Das Jahr 2010.

  • Das Jahr 2010 ist schon ein seltsames Jahr, wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Alles verändert sich.


    So, diese These ist jetzt mal so in den Raum gestellt und ich warte was für Antworten, Gedanken oder Gegenthesen kommen. :)

  • Hm mal drüber nachdenken welche Veränderungen es zu den Jahren davor gibt... ;)


    Die Bahn fährt so unpünktlich wie nie zuvor. (Wenn sie fährt)


    Mit der Wirtschaft gehts angeblich endlich bergauf...


    Der Herbst war dieses Jahr besonders schön (Indian Summer)


    Ich habe mich 2010 viel mehr bewegt und meine Kondition ist trotzdem nicht besser geworden..


    Mein Bruder hat sich verlobt (Wow was für eine Veränderung, wirklich ein seltsames Jahr!)


    Der Bundesstaat Kalifornien erklärte das Verbot der Homo-Ehe als Verfassungswiedrig.


    St.Martin ist fast vorbei und ich habe noch keinen Weckmann gegessen...sehr merkwürdig... ?( :D

  • Ich schließ mich Elaine_Marley an...



    Außer das ich keinen Bruder habe, der sich verloben könnte (Glückwunsch!). ^^



    Tja, es hat sich einiges verändert dieses Jahr. Und wenn ich überlege, was alles passiert ist komme ich zu dem Schluss, das es letztlich garnicht schlecht war.
    Vieles hätte besser laufen können, oder anders, aber ich genieße meine Zeit und bin sehr zufrieden, so wie es jetzt ist.



    Ich habe viel über mich selbst gelernt, habe wichtige Erkenntnisse gewonnen, die mir für die Zukunft bestimmt einiges bringen.



    Alles in Allem bin ich froh, aus der Situation (gerade der vergangenen Wochen) für mich das Beste gemacht zu haben ^^

  • Hmmm...Es verändert sich doch eigentlich jedes Jahr irgendwas, oder nicht?


    Für mich persönlich ist 2010 nur irgendein Jahr in dem die eine oder andere Sache gut lief und die eine oder andere Sache nich so...und allgemein ist es glaube ich im Prinzip genau dasselbe.

  • Ich schließ mich Elaine Marley ebenfalls an. Jedenfalls voll in der Bruder-Geschichte, dasselbe hat nämlich meiner auch getan. :D


    Aber das stimmt wirklich! Kaum war 2010 da, ist wirklich alles anderes geworden. Noch im Januar bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen, mit den Noten gings bergauf, ich selber hab mich auch verändert... (Nicht negativ! :D).


    Und noch an Silvester '09 hab ich geságt: Jetzt kommt ein anderes Jahrzehnt, jetzt wird auch einiges anders! Hat sich bewahrheitet..

  • Vor allem weil du Gefühle kennengelernt hast die du noch nie kanntest?

    Habe ich schon gekannt, nur unterdrückt.
    Nein, viel, viel tiefgreifende und gravierendere Änderungen. Ich würde stundenlang schreiben, wenn ich alle aufzählen würde.

  • Ich schließ mich Elaine Marley ebenfalls an. Jedenfalls voll in der Bruder-Geschichte, dasselbe hat nämlich meiner auch getan. :D

    :D Lustig ich heiße auch Julia....ob wir vielleicht ein und die selbe Person sind? ?( :D Vielleicht ist dein Account meine verborgene zweite Persönlichkeit die auch hier angemeldet ist hmmm ;)

  • 2010- WOW! es ist auf jeden fall das ereignisreichste& spannendste Jahr meines Lebens..zumindest bisher!
    es hat sich so viel verändert.. oder ich habe mich verändert& ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.


    eigentlich hat alles 2009 angefangen, damals war ich 15& ab gings 4000 miles über das Meer nach Amerika.
    alles was danach kam.. hat mich total verändert..oder mein Leben.
    ist ja auch klar, wenn man ein Jahr lang weg ist, von all dem, was man kennt& ich muss sagen, ich wollte weg.
    ich will die welt sehen, viele neue Menschen kennenlernen& auf keinen fall stillstehen.


    jetzt bin ich wieder zuhause..und irgendwie bin ich noch nicht ganz drüber hinweg.
    es ist mehr so ein hin&her.. zwischen dem fernweh& zuhause sein.. aber dennoch.. wahh- einfach toll! *_*
    um mein Leben noch toller zu machen, würde jetzt nur noch ein tolles Mädchen an meiner Seite fehlen..where are you?

