Umfrage für den Unterricht

  • Wann ist das Referat? Für den Fall dass es schon war, wie waren die Reaktionen?
    Unsere Relilehrerin ist total weltfremd. Glaubt an Himmel, Hölle und daran dass Kondome AIDS fördern, und dass ich ein "gläubiger und folgsamer Katholik" bin. 8| Das war echt beleidigend...
    Hab ihr ins Gesicht gesagt, dass, wenn die kath Kirche im Himmel weiter existiert, ich lieber in die Hölle gehe. :D Der Blick war soooo geil :thumbsup:
    Edit: gerne kannst meinen Text zitieren, Namen brauchst nichtmal ändern... Am iPod geht Schreiben bloß so schlecht, sobald der PC wieder geht schreibe ich noch mehr.

  • Wann ist das Referat? Für den Fall dass es schon war, wie waren die Reaktionen?
    Unsere Relilehrerin ist total weltfremd. Glaubt an Himmel, Hölle und daran dass Kondome AIDS fördern, und dass ich ein "gläubiger und folgsamer Katholik" bin. 8| Das war echt beleidigend...
    Hab ihr ins Gesicht gesagt, dass, wenn die kath Kirche im Himmel weiter existiert, ich lieber in die Hölle gehe. :D Der Blick war soooo geil :thumbsup:
    Edit: gerne kannst meinen Text zitieren, Namen brauchst nichtmal ändern... Am iPod geht Schreiben bloß so schlecht, sobald der PC wieder geht schreibe ich noch mehr.

    Chrsi du weist eh das ich dir in die Hölle folge, weil da ist es ja auch noch dazu so schön warm :D

  • das ist kein referat. Das is ne mappe bzw ein portfolio. Abgabe ist am 17. März.


    Als ich ich hier gelesen hab war cih grade im Reliunterricht im Internet und hab mit einem zusammen rumgedüdelt im internet und wir ham uns die arschhaare gekringelt vor lachen als wa das mit deiner lehrerin gelesen haben :D Unsere Lehrerin is eig total in ordnung,...aber ich glaub die is in den Wechseljahren man kanns ihr einfach nicht recht machen! o0
    Aber danke, dass cih dich zitieren darf :)

  • ich verspüre den inneren drang, dir zu helfen, deswegen hab ich jetzt ewig darüber gegrübelt, was für mich homosexualität ist. natürlich bedeuted es, dass ich frauen liebe anstatt männer, aber wenn ich es auf mich ganz persönlich beziehe, ist es einfach ein teil von mir selbst. Ein teil den ich mir genauso wenig aussuchen konnte, wie meine haarfarbe. (gut, haare kann man färben, das ist wohl der unterschied). es ist einfach eine eigenschaft, eigentlich sogar eine fähigkeit. die fähigkeit frauen zu lieben. tja, und die haben dann meistens männer. und wenn eine frau sie hat, bezeichnet man das als homosexuell. und jetzt möchte mir mal jemand verraten, wie man jemanden diskriminieren kann, nur weil er eine andere fähigkeit als der durchschnitt hat. wenn jemand außergewöhnlich gut singen kann wird er auch nicht diskriminiert.
    vielleicht ist es ja so: jemand hat keine besondere meinung zu homosexuellen, weil er niemanden mit dieser fähigkeit kennt, und einfach keine erfahrungen gemacht hat. nun ist dieser jemand ein bisschen zu bequem um sich selbstständig eine eigene meinung zu bilden, und übernimmt dann einfach die allgemeine meinung seines umfeldes. (die meinung der mehrheit muss ja bekanntlich nicht die richtige sein, aber das ist diesem jemand dann egal, denn er wolte sich ja nur schnell und bequem eine meinung zulegen, damit er nicht ohne durch die welt läuft). dann kommt ein anderer jemand und will den ersten aufklären, darüber, dass homosexualität nichts schlimmes oder verachtenwertes (usw.) ist, doch der erste ist immernoch zu bequem um über das thema nachzudenken, und zu bequem um seine meinung zu überdenken, oder einfach schon zu festgefahren und einfach nicht lernfähig genug auf diesem gebiet, und bleibt bei seiner meinung. wenn das genug leute so machen, (und auch über generationen hinweg) dann ändert sich an der ganzen sache natürlich nichts, weil die allgemeine meinung des jeweiligen umfelds sich nicht geändert hat. (sicher, das klingt etwas zu krass, aber ich denke in vielen fällen trifft das zu. und dann kommt natürlcih noch der aspekt hinzu, dass ein mancher sich nicht traut seine überdachte, tolerante meinung zu äußern weil er angst hat, selbst diskriminiert zu werden.)
    fazit: nicht nur mit offenen augen sondern auch mit offenem hirn durchs leben laufen! (und der richtigen portion mut)
    ok, jetzt hab ich bestimmt zu viel geschwafelt, hoffe es hilft dir trotzdem weiter ^^
    lg, nerea

