmaß find ichs schon ganz süß, weils einem ja sozusagen beweist,
    das man dem Menschen wichtig ist.
    Aber sobald es dann anfängt mit Kontrollanrufen, Hinterherspioniern, o.ä wirds
    dann doch schon zu krass und irgendwann, zerbricht die Beziehung dann,
    weils vorprogramiert ist, das es dem Partner auf Dauer zu viel wird.
    Vertrauen sollte doch schon vorhanden sein.


    Cheers 'n Oi!
    LuCky. :)

  • Klar Eifersucht ist nicht gerade schön, wenn sie in einem ungesunden Maße zum Vorschein kommt, aber ich muss dazu sagen, dass es oft so ist, dass die Menschen das nicht kontrollieren können.
    Ich bin selber extrem eifersüchtig, was nicht gerade von Vorteil ist und das weiß ich. Aber ich habe nie an der Treue meiner Partnerin gezweifelt oder ihr nicht vertraut. Ich hab eher den ANDEREN Personen nicht vertraut. Das kann man schon leichte Paranoia nennen..
    Jedenfalls heißt Eifersucht nicht gleich, dass eure/r Partner/in kein Vertrauen zu euch hat. Vielleicht geht das ganze auch tiefer und er/sie wurde vorher schonmal arg verletzt. Sowas prägt einen ja. Natürlich kann man dann sagen 'Ääääh jaaa, aber ich bin ja nicht wie der/die! Ich bin jemand ganz anderes!' Das ist eurem Gegenüber auch klar. Aber ausschalten lässt sich das nicht einfach. Wenn es einmal im Kopf ist, dann ist das so.
    Und wenn das o.ä. der Fall ist, dann sollte man vielleicht den Vorschlag machen gemeinsam dran zu arbeiten, dass derjenige merkt, dass es wirklich keinen Grund gibt, selbst wenn andere sich das Ziel gesetzt haben euch zu erobern oder sonst was.
    Denn wenn ihr eurem/eurer Partner/in einfach nur sagt, dass euch dessen/deren Eifersucht ziemlich nervt, dann kann es zwar sein, dass diese nicht mehr öffentlich gezeigt wird, die Person aber versucht alleine damit fertig zu werden. Und weil es dann null Bestätigung gibt, dass es NICHT so ist, wie man sich das in diesem Moment ausmalt, wird es schlimmer und irgendwann geht die Person dran kaputt. Und dann hat man ein süßes kleines Drama.
    Wobei ich mir das eher nur bei Mädchen vorstellen kann. ^^


    Für diverse Unverständlichkeiten entschuldige ich mich im Vorraus, ich bin gerade erst aufgestanden. :)