"Liebe" übers Internet

  • Hallo zusammen :).
    Ich hab folgendes Problem: ich hab ein Mädchen übers Internet kennen gelernt...wir haben anfangs nur geschrieben, uns gleich superverstanden und ab da an, dann so ziemlich jeden Tag gecamt per ICQ. Telefonieren tun wir auch fast jeden Tag und versuchen jede freie Minute Kontakt miteinander zu halten.
    Wir haben beide das Gefühl verliebt ineinander zu sein (ihr könnt uns gerne für naiv halten ;) ), aber ich hab mich schon öfters gefragt, ob das übers Internet überhaupt geht?!
    Jetzt ist es soweit, dass wir uns bald treffen. Bin schon total aufgeregt, weil ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Mädels hab und wir uns ja noch kein einziges Mal "live" gesehen haben.
    Was denkt ihr über das Thema? Meint ihr das könnte was ernsthaftes werden?
    Wenn ja, was haltet ihr von Fernbeziehungen? (Sie wohnt ca. 600 km entfernt :cursing: )


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

  • Ob es funktioniert kann man in deinem Fall nicht genau sagen. Es kann funktionieren, es kann aber auch nach hinten losgehen. Um sich wirklich zu verlieben gehört wesentlich mehr dazu als zu teln oder zu camen. Dabei riechst du ja dein Gegenüber nicht, und das kann ausschlaggebend sein.


    Fernbeziehungen können sehr stressig sein.


    Was ich euch raten würde ist euch ab und zu gegenseitig zu besuchen oder auch mal in den Ferien paar gemeinsame Tage zu verbringen.

  • eine fernbeziehung hatte ich so noch nie, aber wenn ihr beide das gefühl habt ineinander verliebt zu sein (ich halte euch nicht für naiv ;) ) könnte es theoretisch klappen. das problem wird nur sein, dass ihr euch selten treffen könnt, weil 600 km entfernung ist da ja schon einiges, nicht dass die sehnsucht zueinander euch "auffrisst".
    also ich denke ihr solltet es versuchen, was habt ihr zu verlieren? und wenn ihr euch trefft könnt ihr ja sehen ob die funken so richtig fliegen und ihr die wartezeit zum nächsten treffen tapfer durchstehen könnt :)

  • Danke, ihr beiden. Ich seh das ähnlich wie ihr, also so ne Mischung aus euren beiden Meinungen.
    Naja, ich werd sie jetzt auf jeden Fall erstmal besuchen, wahrscheinlich sollte ichs einfach auf mich zukommen lassen. :thumbsup:

  • 600km.. uh ya daaaaas kenne ich.


    aber auf dich zukommen lassen, ist die beste entscheidung die du treffen konntest :D
    nicht zu viel erwarten und einfach die gemeinsame Zeit genießen
    :)


    ich wünsche dir jedenfalls viel spaß :D

  • Fernbeziehung ist schon aufregend, in meinem Fall.
    Weil ich ja nicht richtig lieben kann. Aber wo ich noch in einer Beziehung steckte, war fernbeziehung doof, weil man immer nur telefonieren wollte. Ich war immer der, der anrief usw.

  • also ich hatte schon eine Fernbeziehung, es ist zwar schief gegangen aber es lag daran das ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte, aber wen es passt, dann klappt es^^

  • Also zur "Internetliebe".
    Ich finde schon dass man über das Internet ein gewisses Maß an Gefühlen entwickeln kann. Klar fehlt da das Körperliche, die Nähe und so, aber man lernt da ja auch trotzdem viel über den anderen. Also ich denke, im Internet kann eine Liebe beginnen, jedoch nicht vollständig sein. (:


    Meine letzte Beziehung lernte ich auch durch das Internet kennen, uns trennten auch über 400 km. Es ist möglich, sofern es bei beiden auch die Möglichkeit gibt von hinfahren etc.


    Aufjedenfall wünsche ich euch alles erdenklich Gute x)

  • Hallo girl 13,


    in der Liebe ist nichts unmöglich und Liebe kennt auch keine Entfernung,entscheidend ist doch was beide daraus machen und wie viel man bereit ist zu investieren.Es ist "Arbeit"eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten und beide müssen sich gleichermaßen daran beteiligen.Geh die Sache langsam an und schau wie es sich entwickelt.


    Liebe Grüße


    Nachtluft

  • Danke, ihr beiden. Ich seh das ähnlich wie ihr, also so ne Mischung aus euren beiden Meinungen.
    Naja, ich werd sie jetzt auf jeden Fall erstmal besuchen, wahrscheinlich sollte ichs einfach auf mich zukommen lassen. :thumbsup:

    Probiert es einfach mal aus. Wenn es klappt ist es ja schön, wenn nicht dann eben nicht.

  • Ka . was die anderen geschriebeen habeen hab mir die Cmt's nicht durchgeleseen.
    Aber ich findee wenn ihr jeden Taag telt & camt & soo . & euch jetzt sogar bald treffen wollt . Ach bestimmt hat das Zukunft ;)
    Aber kann jaa auch in RL ganz anders sein als im Chat ..
    Wie alt bist du denn ?

  • Verliebt kann man schon sein ... aber wenn man Pech hat, kommt beim Treffen die große Enttäuschung. LAos, nicht lange warten: persönlich kennen lernen. Odre eben selbst versuchen innerlich Distanz zu halten, damit man nicht in eine reine "Online-Liebe" rutscht.

  • Verliebt kann man schon sein ... aber wenn man Pech hat, kommt beim Treffen die große Enttäuschung. LAos, nicht lange warten: persönlich kennen lernen. Odre eben selbst versuchen innerlich Distanz zu halten, damit man nicht in eine reine "Online-Liebe" rutscht.

    ... wir hatten ja in den letzten Mnaten einige solcher Fälle die beinahe in die Hose gegangen sind!

  • Sorry Leute, dass ich nicht mehr geantwortet hatte, war lang nicht mehr hier ;).


    Um euch zu informieren, wie es letztendlich war:
    Wir haben uns getroffen und es war einfach nur WOW *_*...zwar (logischerweise) komplett anders, aber es hat meine Erwartungen um Einiges übertoffen. Jetzt sind wir schon seit 'nem halben Jahr feste zusammen und mit der Situation relativ glücklich :).


    Danke euch, für eure Hilfe und Ratschläge :).