wie alt darf sie sein?

  • Ich kann mich da auch eigentlich den Meisten anschließen. Vor allem in meinem Alter (17) unterscheidet sich doch die Reife arg. Ich finde, dass der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte, aber wer entscheidet das von vorneherein schon? Wenn es nunmal passiert, passiert es. Natürlich wären mir plus/minus 2 Jahre im Momen am Liebsten, aber das funktioniert eben auch nur in der Theorie. Wie gesagt, die Reife ist wichtig, denn es gibt auch 20jährige, da denke ich mir, in dem Alter, hätte ich doch was anderes erwartet und dann gibt es 13jährige mit denen ich mich super auf einem reiferen Niveau unterhalten kann. Darauf kommt es meiner Meinung nach an. ;)

  • ich denke genauso wie die meisten hier xD altersgrenze bei mir wäre so ca. 25-26.... ich bin vor kurzem 17 geworden vondaher denke ich dass es noch ok ist ; )


    lg

  • Hm, bei mir sollte sie auch nicht jünger als ich sein. Alles darüber ist für mich okay :D
    Ich mag reifere Mädchen (als ich es bin O.o)
    Ich werde dieses Jahr im August 15 und fänd so vom Alter her 16-18 i-wie recht gut.


    Lg

  • ha! ich glaube, das wurde hier schon 1billionen mal gesagt, aber alter ist nicht mehr, als eine Zahl.
    Klar hat es vorteile, wenn die Freundin ungefähr so alt ist, wie man selbst (zB. zum Thema auf parties gehen& soweiter)
    man hat vielleicht auch ehr die selben interessen, aber letztenendes verliebt man sich ja in eine Persönlichkeit ..bzw in den Mensch.
    Man kann ja schließlich auch nichts dafür, wann man geboren ist. (Liebe Grüße an die Ellis, grins!)
    Es sollte einfach passen. Wenn man einen menschen lieben lernt, dann ja so, wie er ist, egal, wie alt!
    ich fänd's zwar nicht so cool, wenn meine freundin wesentlich jünger wäre, aber, wenn sie einen wirklich tollen charakter hat, dann wär mir das auch egal.. und dann würd ich meinen lebensstil vielleicht auch etwas anpassen. heute kann man alter eh nicht mehr schätzen!

  • Also ich muss sagen ich finde das auch nicht so wichtig, aber wesentlich jünger als ich sollte sie nicht sein. Ich bin immerhin schon 20 Jahre alt und fänd es dann schon komisch wenn ich auf einmal mit ner 15 Jährigen zusammen wäre. Also 16 Jahre sollte sie wohl mindestens sein. Aber nach oben habe ich jetzt nicht so dir Grenze. Aber um mich meinen Vorrednerinnen mal anzuschließen so finde ich auch eher den Charakter wichtig, denn der spiegelt das wahre alter der Person wieder.

  • Naja, was soll man machen, wenn man sich in jemanden verliebt, der/die 10 Jahre älter ist als man selbst?! Sich wieder entlieben? Ich finde, das Alter sollte einen Menschen nicht unattraktiver machen, als er ist. Egal, ob jünger oder älter. Wenn man sich mit 18 zum Beispiel in ne 14-Jährige verliebt, sollte man nicht gleich glauben, dass sie zu jung für einen ist, solange man selbst das Gefühl hat, dass es passt und sie geistig mit dir auf einer Ebene ist.
    Das einzige Problem bei großen Altersunterschieden ist halt einfach, wie schon genannt, dass man sozusagen aus verschiedenen Welten auf einander stößt. Man hat in der Regel völlig andere Freundeskreise, die sich auf nem ganz anderen Level befinden und meistens auch einen ganz anderen Lebensstil (zb Wenn der ältere Partner schon komplett ausgebildet und berufstätig ist, und der jüngere Partner aber noch zur Schule geht und bei den Eltern wohnt). Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig wäre.. Aber: Wahrer Liebe steht bekanntlich nichts im Weg ;)