Frauenarzt

  • Hey,
    zurzeit nerven meine Mutter und meine Hausärztin herum, dass ich zum Frauenarzt gehen soll, weil ich ja schon 16 bin und so. Eig. hätte ich auch schon einen Termin, aber ich will zu einer Ärztin, daher wird meine Mum das nächste Mal schauen, dass sie die Ärztin erwischt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Angst davor, weil ich schon als kleines Kind mal dabei war und auf meine Mutter gewartet habe. Da habe ich einen Blick in den Raum geworfen und irgendwie hat es sich negativ in mein Gedächtnis gebrannt.


    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Ihr dürft auch negative Erfahrungen hinschreiben, ich will eig. nur wissen wie ihr zu dem Thema steht.


    Eure
    T.K.

  • Hayho,


    also ich bin 18 und war bis jetze nur ein einziges mal da, ich habe nen Mann als Arzt, und beim ersten Mal hat der eig nur über Gebärmutterhalskrebs gesprochen.


    Ich muss auch sagen, das ich zwar aufgeregt war weil ich so dachte, ich will mich den doch nciht zeigen, aber wie gesagt er hat erstens noch nicht geguckt, und als er da so gesprochen hat, fand ich die Situation iwie komisch mit einem Fremden über irgendwas zu reden da musste ich grinsen xD also für mich war es nciht schlimm^^


    Im Endeffekt musst du aber deine eigenen Erfahrungen sammeln, es ist nur ein Arzt also wird da nix krasses passieren, allerdings kommt es vor das du vllt einen ruppigen Arzt/Ärztin erwischst, meine Mutter hatte mal so jemanden gehabt, gewechselt, und jetze einen der vrosichtig is und symphatisch isser auch noch^^.


    Es gibt ja manchmal sone Groben Personen xD, und sowas will man doch nicht haben!


    Also, keine Angst, frag doch einfach deine Mutter wie sie den Arzt/Ärztin empfunden hat(wenn ihr euch denn so nahe steht sowas auszutauschen), ich finde wenn man da seine Intimen Sachen zeigt und erzählt, sollte man auch jemanden haben bei dem man sich wohlfühlt, also es kommt auf den Arzt/Ärztin an, also ne gewisse Ausstrahlung ist da schon zu gebrauchen, wie gesagt ich musste bei dem Typen schmunzeln, liegt auch daran das er mcih an nen Schauspieler erinnert hat....xD


    Aber habe keine Angst, es wird alles gut^^


    Lg

  • Also ich hab ne Frauenärztin und hab da noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das erste Mal ist es natürlich etwas ungewohnt, sich halb nackt auf diesen Stuhl da zu setzen.
    Aber war nicht schlimm..hat auch nicht wehgetan oder so.xD
    Ansonsten ist meine Frauenärtzin super nett, war schon ein paar Mal so dort gewesen wegen Pille und so bevor sie ne richtige Untersuchung gemacht hat. Ist wohl besser, wenn man die Person schon mal gesehn hat und sich nicht vor jemand völlig fremden ausziehn muss..xD
    Bin aber sehr froh, dass es ne Frau ist..zu nem Arzt würd ich glaub ich nicht gehn. Finde es einfach bisschen abartig, wenn Männer Frauenärzte werden wollen. Passt einfach nicht..Frauen kennen sich in dem Bereich einfach viel besser aus, da sie das ja alles von sich selbst kennen.

  • ?weil sie es von sich selber kennen?


    Das ist Medizin nicht Anatomie...zumal es ja mehr um das innere geht, nciht das äußere...daher würde sich vom logischen her ein Mann darin besser zurecht finden...aber wie gesagt es geht um Medizin, und Männer sind ja deswegen cniht pervers oder süchtig nach dem da unten.


    Und ne Frau ist auch cniht besser sie kann sogar schlechter oder gröber sein...


    Keine Kritik nur ne Anmerkung, also nciht entrüstet sein ;)


    Lg und schönen Nikolaus :D

  • Naja sie müssen ja erstmal von außen ran, um an das Innere zu kommen.
    Sie wissen also was weh tut und was nicht.
    Sicher gibt es auch gute Frauenärzte und weniger gute Ärztinnen.
    Und es geht ja auch nicht immer nur um das Medizinische. Frauen gehen da ja schließlich auch hin, wenn sie i.welche Probleme haben.
    Schmerzen beim Sex, Angst vor Sex, etc. Ich denke das können Frauen untereinander einfach besser besprechen als Mann und Frau.
    Außerdem gibt es so viele Bereiche in der Medizin, wieso müssen also ausgerechnet Männer Frauenärzte werden.
    Diesen Bereich könnte man doch wirklich den Frauen überlassen.
    Was geht in sonem Typ denn vor, wenn er zum ersten Mal in Erwägung zieht Frauenarzt zu werden.
    Ich bezweifle, dass solche Überlegungen ganz ohne sexuelle Hintergedanken abgelaufen sind.

