Wie kann ich an kleinen Dingen merken, das mein Gegenüber ( vielleicht ) Schwul / Lesbisch ist ?

  • Hallo , ich bin zwar noch nicht lange hier ( ganze 2 Tage :D ) ,vielleicht gibts ja auch schon den Beitrag aber ich find diesen einfach nicht ...


    Daher meine Frage an Euch, gibt es Kleinigkeiten , woran man erkennen kann, das mein Gegenüber Schwul /Lesbisch ist ? 8|


    Ich meine so kleine Sachen wie rechtes Ohr gepierct, äää schwuler Blick ( aber wie sieht der aus ??? - wenns sowas überhaupt gibt ?( ) , Augenbraunen gezupft? , fallen mir ein , aber es wäre doch sicher einfacher wenn man schon vorher (genauer) die Leute besser einschätzen könnte. :whistling:


    Bei Lesben ist es mir gänzlich unbekannt , aber ihr könnt ja sicher noch weiter posten.. 8)



    Liebe Grüße aus Kassel und ich freu mich auf Eure Antworten.. ;-x

  • ich galube, dass es in 90% keine "erkennungsmerkmale" gibt... dies ist ja das weitverbreitete klischee, dass man lesben an ihren kurzen haaren und schwule an ihrem weiblichen verhalten erkennen könnte... und wie gesagt die meisten homo-/bisexuellen kann man nicht wirklich erkennen...

  • Eben weil man es jemanden (leider... oder zum Glück?) nicht wirklich ansehen kann woran er interesiert ist sollte man wohl zuerst einmal auf ganz subtile anhänger/buttons/symbole achten. (Regenbogenfahne, Lambda, Doppelaxt, etc) Anspielungen oder Blicke sind wohl die einzige immer anwendbare Möglichkeit. Bin ja mal gespannt was ihr alles so für Erkenungstricks habt. :P

  • Ich denke auch, dass man es bei den meisten garnicht erkennen kann, aber sicher bin ich mir nicht..


    Hey, wie cool, ich dacht ich treff hier niemals jemanden aus Kassel :)

  • Es gibt eigentlich keine generellen Zeichen, wenn man mal von den Szeneinternen Zeichen wie Regenbogenpin oder ähnliches mal absieht.


    Und die wenigsten Schwulen sind tuckig... viele denen gegenüber ich mich geoutet habe haben mir direkt gesagt: "Was du bist schwul? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht!"

  • Klar, man kann jemanden nicht aufgrund seiner Kleidung oder Frisur als Homo oder Hetero abstempeln.. Aber was ist denn mit dem altbekannten GAYDAR?! Also ehrlichgesagt funktioniert der bei mir ziemlich gut.. Ich treffe so oft auf andere Frauen bei denen ich mir einfach auf dem ersten Blick sicher bin: Die ist lesbisch! Und bis jetzt lag ich auch jedesmal richtig.. Es ist einfach die Art und Weise wie sie mit ihren Freundinnen umgeht und in welchem Kontakt sie mit Jungs steht. Naja und eben diese ganzen Klischees wie Boxershorts, Baggyjeans/weitere Hosen, neutrale Schuhe (Turnschuhe), "Jungsfrisur". Damit will ich natürlich nciht sagen, dass alle Lesben so sind, aber die, die ich bisher so an 'neutralen' Orten getroffen habe, haben i.wie immer irgendwelche Klischees erfüllt...
    Aber es kommt natürlich auch immer auf das Gesamtbild an..


    Wie es bei Schwulen ist weiß ich ehrlichgesagt überhaupt nicht =/

  • Achja, der berühmte und oft gepriesene Gaydar... Nada, Niente, zumindest in meinem Fall^^ Ich hoffe ja noch darauf das sich dieses "Gefühl" entwickelt sobald ich mehr Kontakt zu "meinesgleichen" habe, aber vieleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Fall.

