18

  • Heyho^^


    Naja "bald" ist es so weit und ich werde 18.. sind zwar noch fast 2 Monate aber egal XD


    Naja an dem Geburtstag von meinem Bruder wurde och gefragt was ich mir wünsche. Ja dann hab ich meine Liste rausgeholt und zitiere mal :
    "Da sind ja fast nur Bücher drauf, zum 18. bekommst du von mir keine Bücher sondern was gescheites"


    Oh weh XD


    Naja das problem hab ich halt das da eine fam von meiner verwantschaft mir keine Bücher oder ähnliches schenken will. Aber ich hab keine Ahnung was ich mir sonst von ihnen schenken lassen soll. Mir wurde ein Bungeesprung angeboten aber das will ich nicht^^


    Habt ihr vielleicht ne gute Idee?


    Danke schonmal im vorraus


    lg Greeny XD

  • Öhm ja das gleiche Problem stellt sich bei mir auch..xD
    Ich werd MORGEN IN NER WOCHE!! 18.xD
    und alle fragen mich ständig, was ich mir wünsch..und ich hab absolut keinen Plan.!!.xD

  • Also wenn du bzw. ihr gerne auf Konzerte geht, würd ich ja vorschlagen dass ihr euch Konzert- oder Festivalkarten schenken lasst.
    Sachen für den PC sind meistens auch recht gute Sachen, vllt ne Tastatur oder nen DVD-Brenner, je nachdem wie der Bedarf bei euch ist.
    Super Geschenk find ich eig auch immer CD's.
    Viel Spaß noch beim überlegen

  • Wie wärs denn z.B. mit Führerschein, oder hast du den schon?
    Wenn de manchmal trinkst dann lass dir ne Flasche Jack Daniels schenken oder so....xD
    Also cih würd mir neue Klamotten wünschen :D Oder einfach Geld damit kann man IMMER was anfangen^^

  • Geld schenken sie mir auch nicht


    Und so viel geld das ich den Führerschein machen könnte bekomm ich zum 18. nicht


    Und trinken tu ich auch nichtXD

  • Mhmm...Ich kann dich verstehen. Bei mir meinen auch immer alle, mein "Wunschzettel" sehe etwas langweilig aus, weil ich mir fast immer nur Bücher usw. wüsche. Die letzten Jahre habe ich aber ein paar Ideen gefunden (Die sind zwar leider ziemlich teuer, aber wenn viele Verwandten z.B. zusammen legen würden...)
    - Einen Ausflug in einen Freizeitpark zum Beispiel (ich war letztes mit 'ner Freundin im EuropaPark, das war unglaublich geil!)
    - Oder den Besuch eines Musicals (oder Konzertes, Theaterstücks, ...). Das finde ich immer eine gute Idee, da kann der Schenkende auch mitkommen.
    - Oder MEIN größter Wunsch für meinen 18. (Auch wenn es bisdahin noch knapp 2 Jahre dauert :D ): Eine Heißluftballon-Fahrt!!


    Du findest bestimmt noch was, ganz viel Spaß beim Überlegen!

  • Als ob Bücher nichts gescheites wären :cursing:


    Gib ihnen einfach ne Bücherliste und sag "Wenn ihr mir keine Bücher schenken wollt dann lasst das schenken lieber!" Ich wäre da sehr konsequent!

  • Ich hab mir jetzt Gutscheine für nen Kletterpark gwünscht


    Aber komisch. Meine oma (die mutter von der Tante) meinte das sie froh ist das ich mir Bücher wünsche XD