  • :D Lustig ich heiße auch Julia....ob wir vielleicht ein und die selbe Person sind? ?( :D Vielleicht ist dein Account meine verborgene zweite Persönlichkeit die auch hier angemeldet ist hmmm ;)


    Na, vllt bist ja auch eher DU MEINE zweite Persönlichkeit. ;) Multiple Persönlichkeitsstörungen sollen ja vorkommen..Vllt sind wir die nächsten Dr. Jekyll/Mr. Hyde? :D

  • hmm. also ich finde auch, dass 2010 ein merkwürdiges jahr ist..
    meine alte mannschaft wurde aufgelöst und plötzlich bin ich Kapitän und bin den spielerinnen total wichtig und so O.o
    ich habe mich in kürzester zeit bei ziemlich vielen geoutet...
    ich habe aufgehört so schüchtern zu sein und mcih endlcihs o gezeigt, wie ich bin. nicht so wie mich alle haben wollten. und cih wurde reichlich mit Liebe belohnt :D
    meine eltern fangen an mich endlich wie eine" fast-erwachsene" zu behandeln und verbieten mir nicht merh ständig alles.
    bei meinen freunden lief di eganze zeit alles gut. jetzt stecken die im schlammassel und mir gehtz gut..
    irgendwie hat sich für mich alles zum guten gewendet xD
    weiß auch nicht. und ich glaube da kommt noch mehr gutes. :)
    naya. ich hatte die letzten jahre in meinem leben auch schon genug pech -.-'

  • Für mich hat sich 2010 auch einiges verändert.
    Vorallem ich habe mich verändert.
    Ich bin viel aktiver geworden.
    Ich bin dabei meine Träume ein Stück weit zu verwirklichen. Im Moment stecke ich zum Beispiel in der Auswahl für ein Jahr im Ausland. Noch Anfang des Jahres war das ein Traum, "den ich ja eh nicht erfüllen kann".
    Dann ist da natürlich auch alles das, was ich erlebt habe.
    Ich würde nicht sagen: "2010 ist ein besonderes Jahr, weil ein neues Jahrzehnt begonnen hat" Ehrlich gesagt ist mir das auch relativ schnuppe.
    Ich würde eher sagen 2010 ist das erste Jahr in dem mir diese Veränderungen wirklich bewusst geworden sind.
    Und das ist gut so. (:

  • Das Jahr 2010 fing für mich recht beschissen an,
    erstmal 2 wochen im Krankenhaus gelegen, dann recht viel Stress mit der Polizei gehabt :pinch:
    Dann den halben Sommer lang an ner Miniramp gebaut, auch recht viel Geld dafür ausgegeben
    (Zum Glück sponsert uns Titus jetzt n paar Materialien :daumenhoch: )
    Ich freu mich eher auf nächstes Jahr,
    Endlich 18, Führerschein machen, mehr Freiheiten usw.
    2011 wird mein Jahr! ^^

  • also ich fand das Jahr interessant
    bei mir hat sich auch viel geändert
    ich hab mich vor meinen eltern geoutet
    und bin jetzt kursphase
    hab neue freunde gefunden
    aber wer weiß was noch passiert das jahr is ja noch nicht vorbei :daumenhoch: :daumenhoch: :P
    bin aber schon gespannt auf nächstes Jahr :thumbsup: :thumbsup:

  • Irgendwie war das ein Jahr mit zimlich vielem neuen für mich ich bin auf ne neue Schule gekommen und geh arbeiten und noch einiges mehr es war zimlich viel neu und schön aber es gab natürlich auch nicht so schöne momente (tod und beerdigung meiner Uroma) aber ich denke jedes jahr hat seine schönen und nicht so schönen seiten an sich =)