  • Naja, aber die Druckpunkte liegen da doch bei jedem woanders, vllt liegt auch eine Infenktion vor dann tut es bei beiden weh beim Einführen... !


    Und auch ohne Infektion ich roll das mal so auf^^


    Eine Frau weiß wie es für sich selber am schönsten is, die Druckpunkte liegen aber doch bei jeder Frau individuell.


    Und wenn die Frau nciht gerade mit den Gefühlen der anderen verbunden ist sitzt sie da von außen genauso wie es ein Mann tut, denn am besten kennt man sich immer ncoh selber...


    Ein Mann desweiteren wird zu diesem Zeitpunkt auch schon befriedigt haben, das heißt also das er auch wissen wird was die Freundin mag weil wenn das Männekin sich so benimmt wie ne Bohrmaschine wird die Frau ihn den Vogel zeigen und gewiss zu vorsicht raten...also der wird wohl auch cnith grobschlächtig da rumfummeln...


    Desweiteren ganz ehrlich Sex hmm wozu hat man Eltern? Also ich kann da bei diesen Sachen durchaus mit beiden Elternteilen reden, das ist sicher nciht bei allen der Fall, aber ehrlich wenn man so eine detaillierte Antwort von einem Arzt bekommt finde ich das besser, denn in der Regel ist es ja der Fall das man etwas mit einem Mann haben will und wer wüsste es besser als der mann selber der "männliche" Gedanken hegt?


    Denn die Frau teilt dir das mit was sie denkt, vllt denkt der Mann da etwas anders?


    Die Erwägung einen solchen Beruf auszuüben kommt in der Regel später während des Studiums ob nun in erster Wahl oder umentschieden, es kommt drauf an wie der Markt steht Bezahlung, und Nachfrage, und der tut da ja auch nciht ständig in dir rumfuchteln es sind ja auch viele mündliche Sachen...!


    Zudem ist das doch auch ein ganz normaler Beruf...


    Lg ;)

  • Also ich hab auch mal n anstandsbesuch bei ner Frauenärztin gemacht, bei dem mir irgendwie vermittelt wurde das ich garnicht hätte kommen müssen..
    Da geh ich auch nich mehr hin.. Es sei denn ich brauch unerwarteterweise die Pille.. o_O

  • Ich bin 17 und war einmal dort. Die Frau wollte mich Untersuchen und das gleich obwohl ich noch nicht bereit war. Und dann hab ich mich natürlich verkrampft.. Ich nehm schon 1 1/2 Jahre die Pille und lass mich auch erst diesen Monat richtig Untersuchen. Ich habe natürlich die Frauenäztin gewechselt.. Kann sein das sie deine Brüste abtastet abba das ist net schlimm.. meine Ärztin ist da sehr angenehm. Und sie hat mich auch nicht gezwungen. Also sie meinte ich soll mich Untersuchen lassen wenn ich so weit bin. Das empfehle ich dir auch. Lass dich erst mal beraten und entscheide dann. Weil zwingen kann dich niemand.

  • Ich bin 18 und war noch nie da. :) Nehm nicht die Pille, geh regelmäßig duschen und so, also seh ich da momentan auch keine Notwendigkeit, nur um mich da hinzusetzen und untersuchen zu lassen, wenn ich ja selber weiß dass alles ok ist. :P

  • ich bin 16 un war da schon...zuerst haben wir nur n gespräch geführt un die frau war mir überhaupt nich sympatisch.


    dann sin meine mom un ich zu einem anderen frauenarzt un er hat mir gefallen.zuerst haben wir auch nur geredet un dann beim nächsten mal hat er mich untersucht war eig ganz ok...ich werd da auch nich oft hingehen....

  • Ich war bisher einmal bei einer Frauenärztin (hab ich wert drauf gelegt).
    Hab mir da die Pille verschreiben lassen und dann wurd ich noch bisschen "aufgeklärt".


