Umfrage für den Unterricht

  • Wie sieht Diskriminierung bei euch zu diesem Feld aus? 0

    1. -Ich werde regelmäßig mit prüden Beschimpfungen attakiert (verbal). (0) 0%
    2. -Ich werde auf der Straße ect. angepöbelt (körperlich). (0) 0%
    3. -Ich werde auf Grund meiner Sexualität aus Gemeinschaften ausgeschlossen. (0) 0%
    4. -Ichwerde nicht ernst genommen. (0) 0%
    5. -Ich werde nicht diskriminiert. (0) 0%

    Ein buntes Hallo an alle:D


    Also. ich bin jetzt inna 10. Klasse der Realschule und mache evangelische Religion. Da ist das Thema fürs nächste/letzte Halbjahr Liebe und Partnerschaft und anstatt dass wir eine Arbeit schreiben, haben wir die Möglichkeit eine eigene Mappe zu erarbeiten, mit Themen frei nach Schnauze je nach Interesse und Freigeist und ich hab mir unteranderem eine Unterrubrik gemacht Homosexualität, weil ich das ganz wichtig finde, das Thema auch mal in der Schule anzuschneiden.

    Und jetzt kommt ihr hier ins Spiel, ich müsst mir helfen. Einmal zu der Frage
    "Homosexualität, was ist das?" und zu "Diskriminierung"


    Ich bitte euch mir damit zu helfen, dass ihr wahrheitsgemäß Antwortet auf die Frage in dem Umfragekasten-ding gebt, es sind immer 4 Antworten möglich.


    Auch könnt ihr mir gerne schreiben, was für euch Homosexualität bedeutet. Da könnt ihr ganz frei Antwortet, was ich spontan dazu einfällt.


    Ich werde dann am Ende der Abgabefrist für meine Mappe die Umfrage auswerten und in der Zeit bis dahin immer mal wieder die Antwortet auf den punkt "Was ist das?" durchgucken. Ihr könnt auch schreiben wenn ihr nciht wollt, dass ich euren Beitrag aufnehme oder zitiere, wobei das eh anonym bleiben würde.


    Ich wäre jedem von euch verdammt dankbar für jegliche Hilfe...:)
    Haut inne Tasten
    lg Jenny

  • Also, ich werde fast gar nicht diskriminert :)
    Und Homosexualität ist für mich schlich und einfach, denn ein Mensch sich physisch und psychisch von anderen Menschen seines eigenen Geschlechts angezogen fühlt. Nicht mehr und nicht weniger.
    totally gay, Sophie<33

  • Bei mir ist das eigentlich eher von dem Umfeld abhängig, wo ich geoutet bin. Da, wo ich mich nicht sicher fühle (Schule), hab ich mich gar nicht erst geoutet, um Problemen aus dem Weg zu gehen.
    Einige aus dem Bekanntenkreis hoffen darauf, dass die "Phase" irgendwann vorbeigeht und ich den richtigen Mann kennenlerne - da fühle ich mich wirklich nicht für voll genommen...
    Richtig diskriminiert werde ich selten, weil man mich "auf der Straße" jetzt nicht unbedingt als Homosexuelle erkennt...wenn ich in einer größeren Gruppe von Lesben und Schwule unterwegs bin oder mich auf dem CSD aufhalte, dann kommen Diskriminierungen allerdings leider häufiger vor.


    Und zu dem Thema "Was ist das?" :
    Ich sehe das ähnlich wie MJsPerlinchen. Ich bin lesbisch bzw. homosexuell und fühle mich von Frauen angezogen...das ist alles. Ich bin ja nicht irgendwie anders gemacht als andere Personen. Ich bin einfach Anna und gestalte mein Beziehungsleben anders als heterosexuelle Menschen.


    Andererseits bin ich auch der Meinung, dass sich durch die vielfältigen Diskriminierungen eine Abgrenzung der Nicht-Heterosexuellen ergeben hat und man sich so in zwei verschiedenen Gesellschaften befindet (das ist zumindest bei mir so).

  • Ich würde ja gerne etwas schreiben, aber ich werde nicht diskriminiert. Das liegt aber daran, dass niemand von meiner Sexualität weiß. Deshalb kann ich Dir nicht helfen...

  • Also bei mir ist das so, dass nur wenige davon Bescheid wissen bzw es manche vielleicht bloß über Facebook etc erfahren.
    Dort, wo ich mich persönlich geoutet habe, habe ich Unterstützung erhalten.
    Von den anderen kommt eigentlich nichts direktes, manche Fragen mich schon, haben dann aber kein Problem damit.
    Homosexualität - ich weiß garnicht ob wir solche Begriffe überhaupt brauchen, wieso wir so unterscheiden.
    Heißt für mich einfach, sich zu Menschen mit dem selben Geschlecht (sexuell) hingezogen zu fühlen ;)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :b
    Vielleicht guckst du einfach mal in anderen Themen nach, für weitere Fragen die dir so eingefallen sind und nimmst da so Zitate, Durchschnittswerte etc. ;)

  • Alle die, die es wissen diskriminieren, bepöbeln etc mich überhaut nicht. Eher im Gegenteil^^. Die meisten (männlichen) Leute findens schon fast geil :D . Also alle Leute die mir wichtig sind, kommen voll damit klar.
    Nur einmal hat mich son Typ in der U-Bahn angeekelt angeguckt und das Gesicht verzogen, als ich ne Freundin von mir (eig. nur aus Spaß^^) geküsst hab...aber mit sowas beschäftige ich mich nicht großartig :rolleyes: .
    Und Homosexualität bedeutet für mich nix besseres oder schlechteres als Heterosexualität ;) . Man ist nur in der Minderheit.