  • ich denke auch das mit dem laufe der zeit ein gewisse gespür entwickelt...natürlich ist das nicht verläßlich und man kann sich irren,aber oftmals passt es ja schon...und das sind es wirklich nur kleinigkeiten,die ein gesamtbild ergeben..da gibt es auch kein allheilmittel,daß wäre ja auch schlimm...udn das größte problem ist ja der eigene kopf...sobald man auch nur ein hauch von mehr interesse an dem gegenüber hat,läßt man sich halt schnell zu falschen vermutungen hinreißen...sei esin die eine,oder die andere richtung...da bringen einen dann gern mal die hormone/gefühle durcheinander..

  • Ich glaube auch das man das äußerlich nicht an der betreffenden Person festmachen kann. Auch am Verhalten nicht. Wenn man sich lange kennt denk ich müsste man es eventuell schon einschätzten können aber auch das ist nicht die 100%ige Gewissheit. Aber wenn lange kennt und mit lange mein ich so um die ein oder zwei Jahre dann ist das Vetrauensverhältnis schon sehr groß und dann sollte man sowas eigentlich schon von sich wissen.

  • Vielleicht an ner Kette nen Ring, Tatoo oder so mit nem Les oder schwul oder homo Zeichen oder das der jenige wie meine ex-klassenlehrerin sich verspricht und sagt:,, dann kann ich ja mit meiner festen freundin essen gehen."

  • sagt mal was denkt ihr ich kenn n jungen von einem verein her er is jünger las ich und neja am samstag bei einer feier waren wir den ganzen tag zusammen und ja ich mag ihn voll ^^ er hat sich immer neben mich gesetzt wir haben immer gelacht zusammen bissi gaudi gehabt und beim smsn kommt der " :* " beim gute nacht ja er weiß das ich schwul bin aber zu meiner frage woher weiß ich ob er mich nur mag oder ob er evtl mehr für mich empfinde weil wen ich ihn einfach frage will ich net das es zwischen uns stopt weil ich will ihn echt net verlieren ,,,,, ?( ?(

  • sagt mal was denkt ihr ich kenn n jungen von einem verein her er is jünger las ich und neja am samstag bei einer feier waren wir den ganzen tag zusammen und ja ich mag ihn voll ^^ er hat sich immer neben mich gesetzt wir haben immer gelacht zusammen bissi gaudi gehabt und beim smsn kommt der " :* " beim gute nacht ja er weiß das ich schwul bin aber zu meiner frage woher weiß ich ob er mich nur mag oder ob er evtl mehr für mich empfinde weil wen ich ihn einfach frage will ich net das es zwischen uns stopt weil ich will ihn echt net verlieren ,,,,, ?( ?(

    Ich würde einfach so weitermachen, wie jetzt auch ;) Ist ja auf jeden fall schonmal gut für dich, dass ihr noch weiter in Kontakt seid! Teste doch einfach aus, wie weit er mitmacht. Du kannst ihn ja mal fragen, ob ihr zu zweit mal was unternehmen sollt.. Mal sehen wir er sich dann verhält. Vielleicht lässt er ja auch Berührungen zu... :) Oft wollen sich die Leute doch gar nicht eingestehen, dass sie vielleicht eine Bi-Seite haben, darum würde ich ihn lieber nicht mit Fragen überrumpeln oder so... Vielleicht ist er auch neugierig, weil er vorher noch nie mit Schwulen in Kontakt war. Einfach austesten, wird schon schief gehen ;D :thumbsup:

  • danke er hat mir heut a sms geschriebn das wir ins kino gehn und so weiter dan hab ich geschrieben gut nacht hdl und er ; hör mal auf so schwul zu tun gute nacht .. hmm neja mal sehn :S

  • danke er hat mir heut a sms geschriebn das wir ins kino gehn und so weiter dan hab ich geschrieben gut nacht hdl und er ; hör mal auf so schwul zu tun gute nacht .. hmm neja mal sehn :S


    Ist doch eine klare Aussage ;) ;) ;) ;) ;)


    Als Freund ja,als Sexobjekt aber nicht :P :P :P :P