  • Verdammt danke! *-*
    Auf die idee die weigene sexualität als eine fähigkeit zu sehen bin ich noch nciht gekommen, und so is das auch noch nícht im text, aber dank dir kann ich das ganze thema nomma durch na andere perspektive betrachten :D
    Muchias gracias! :-*

  • mh, wobei "fähigkeit" denke ich auch genauer definiert sein müsste. fähigkeiten kann man sich größtenteils ja auch antrainieren, sowie keine ahnung zb klavier spielen.(ok, um wieder auf das singen zurückzukommen, singen "kann" zwar irgendwie jeder, aber manche können es von natur aus und andere müssen sich das hart erarbeiten, und dann klingt es auch nicht zwangsläufig "schön") aber kann man sich homosexualität antrainieren? als erstes würde ich es natürlich verneinen, aber hat es schonmal jemand ausprobiert? da könnte man sicher interessante experimente machen... :whistling:
    und theoretisch müsste man es dann auch verlernen können... ok, sicher kann man verlernen mit sozialkontakten umzugehen, aber kann man sexualität verlernen? eigentlich ja irgendwie nicht... wäre ja wie essen verlernen oder so... also ist es irgendwie eine fähigkeit, aber womöglich auch nicht so richtig. aber ich denke mal auf jeden fall besser als zu glauben, dass es in den genen liegt oder sowas, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    aber schön das ich helfen konnte :D

  • mh, wobei "fähigkeit" denke ich auch genauer definiert sein müsste. fähigkeiten kann man sich größtenteils ja auch antrainieren, sowie keine ahnung zb klavier spielen.(ok, um wieder auf das singen zurückzukommen, singen "kann" zwar irgendwie jeder, aber manche können es von natur aus und andere müssen sich das hart erarbeiten, und dann klingt es auch nicht zwangsläufig "schön") aber kann man sich homosexualität antrainieren? als erstes würde ich es natürlich verneinen, aber hat es schonmal jemand ausprobiert? da könnte man sicher interessante experimente machen... :whistling:
    und theoretisch müsste man es dann auch verlernen können... ok, sicher kann man verlernen mit sozialkontakten umzugehen, aber kann man sexualität verlernen? eigentlich ja irgendwie nicht... wäre ja wie essen verlernen oder so... also ist es irgendwie eine fähigkeit, aber womöglich auch nicht so richtig. aber ich denke mal auf jeden fall besser als zu glauben, dass es in den genen liegt oder sowas, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    aber schön das ich helfen konnte :D

    Interessante Überlegung :D
    Also ich hätte da für beide Möglichkeiten eine Theorie und ich kann auch selber nicht sagen, welche mich mehr überzeugt:


    1. Ja, man kann sexuelle Neigungen erlernen bzw verlernen, denn eigentlich sind doch alle Menschen ein bisschen bi. Schließlich verliebt man sich doch in die Person und nicht in das Geschlecht. Vorraussetzung dafür, einen hetero homo-, oder zumindest bisexuell zu machen, wäre dann: Homosexualität schön zu reden und versuchen ihn dafür zu begeistern, einen sehr geduldigen Partner, der immer weiter versucht, den Hetero zu beeindrucken und dass der Hetero seine Naivität und all seine Vorurteile gegen Homos ablegt und sozusagen ne Gehirnwäsche, oder um es mal ein bisschen psychologischer auszudrücken 8-) : Ne Umstrukturierung der vorhandenen Denkweise ;D