  • Ich hab net teilgenommen an der Umfrage, aber schreiben geht doch hoffe ich 0:-]
    Die Minderheit ist immer böse. Jugendliche, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, gehören gleich der kriminellen Schicht an und werden von Polizei und Lehrern auch so behandelt, nur weil man sich nicht der "allgemein gültigen und anerkannten Meinung beugt", so ist es mir wörtlich von Lehrern gesagt worden.

  • Na bitte^^ So wird das was muchias gracias singorinas et singnores :D
    Ich muss die Arbeit vor Ostern abgeben und so wie cih das grade sehe, wo ich alles mal was in gang buxist hab (z.B. hab cih eine psychologien gefragt was liebe in der Psychologie ist) oder ich hab das internet nach schwachsinnspropaganda der kath. kirche abgeklappert ....ich glaub der teil hier wird für mcih der interessanteste^^
    Chris: Ich würde z.B. deinen Text gern zitieren dürfen...Namen werden eh geändert.
    Dann werd cih noch überwiegende Meinungen zusammen gefasst und mal sehn was yg noch alles her gibt^^...und die göttingen fußgängerzone :D ich komm mir vor, als würde cih ne doktorarbeit schreiben :D

  • Es kommt ganz auf das umfeld an. Also meine Freunde die das wissen, haben damit gar kein Problem und mein bester Kumpel findest es auch großartig (außer ihm nur Mädels inner Clique ;) ) Und jetzt anner Uni ist das den meisten einfach egal, aber es gibt halt auch ab und zu welche bei denen sich die Vorurteile gegenüber Homosexuelle Menschen recht manifestiert haben. z. B. gibt es an der Uni wo ich bin ein Frauenkaffee und über das meckern einige, von wegen, dass da ja nur Kampflesben sind und wenn da ein Kerl reingeht nicht lebend wieder rauskommt. Ich denke das oft einfach das veraltete Vorurteil der Gesellschaft übernommen wird, weil sie es nicht besser wissen, denn bei den meisten mit denen ich danach drüber geredet habe, hat sich das wieder gelegt. Es ist oft halt einfacher die Meinung der Gesellschaft zu übernehmen, als sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen.

  • oh okay das mit dem Frauenkaffe ist immer wieder das gleiche oder wenn es irgendwo frauen abende gibt...aber wenn ich versuche mit jemandem über seine vorurteile zu diskutieren bekomm ich meistens nur irgendwelche abgedroschende immer gleich formulierten sprüche zu hören... vill liegts auch daran, dass ich nicht studiere sondern in ein katholisches kaff verdammt wurde und in einer realschule gelandet bin...o0

  • Also ich bekomme im normalfall auch immer die gleichen abgedroschenen antworten. Aber ich muss auch echt zugeben, dass die manchmal über ihr ziel hinausschießen. Das Ziel der Emanzipation ist ja die Gleichberechtigung und keine Bevorzugung. Aber wenn ein Computerraum eingerichtet wird der nur für Frauen ist, frage ich mich auch ein wenig wo dann gerechter weise der Computerraum nur für Männer ist.

  • das stimmt allerdings. Das ärgert mich in Sport schon oft genug wenns dann heißt Rugby! Jungs gegen Mädchen...und cih guck mch um und denke "och nöööö! nciht schon wieder" und dann bleibt das ganze umrennen...naja egal :D
    aber ich glaub solche Frauenkaffee-treffs waren ursprünglcih mal dazu gedacht dass frauen über dinge reden können, die man vor einem mann einfahc cniht so gut besprechen kann! Allerdings gibts ja dann wieder das vorurteil, dass männer das gleiche einfach selbst organisieren und mit den kumpels inne kneipe gehen...

  • Die Idee an sich hinter einem solchen Frauenkaffee finde ich auch super. Aber manche Aktionen sind halt auch wieder übertrieben.
    Und zum Sportunterricht. Ich habe ja immernoch die Theorie, dass die Lehrer das bloß machen, damit sie net so sehr nachdenken müssen wie sie die Teams aufteilen müssen und weil es so einfach einfacher für sie ist. AUßerdem brauchen sie keine Bändchen holen, weil sofort jeder weiß mit wem man im Team spiel ;)

  • "AUßerdem brauchen sie keine Bändchen holen, weil sofort jeder weiß mit wem man im Team spiel " nicht ganz als ich inna 3 bis 6. klasse war gabs du bei mir riesen probleme xD wenn cih i-wo neu war oder so xD


    und im allgemeinen is es das einfachste und beste (!) wenn man die leute ihre teams selbst zusammen stellen lässt und dann als lehrer ncoh kurz guck...da tauschen wa ncoh was und dann geht das.


    aber ENDLICH wird das hier was mit den abgegebenden Stimmen! :D aber bei 233 Klicks und den verhältnismäßig wenigen stimmen....:D

  • Zitat

    "AUßerdem brauchen sie keine Bändchen holen, weil sofort jeder weiß mit wem man im Team spiel " nicht ganz als ich inna 3 bis 6. klasse war gabs du bei mir riesen probleme xD wenn cih i-wo neu war oder so xD


    Das doch praktisch so konntest du den Jungs immer den Ball abjagen ;)


    Aber hast schon recht, ist auch angenehmer für die Teams wenn die sich selber zusammenstellen.

    Zitat

    aber ENDLICH [...]


    manchmal dauert es halt bis man sich dazu aufraffen kann auf nen button zu klicken ;)