Mal wieder die Fernbeziehungen und was Eltern davon halten

  • Souu ich mach mal wieder n altbekanntes Thema auf :D


    Also bin seit kurzem wieder Vergeben *Kreisch* ist auch alles total super :) bis auf das eine: die entfernung -.- zwischen uns liegen knapp 400km die entfernung ist jetzt nicht das größte problem das was wirklich nervt ist folgendes: unsere eltern -.- sie war bis jetzt einmal bei mir (hat ihren eltern das aber erst später gesagt) ihre ma meinte bevor sie das nächste mal zu mir darf wollen die mich erst kennen lernen meine eltern sagen sie lassen mich nicht hin (mir könnte was passieren,sie wissen nich wo ich da lande blabla) aber mal ehrlich leute ich bin fast 18 denkt ihr nicht es ist meine entscheidung wann ich wohin fahre ? ich mein klar versteh ich meine eltern aber sie müssen loslassen können oder? ?(

  • Hey, das ist ja wirklich ne klasse Aussage!


    Wenn man also mal wieder nicht in den Club ab 18 reinkommt, tja dann sagt man doch einfach: "Hey, Türsteher ich bin fast 18." Nur glaube ich, das ihn das nicht interessieren wird.


    Also, loslassen muss niemand, ich finde das hat auch nix mit loslassen zu tun, denn solange man eben nicht 18 ist, sind die Eltern verantwortlich, eben weil sie nunmal die Eltern sind und es nunmal das Jugendschutzgesetz gibt, und verantwortlich selber, weil ich mal denke das sie dich stark lieben, denn ansonsten dürftest du hinfahren.


    Für mich ist dein Problem verständlich, aber ich bin selber nciht sehr viel älter und dennoch der Meinung, das deine Eltern da schon Recht haben, das ist eigentlich eine Sache der Reife, die Gefahren zu erkennen, aber wenn man sich einer Sache sicher ist oder sogar verliebt denkt man immer, "ach was soll schon passieren", und ich rede nicht von der Gefahr das ihre Eltern dich nciht leiden könnten oder gemein wären, oder andere kleine belanglosen Dinge.


    Also um deine Frage nochmal mit anderen Worten zu beantworten, solange du nicht 18 bist ist gar nichts deine Entscheidung wenn sie gegen die Entscheidung deiner Eltern stößt.


    Und naja so wie ich das gesehen habe ist es ja sowieso nur ca. 1 Monat, also tu deinen Eltern doch einfach den gefallen.


    Und naja loslassen ist nicht das passende Wort dafür das du mal zu ihr hinfährst.


    Aber dennoch viel Glück für das was noch kommen mag.


    Lg

  • also meine eltern würden da auch nicht mitmachen bei 400 km dürfte ich auch nicht alleine hin aber wozu gibts telefone? als ich letztes jahr silvester zu ner freundin wollte haben meine eltern mit deren eltern elefoniert und denen erzählt worauf sie achten mögen, dass ich keine böller in die griffel kriegen soll und mich nicht voll laufen lassen und die ham da mitgemacht und dann durfte ich hin^^ meine eltern wollten halt nur mal hören was das für menschen sind wo sie ihre tochter nen paar tage hinlassen sollen und dannw aren se zufrieden...vill hilft dir das ja was^^ so als anregung :D

  • Es ist deine Entscheidung, wo du hin fährst, aber ob du es tust, das haben bis zu deinem 18. deine Eltern zu bestimmen. Und das find ich auch in Ordnung.


    Klar mag einem das übertrieben vorkommen.. Aber solange du nicht 18 bist, haben deine Eltern eben die Verantwortung für dich und wollen kein Risiko eingehen.
    Ich bin jetzt 20 und bevor ich 18 wurde haben meine Eltern mir auch so manches verboten, wobei ich mit nur dachte: "What the...?!"
    Aber so ist das, und es ist auch gut so. Ich bin ihnen dankbar, das sie sich Sorgen machen :)


    Und das mit dem Telefon klingt mir nach ner sehr guten Idee, das haben meine Eltern damals bei mir auch schon gemacht, wenn es ihnen suspekt vorkam, wo ich hingefahren bin ^^ Das dürfte beiden Parteien ein wenig die Zweifel nehmen :)


    Alles Gute ^^