    2. Theorie: Nein, man kann jemandem nicht die sexuelle Neigung aneignen, wozu ich nämlich aus eigenen Erfahrungen sagen kann: Man würde sich selbst nur etwas vormachen und das ganze würde wahrscheinlich in totaler Verwirrtheit oder Depressionen enden. Ich habe mich mit 13 zum ersten mal in ein Mädchen verliebt und mir (warum auch immer) von Anfang an eingeredet, dass das ÜBERHAUPT NICHTS mit Homosexualtität zu tun hat. Und ich habe danach noch jahrelang nach nem Typen gesucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich nun mal auf Jungs stehe und bin fast verrückt geworden, weil ich damit einfach nicht glücklich wurde. Es gab ja keine Jungs die ich toll fand. und letzendlich habe ich dann aber doch festgestellt, dass ich Frauen einfach attraktiver finde. Also hat das mit der Verdrängung meiner sexuellen Neigung i.wie nicht so geklappt^^

  • Ach und jetzt noch zu deiner Umfrage, Jenny :D


    Diskriminiert wurde ich bisher noch nicht.
    Und Homosexualität hat für mich ehrlich gesagt gar keine Bedeutung. Es ist für mich einfach ein Wort, um den anderen, also dem Durchschnitt, kurz und knapp zu erklären, warum ich keinen Jungen "süß" finde. Ich würde mich aber glaub ich nie selbst als "Homosexuellen" oder "Lesbe" beschreiben. Andere beschreiben sich schließlich auch nicht, als "Hetero" oO Ich glaube nicht, dass die sexuelle Neigung in i.einer Weise Einfluss auf den Charakter eines Menschen nimmt..

  • einen schönen guten....


    ich denke wir werden alle fast jeden tag diskriminiert...ich bin seit jahren geoutet und hatte nie wirklich probleme damit...ich wurde ganz selten mal auf der straße verbal angepöbelt (das aber auch nur in bayern )..meine kollegen/innen schätzen mich und haben kein problem mit meiner sexualität...
    aber natürlich gibt es in den köpfen der menschen noch gewisse stenotypen...und wenn ein kollege nur irgendwann mal sagt : "so eine schwule scheiße"...dann meint er gewiss nicht mich damit und auch gar nicht mal homosexuelle im allgemeinen..es rutscht einfach so raus....aber solange diese grundsächlichkeiten immer noch tgl passieren,werden wir alle diskriminiert...
    natürlich arrangiert man sich damit,und ich habe damit wirklich keinen stress...aber richtig ist es nicht...und ich finde man sollte sich grundsätzlich nicht mit unserem status in der gesellschaft zufrieden geben...auch das lebenspartnergesetz in der heutigen vorm ist für mich eine form der diskrinierung...von oberster stelle sozusagen...solange wir nicht komplett gleichgestellt werden,ist dies ein zustand der mich stört und mich einschränkt...


    ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen..ein kruzchen hab ic oben nicht gemacht,weil ich kein passendes gefunden habe....
    lg

  • einen schönen guten....


    ich denke wir werden alle fast jeden tag diskriminiert...ich bin seit jahren geoutet und hatte nie wirklich probleme damit...ich wurde ganz selten mal auf der straße verbal angepöbelt (das aber auch nur in bayern )..meine kollegen/innen schätzen mich und haben kein problem mit meiner sexualität...
    aber natürlich gibt es in den köpfen der menschen noch gewisse stenotypen...und wenn ein kollege nur irgendwann mal sagt : "so eine schwule scheiße"...dann meint er gewiss nicht mich damit und auch gar nicht mal homosexuelle im allgemeinen..es rutscht einfach so raus....aber solange diese grundsächlichkeiten immer noch tgl passieren,werden wir alle diskriminiert...
    natürlich arrangiert man sich damit,und ich habe damit wirklich keinen stress...aber richtig ist es nicht...und ich finde man sollte sich grundsätzlich nicht mit unserem status in der gesellschaft zufrieden geben...auch das lebenspartnergesetz in der heutigen vorm ist für mich eine form der diskrinierung...von oberster stelle sozusagen...solange wir nicht komplett gleichgestellt werden,ist dies ein zustand der mich stört und mich einschränkt...


    ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen..ein kruzchen hab ic oben nicht gemacht,weil ich kein passendes gefunden habe....
    lg


    Ja, jetzt wo du's sagst kann ich dir eigentlich nur zustimmen! Daran hatte ich i.wie gar nicht gedacht. Also persönlich angegriffen worden bin ich wie gesagt auch noch nie, aber diese diskriminierenden Bemerkungen, selbst wenn es nur beiläufige Ausrufe sind, höre ich fast jeden Tag! In der Schule bin ich noch total ungeoutet und ich habe mir schon sehr oft von anderen Sätze wie: "Bah, stell dir mal vor, dich versucht so ne ekelhafte Kampflesbe anzuflirten! Ich würde glaube ich schreiend davon rennen" anhören müssen. Sowas finde ich dann echt diskriminierend. Und einfach nur unnötig, weil die überhaupt keinen Respekt gegenüber Andersdenkenden zeigen -.- Und den Ausdruck: "Bah bist du schwul oder was?!" hört man ja mitlerweile auch schon überall 8|

  • ok, angenommen, eine frau ist lesbisch, und will eigentlich nicht lesbisch sein (warum auch immer) und "verdrängt" das dann. dann schaut sie sich immer nach jungs um und kommt dann irgendwann mal mit einem zusammen. richtig glücklich ist sie dann nicht, doch sie macht sich natürlich was vor. aber das geht dann über jahre so, und irgendwann heiratet sie einen mann. dann, denke ich (muss natürlich nicht immer so sein) ist sie "verliebt" in den mann. also sie liebt ihn auf eine art und weise, auch wenn sie eigentlich lesbisch ist. und eine frau würde sie ganz anders lieben als eben ihren mann. das ist dann wieder so, als ob sie überhaupt nicht singen kann, es über jahre trainiert und übt und so, und dann am ende eben singen kann, es sich aber nicht so richtig schön anhört. das passt dann auch umgekehrt. jemand der von natur aus schön und richtig singt kann es sich ja schlecht abgewöhnen. jemanden der zb. lesbisch ist kann zwar mit einem mann zusammen sein (und ich denke mal auch glücklich)aber das homosexuelle wird er nicht wegbekommen, auch wenn sie es versucht sich auszureden, das ganze wäre dann mehr wie eine art selbstbetrug.
    dass wir alle jeden tag diskriminiert werden... da kann ich auch zustimmen. aber hoffentlich ändert sich das jetzt mit der zeit. immerhin haben viele jugendliche grundsätzlich nichts gegen die "homos".
    vlt. erzählen wir als großeltern dann unseren enkeln, dass es keinesfalls normal sein musste, als homosexueller wie ein normaler mensch behandelt zu werden. und dann staunen sie mit großen augen. und dann erzählt man, dass noch früherer die frauen keine hosen tragen durften (usw.) und dann staunen sie weiter, und denken, dass die omas und opas doch in einer verrückten welt gelebt haben müssen.


  • vlt. erzählen wir als großeltern dann unseren enkeln, dass es keinesfalls normal sein musste, als homosexueller wie ein normaler mensch behandelt zu werden. und dann staunen sie mit großen augen. und dann erzählt man, dass noch früherer die frauen keine hosen tragen durften (usw.) und dann staunen sie weiter, und denken, dass die omas und opas doch in einer verrückten welt gelebt haben müssen.

    Hihi die Überlegung gefällt mir :D
    Wäre ja eig gut, wenn es mal so wäre. Und wenn endlich mal diese enormen Geschlechter-Rollenerwartungen etwas runter gefahren werden. Warum dürfen Männer keine Kleider tragen und Frauen keine Boxershorts? Ist doch alles Schwachsinn -.-

  • Ich nutze meine Fähigkeit aus. Ich habe die gabe mich in Lesben hinein zu versetzen.
    Schlage mich mit Zickenkrieg rum an stelle mit den Jungs Fußball zu spielen oder so.
    Also kann ich auch schlichten und stelle mich auch gern bereit, wenn Du Probeme mit Deiner Partnerin hast.