    Sie hatte dann gefragt ob ich unterscuht werden möchte, ich hab Nein gesagt und dann war das ok. Sie meinte, dass es da noch nicht nötig wäre, aber ich mich drauf einstellen soll, dass ich irgendwann nicht mehr drum rum komme :D

  • hey


    ich selbst war zwar noch nicht beim frauenarzt, bisher nur bei der jugenduntersuchung bei meiner hausärztin, aer ich würde auf jeden fall jm aussuchen den nett finde und überlegen bei welchem geschlecht ich mich wohler fühlen würde! denn es hat ja keinen sinn wenn du da total verkranft sitzt nur weil du dich unwohl fühlst...

  • Hey,
    danke für eure Antworten. Ich werde meiner Mutter erstmal sagen, dass ich noch nicht bereit bin. Und das sie mich entscheiden lassen soll, wann ich gehen will.
    Weil jetzt wäre ich wirklich noch zu verkrampft und dann hat das ja auch keinen Sinn.


    Eure
    T.K.

  • yeah...also ich werd im Feb 17 und war schon 2x beim Frauenarzt/ärztin.
    Das erste mal bei nem Typen der mir relativ unsympathisch war und iwie nich so richtig Ahnung zu haben schien...
    viel peinlicher - an der Rezeption saß die Mudda meiner besten Freundin
    :S
    vor dem hab ich auch die Beine breit gemacht, so beim allerersten mal...ohne viel zu faseln...kp war aba auch wegen Beschwerden da und wegen Gebärmutterhalskrebs test...naja war ganz okee :/


    und beim 2ten mal warich wieder wegen den selben Beschwerden-diesmal aba bei ner Frauenärztin...bei der man allerdings sich monate vorher anmelden muss...und bis ich endlich nen Termin hatte warn die Beschwerden shcon widda weg :D ... die Frau scheint aba ganz nett zu sein...


    zum Glück is sie nich jung und attraktiv - DANN hätt ich vermutlich mehr Probleme *lach*

  • iich find aba da wird viel zu viel tamtam drumgemacht...das is eig garnet schlimm...ich würd allerdings empfehlen nen langen ausgeschlabberten pulli oder so anzuziehen, weil auf dem weg zum Stuhl so untenrum frei und dann kommt vllt noch die Arzthelferin rein oder so is viiieeel peinlicher als wenn man auf dem Stuhl sitzt...okee..wir sollten nicht lügen..es IST peinlich (auf dem Stuhl) mir kann keiner erzählen, dass er sich da pudelwohl gefühlt hat *grins* aba es gibt noch millionen peinlicher Dinge ~> also von daher... :D

  • Also ich würd mir da mal keine sorgen machen meine Fraunärztin fährt sogar einen porsche (seh die öfters in meiner freizeit)
    und die ist zwar alt aber voll cool drauf irgendwie .


    Punkt nummerooo 1 warum es nicht so schlimm sein kann:


    Der Arzt die ärztin sieht täglich mehr als 20 fraun/mädchen nackt am tag (und in seinem ihrem berufsleben mehr als 200) ...


    2. Du bist ziemlich gefühlslos in ich betonne in der scheide , vagina und was es noch für wörter gibt fügt euer wort einfach in gedanken ein....


    3. Die meisten machen dadrum so ein drama, weil ich nehm mal an das nicht so normal ist wie z.B Kuchenessen aber man gewöhnt sich echt dran.


    punkt nummerroooo 4 ist an alle Fraunärzte kauft euch mal ne sitzheitzung im winter ist euer stuhl echt nicht warm...

  • iich find aba da wird viel zu viel tamtam drumgemacht...das is eig garnet schlimm...ich würd allerdings empfehlen nen langen ausgeschlabberten pulli oder so anzuziehen, weil auf dem weg zum Stuhl so untenrum frei und dann kommt vllt noch die Arzthelferin rein oder so is viiieeel peinlicher als wenn man auf dem Stuhl sitzt...okee..wir sollten nicht lügen..es IST peinlich (auf dem Stuhl) mir kann keiner erzählen, dass er sich da pudelwohl gefühlt hat *grins* aba es gibt noch millionen peinlicher Dinge ~> also von daher... :D

    Haha lol beim mir sollte die arzthelferin das besteck halten na danke für den tipp mit dem langen pulli der hätte mir in dem fall wohl echt nicht mehr geholfen... :huh: