Skiurlaub/Skifahren

  • Hallo
    So langsam kommt wieder die kalte Jahreszeit, gibts hier zufällig Leute die gerne Skifahren und Lust auf Wochenendtrips ins Sauerland oder Skiurlaub haben. Ist zwar noch früh und es dauerd noch bis es schneit aber man kann ja schonmal gucken.

  • Es ist NIE zu früh einen Skiurlaub zu buchen! Solltest du nach ner günstigen Möglichkeit zum Skifahren suchen kann ich dir www.saga-team.de empfehlen. OK, man bekommt keine Welnessoase als Hotel und muss auch eien Abend für die Gruppe kochen, aber es ist billig, man kann Skifahren und die Gruppen warn bisher immer super... :-D

  • Ich fahre im Winter auch gern Ski. Am liebsten bin ich in Österreich und der Schweiz unterwegs. In Ischgl war ich letztes Jahr.
    Im nächsten Winter würde ich mal nach Italien fahren. Ich habe bei www.hilfreich.de gelesen, dass der Monte Pora zum Skifahren gut geeignet sein soll. Wer ist schon mal dort gewesen? Welche Skiregionen Italiens könnt ihr mir noch vorschlagen?

  • Ich liebe auch Winterurlaube. Ich plane gerade über Weihnachten weg zu fahren. Ich würde gerne mal eine neue Region ausprobieren.
    In Österreich und der Schweiz habe ich schon so ziemlich jede Piste hinter mir ;) Bei Solegro habe ich für Frankreich Angebote gefunden. Aber Ski fahren in Frankreich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

  • Daniel
    Skifahren in Frankreich ist cool ^^ Die meisten Skigebiete sind riesig groß, und man kann bis Ostern noch jede Piste befahren.
    Das Beste daran ist aber, dass auf den Hütten keine Volksmusik läuft und es nicht nur Schnitzel mit Pommes gibt :D

  • ich war jetzt auch in Frankreich snowboard Fahren (gut das ist auch schon wieder länger her ;D )
    und es war einfach nur der hammer :) auxh wenn es an manchen isten schon etwas sulzig war:/
    Aber ich glaube das skygebiet ist extrem teuer:D